Ein Jahr mit Hugo! Strulleralarm, kaputte Wände und ganz viel Liebe! Hygiene und Sauberkeit bei Tieren im Haus mit THOMAS!

Ein Jahr mit Hugo! Strulleralarm, kaputte Wände und ganz viel Liebe! Hygiene und Sauberkeit bei Tieren im Haus mit THOMAS!

*Anzeige: Dieser persönliche Beitrag über den Tierhaarstaubsauger AQUA+ PET & FAMILY ist in vertrauensvoller Kooperation mit THOMAS entstanden.

 

Hey, ich bin Hugo.

Also, ich hieß nicht sofort so. Erst so mit 5 Wochen. Vorher war ich namenlos. Heute heiß ich manchmal auch Chaoshugo…keine Ahnung wieso.

Ich bin ein Berliner. Ich bin in der Nähe eines Sees geboren, den hab ich nie gesehen. Ich war einfach noch viel zu klein und die 2 Verrückten aus Leipzig haben mich abgeholt, kaum das ich 8 Wochen alt war. 

 

 

Jedenfalls wohne ich jetzt in Leipzig. In einer ziemlich hübschen Altbauwohnung im 3. Stock. Ich fühle mich da ziemlich wohl und hab auch vorsichtshalber, über Wochen, jede Ecke markiert.

Sicher ist sicher.

Auf Umzug hab ich nämlich keinen Bock. Ich kenn mich jetzt hier aus und will bleiben, auch wenn die Hunde von den Nachbarn ziemlich blöde sind. Ich meine, was soll das…ich stelle mich da hin, belle und ziehe an der Leine wie Rudolph das Rentier und ich werde schlicht nicht ernst genommen. Ich arbeite täglich an meiner Autorität. Wäre ja gelacht.

 

    Ein Staubsauger für Tierhaare - der THOMAS AQUA+ PET & FAMILY - ein Tierhaarstaubsauger!    

 

Ich wohne übrigens mit Menschen zusammen. Die sind ziemlich cool. Die lächeln mich immer an. Vermutlich ist das Mitleid. Ich schiele nämlich manchmal ein wenig. Ich konnte noch nicht genau verifizieren, ob die sich nun lustig machen oder mich einfach nur großartig finden.

Ein Havaneser bin ich. Kann ich übrigens jeden empfehlen. Ich bin nämlich ziemlich schlau. Wenn ich was angestellt hab, mach ich folgendes….ich leg mich in irgendeine Ecke auf den Rücken und gucke doof (und schiele ein bisschen). Ich schwöre Euch, die fallen immer drauf rein. Okay…manchmal nicht, aber meistens.

Jetzt bin ich ja schon ein Jahr alt und mit 12 Monaten wird man ja was gesetzter. Vorher hab ich die Bude gerockt. War manchmal ganz schön langweilig hier. Und wer zur Hölle tapeziert denn noch Raufaser an die Wände? Ich weiß ja von meinem Frauchen, das die lieber glatt verputzte Wände hätte und da hab ich ihr geholfen. Ich hab mir ECHT! RICHTIG! MÜHE! gegeben. Und dann rennt die immer mit dem Farbeimer durch die Wohnung und macht meine Kunstwerke wieder kaputt. Da war ich manchmal ganz schön sauer und bin unter das Sofa gegangen. Versteht Ihr, oder?

 

    Ein Staubsauger für Tierhaare - der THOMAS AQUA+ PET & FAMILY - ein Tierhaarstaubsauger!      

 

Jedenfalls hat sie mir dann Kartons mit pinkem Papier hingestellt. Das war immer, wie verstecken spielen. Immer, wenn ein Karton im Flur stand, war mein Frauchen nicht da und ich hab pinkes Papier regnen lassen. Ich glaube, sie hat sich immer sehr gefreut, wenn sie wieder nach Hause kam.

Und ich hab ja sogar einen besten Freund. Den hab ich von der ersten Sekunde an geliebt. Der heißt Bommel und ist ungefähr so groß, wie ich. Der Bommel ist der coolste Typ, den man sich so vorstellen kann. Wir hängen ganz oft zusammen ab. Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn mein Frauchen mit ihm irgendwo alleine hingeht. Also, da breche ich schon in Trauer aus und muss weinen. Lautstark selbstverständlich, sonst hört das ja keiner. Hat übrigens was genützt, ich darf seitdem überall mit. Man muss da nur konsequent dran bleiben.

 

     Ein Staubsauger für Tierhaare - der THOMAS AQUA+ PET & FAMILY - ein Tierhaarstaubsauger!

 

Also, so alles in allem ist mein Leben ziemlich cool. Ich hab schon das Gefühl mich lieben alle. Ich würde sonst vielleicht auch überlegen auszuziehen, aber bisher gibt es nicht wirklich einen Grund….obwohl….also ich hätte gern mehr Futter. Mir reicht das einfach nicht. Ich teile dass auch immer wieder mit, bringe meinen Futternapf im Wohnzimmer vorbei, aber irgendwie ist mein Frauchen da ziemlich begriffsstutzig. Hängt vielleicht mit dem Alter zusammen, die ist ja auch schon über 40. Ich kann ja schon froh sein, dass sie mehrfach am Tag mit mir spazieren geht…immerhin wohnen wir ja im 3. Stock.

