Küchengeflüster für den Alltag: Pizzastangen mit Landgurkensalat!

Pizzastangen mit Landgurkensalat!

Diese Woche gab es nicht allzu viele spannende Rezepte aus meiner Küche. Deswegen reicht es gerade mal für ein Pizzastangen Rezept. Einfach, schnell und effektiv und vor allem total individualisierbar. Ihr könnt z.B. anstatt Bacon auch Thunfisch verwenden oder hauchdünn geschnittene Zucchini Scheiben. Anstatt den Reibekäse zu verwenden, versucht es mal mit Gorgonzola. Ihr seht schon…Pizzastangen sind sehr individuell. Aber vor allem super lecker und sie schmecken einfach jedem.

Vorgestern bin ich mal die aktuellen Foodzeitschriften auf meiner Readly App durchgegangen und hab dabei einiges entdeckt, was ich nachkochen möchte und viele der Rezepte hab ich mir markiert (ich muss an dieser Stelle echt nochmal sagen, wie sehr ich Readly liebe).

Die Pizzastangen sind mir tatsächlich bei Pinterest über den Weg gelaufen. Irgendwie wäre ich sonst vorher nicht auf die Idee gekommen Pizzastangen mal selbst zu machen. Dabei ist das total einfach und eins kann ich Euch verraten…Teenager macht man damit richtig glücklich. So glücklich, dass hier sogar die ganze Schüssel Landgurkensalat einen 13-jährigen Abnehmer gefunden hat. Ich klopf mir jetzt mal fröhlich auf die Schulter.

 

Küchengeflüster für den Alltag: Pizzastangen mit Landgurkensalat!Küchengeflüster für den Alltag: Pizzastangen mit Landgurkensalat!Küchengeflüster für den Alltag: Pizzastangen mit Landgurkensalat!

 

Ganz nebenbei sei noch erwähnt…ich bin gestern extra zum Rewe geradelt um für die Pizzastangen einzukaufen. Wiedergekommen bin ich mit einem vollen Korb, aber ohne Pizzateig und ohne Käse. Musste ich also nochmal los. Und das alles mit Einkaufszettel, aber den hab ich eh immer nur als Alibi dabei (ich gucke da nie drauf).

Kommen wir, wie immer, zum Rezept! Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Rezepte einfach als Anregung versteht. Manchmal weiß man einfach nicht, was man kochen soll und ich bin – gerade im Alltag, wenn es schnell gehen muss – dankbar für jede Inspiration, die mir so manchmal von alleine nicht einfallen will. 

Ich wünsche Euch guten Hunger. Am Montag wird es, nach langer Zeit, mal wieder süß hier auf dem Blog.

 

Küchengeflüster für den Alltag: Pizzastangen mit Landgurkensalat!

 

Pizzastangen mit Landgurkensalat!

 

Pizzastangen mit Landgurkensalat!

  • 1 Pizzateig ((aus dem Kühlregal oder selber machen – ich hab Pizzateig aus dem Kühlregal verwendet))
  • 1 Dose Tomaten (am liebsten nehm ich die von Mutti)
  • 100 g geriebenen Emmentaler
  • 1 Packung Bacon
  • 3 kleine Landgurken
  1. Den Pizzateig auf einem Backblech ausrollen und mit der Tomatensauce bestreichen.
  2. Etwas Kräutersalz darüber streuen und dann mit dem Bacon belegen und dann den Käse darüber streuen.
  3. Den belegten Teig in ca. 2 cm Streifen schneiden und immer einen Streifen auf den jeweils anderen packen.
  4. Die Streifen langen Streifen in der Mitte nochmal halbieren, sonst wird es mit dem wickeln schwierig.
  5. Die Streifen einfach in sich wickeln oder aufdrehen und in den – 200 Grad vorgeheizten – Backofen packen und nach ca. 10 Minuten die Pizzastangen mit Eigelb einstreichen und nochmal etwas Kräutersalz darüber geben. Nach ca. 20 Minuten sind die Pizzastangen fertig.
  6. Für die Beilage einfach die 3 Landgurken schälen, in Stücke schneiden und auf 2 Schüsseln verteilen. Für das Dressing habe ich einfach etwas Limettensaft mit Passionsfrucht und Kräutersalz vermischt. Das kann wirklich jeder so handhaben, wie er möchte. Mir ging es nur um eine frische Komponente zu den Pizzastangen und Landgurken gibt es ja aktuell überall zu kaufen und sie sind richtig lecker.

Teilen:

1 Kommentar

  1. 26. September 2018 / 7:09

    Wie lecker das aussieht, Andrea! Ich hab mir gerade die Zutatenliste auf meinen Einkaufszettel geschrieben 🙂
    Liebe Grüße aus Ostwestfalen-Lippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?