Zusammenfassend kann man sagen…das Leben in so einem Bloggerhaushalt ist echt abgefahren. Es kommen sogar manchmal Pakete für Bommel und mich an. Aber jetzt haltet Euch fest, wer kommt auf die Idee uns einen Staubsauger zu schicken? Ich hasse die Dinger! Und dann waren noch nicht mal Leckerchen in dem Paket. Das ist schon echt frech und ich würde nach Möglichkeit gern umtauschen.

 

  Ein Staubsauger für Tierhaare - der THOMAS AQUA+ PET & FAMILY - ein Tierhaarstaubsauger!

 

Ein Staubsauger für Tierhaare – der THOMAS AQUA+ PET & FAMILY

 

Wer Hunde, Katzen (und auch Kinder hat), kennt das Problem…der Staubsauger ist ständig in Beschlag. Ich werfe ihn – durchschnittlich – alle 2 Tage an. Zumindest zu dieser Jahreszeit. Ich wische Bommel und Hugo zwar immer die Pfoten vor der Türe ab, aber bei diesem Wetter schleppen sie immer irgendwas mit in die Wohnung. Im Flur liegt immer schon ein langer Läufer, der einiges abfängt und den ich einfach einmal die Woche in die Waschmaschine stecke.

Mit Tieren muss man sich von sauberer und hygienischer Perfektion in den eigenen 4 Wänden verabschieden. Das ist selbst mit der tollsten, technischen Ausstattung nicht möglich, außer man will den ganzen Tag mit einem Staubsauger durch die Bude flitzen und das macht ja keiner.

 

  Ein Staubsauger für Tierhaare - der THOMAS AQUA+ PET & FAMILY - ein Tierhaarstaubsauger!  

 

Bei der Auswahl der Hunderasse habe ich tatsächlich darauf geachtet, dass sie wenig haaren. Ich hatte früher mal Katzen und diese Haarsituation hat mich wahnsinnig gemacht. Luca lag mal als Baby im Sommer auf unserem hellen Sofa und schwitzte etwas und als ich ihn dann auf den Arm nahm, war er von oben bis unten voller Katzenhaare (die ich auf dem hellen Sofa gar nicht sehen konnte). Ich musste ihn baden um die Haare wegzubekommen.

Oktober und November ist die Zeit des Fellwechsels und das merke ich sogar bei Bommel und Hugo. Das schwarze Kleid meiner Freundin Bine wurde am Montag etwas heller und sie hat ein paar haarige Andenken mit nach Hause genommen. Sie hat selber einen Hund…ihr macht das also – zum Glück – nichts aus.

 

    Ein Staubsauger für Tierhaare - der THOMAS AQUA+ PET & FAMILY - ein Tierhaarstaubsauger!    

 

Eine Möglichkeit zur sauberen Lösung könnte in diesem Fall ein Tierhaarstaubsauger zur Tierhaarbeseitigung sein. Der THOMAS AQUA+ PET & FAMILY Staubsauer ist beutellos und mit einem Wasserfiltersystem ausgestattet. Schmutz und Haare werden in diesem Filtersytem gebunden und sorgen so auch für die Entfernung von Tiergerüchen. Auch das kennen sicher alle Hundehalter und Katzenbesitzer.

Alle Infos zum Tierhaarstaubsauger bekommt Ihr hier und wie das funktioniert, seht Ihr hier:

 

 

Der THOMAS AQUA+ PET & FAMILY Tierhaarstaubsauger – die Vorteile im Überblick:

 

  • Man kann damit herkömmlich staubsaugen
  • Außerdem sprühsaugen und feucht wischen
  • Flecken entfernen
  • Das Filtersystem sorgt für frische Luft
  • Es gibt spezielle Tierhaardüsen
  • 10 Jahre Nachkaufgarantie
  • Made in Germany

  Ein Staubsauger für Tierhaare - der THOMAS AQUA+ PET & FAMILY  

 

Ich habe – zur großen Freude meiner beiden Fellnasen – den THOMAS Tierhaarstaubsauger fröhlich und ausgiebig in unserer hübschen Altbauwohnung ausprobiert. Für die Inbetriebnahme war kein Mann notwendig…bekommt man also auch super als Frau alleine hin. Die Saugkraft ist überzeugend und das Schmutzwasser spricht am Ende für sich. Wahnsinn, was sich da ansammelt…trotz meiner ständigen Putzaktionen.

Eins ist aber klar…wer Haustiere hat, muss sich etwas locker machen. Ich glaube, die Erfahrung machen alle…vor allem, wenn man sich einen Welpen ins Haus holt. Dann sind starke Nerven, Geduld und ganz viel Liebe notwendig.

Viel Spaß!

 

Eure Andrea

 

 

1 Kommentar

  1. Nicole
    3. November 2018 / 11:27

    Liebe Andrea,
    Danke für diesen großartigen Artikel, in dem Hugo persönlich zu Wort gekommen ist. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert!😂 Danke!
    Und dieser Staubsauger könnte tatsächlich auch für mich interessant sein, da unsere Jack-Russel-Dame ihre Haare gern überall lässt.
    Ein schönes Wochenende für dich!
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?