Freiheit, Klarheit, Wachstum, Sicherheit! Ein tiefer Blick in die Zukunft mit FOURMORE: Ein Zukunftsprodukt der Allianz!

Freiheit, Klarheit, Wachstum, Sicherheit! Ein tiefer Blick in die Zukunft mit FOURMORE: Ein Zukunftsprodukt der Allianz!

 

Ich hatte es schon kurz angesprochen. Ich war kurz davor alles hinzuschmeißen vor den Sommerferien. Ich sehnte mich kurzfristig zurück nach einem stinknormalen Joballtag. Morgens um 08:00 Uhr ins Büro und um 17:00 Uhr wieder nach Hause. Am Ende des Monats immer ein sicheres Einkommen auf dem Konto. Keine schlaflosen Nächte oder Sorgen, ob noch jemand mit dem dreiraumhaus zusammenarbeiten will.

Mir wurde es auf einmal alles zu viel. Die ganzen rechtlichen Änderungen, die Anforderungen, einfach alles. Manchmal fühle ich mich, wie eine professionelle Marketingagentur und dabei habe ich das doch noch nicht mal gelernt. Ich bin da so reingerutscht und könnte heute ganze Vorträge halten oder sogar Firmen beraten. An vielen Stellen ist die Branche aber noch in der Findungsphase und das ist auf der einen Seite anstrengend, allerdings auch die größte Chance überhaupt.

Denn das war es doch, was ich mir immer gewünscht hatte….kreativ mitgestalten zu können. Teil eines Prozesses sein. Es ist nicht so, wie früher….früher habe ich Vorschläge gemacht, die gingen aber unter an den vielen Türen eines großen Konzerns. Heute bin ich nur für mich verantwortlich und erfahre  direkte Begeisterung und Feedback. Ich kann meine eigenen Konzepte umsetzen. Das ist ein unfassbar tolles Gefühl.

Mein größter Wunsch? Das es so bleibt. Das ich weitermachen darf. Das ich ein Teil dieses Kreislaufs sein darf.

 

Allianz Fourmore - Freiheit, Klarheit, Wachstum, Sicherheit! Ein tiefer Blick in die Zukunft mit FOURMORE: Ein Zukunftsprodukt der Allianz!

 

Wenn ich merke, dass es etwas nicht so gut funktioniert, kann ich es recht schnell ändern. Durch diese Arbeit, die ich täglich mache, entwickelt man ein sehr gutes Gefühl für den Umgang mit Menschen und das ist etwas, was mir in alten Jobs sehr gefehlt hat…dieser direkte Draht und auch Austausch. Oftmals sind es die Leser, die einen noch kreativer und besser werden lassen. 

Ich arbeite viel…gar keine Frage. Die Grenzen zwischen privat und Arbeit verschwimmen. Wochenenden und Urlaube sind nicht mehr tabu. Und trotzdem würde ich es nicht mehr anders wollen. Denn trotz der vielen Arbeit, gibt es da auch ein hohes Maß an Flexibilität. Nehmen wir mal diesen Sommer….was für ein Sommer oder? Und ich kann mich auf das Rad setzen und mit meinem Laptop an einem See arbeiten. Ich kann sogar die wundervolle Natur nutzen um Kampagnen umzusetzen. Ich kann für Luca da sein und einfach später arbeiten. Ich kann es mir weitestgehend einteilen und wenn Stress entsteht, bin ich in der Regel selber schuld. Nein, all das möchte ich nicht mehr aufgeben und hoffe es auch nie tun zu müssen.

Mit dem Beginn der Sommerferien und den damit verbundenen Urlauben ist meine Energie wieder zurück. Die Motivation ist wieder da und kein Gedanke beschäftigt sich mehr mit aufgeben.

 

Stattdessen? Zukunftspläne!

Kurzfristig und langfristig!

 

Interessanterweise sind fast alle meine Wünsche oder Pläne maßgeblich mit meiner persönlichen Entwicklung gekoppelt. Ich mag Ruhe und Gelassenheit. Aber ich mag keinen Stillstand. Ich brauche nicht ständig Stress und Trubel um mich herum, aber ein Leben ohne Entwicklung wäre undenkbar für mich. Ich will lernen, umsetzen und wahrnehmen.

 

Allianz Fourmore - Freiheit, Klarheit, Wachstum, Sicherheit! Ein tiefer Blick in die Zukunft mit FOURMORE: Ein Zukunftsprodukt der Allianz!

 

Kurzfristig:

 

  • Kurse an der Nähmaschine
  • Drohnenführerschein
  • Bootsführerschein
  • vielleicht sogar der Autoführerschein
  • kreative Kurse im Handlettering
  • vielleicht noch ein Studium oder Kurse an der Leipzig School of Media
  • Spanisch

 

Langfristig:

 

  • eine Nähmaschine
  • ein Büro in einem Altbau mit einem Raum für Meetings, Kochevents….
  • ein Boot auf einem der Seen in Leipzig
  • mein eigener Onlineshop
  • einen Master im Marketing
  • einen Fiat 500 Cabrio in mintgrün mit weißem Dach
  • eine kleine Eigentumswohnung in Colonia St. Jordi auf Mallorca
  • Harvey Specter als Ehemann!

 

Keine Angst…ich schrieb es schon weiter oben….ich stehe auf Gelassenheit. Also eins nach dem anderen, aber die Ziele fest im Blick.

 

Allianz Fourmore - Freiheit, Klarheit, Wachstum, Sicherheit! Ein tiefer Blick in die Zukunft mit FOURMORE: Ein Zukunftsprodukt der Allianz!

 

FOURMORE. Ein Zukunftsprodukt der Allianz!

 

Was bedeutet mehr Freiheit für mich?

 

Ich empfinde mein Leben als sehr frei. Dafür bin ich sehr dankbar. Freiheit muss man sich hart erarbeiten. Sie hat – vor allem – etwas mit dem persönlichen Mindset zu tun. Freiheit empfindet für sich jeder anders. Bei dem einen ist es der Job, bei dem anderen das Geld oder das Boot auf dem Wasser selber steuern zu dürfen. Freiheit bedeutet für mich genau das, was ich aktuell lebe. Meine Wünsche und Pläne sind ein Schritt in noch mehr Unabhängigkeit, was gleichermaßen auch noch mehr Freiheit für mich bedeutet.

 

Was bedeutet mehr Klarheit für mich?

 

Ich muss Dinge alleine entscheiden können. Ich brauche harte Fakten für Entscheidungen. Ich war noch nie ein “Wischiwaschi-Typ”, sondern immer konkret. Ich bin auch nicht der Typ, der 1000 Nettigkeiten austauscht. Ich will immer zum Punkt kommen. Deswegen ist bei mir auch nie der Weg die Lösung, sondern die Lösung ist die Lösung. Ich sehe Ziele meist klar vor mir und steuere darauf zu. Das kann eine ganze Weile dauern, aber ich steuere drauf zu. 

 

Was bedeutet mehr Wachstum für mich?

 

Wachstum kann ich hervorragend an meiner Arbeit festmachen. Wachstum hat auch etwas mit Qualität und Engagement zu tun. Wieviel bin ich bereit zu investieren von meiner eigenen Arbeitskraft? Bin ich bereit alles mit einem hohen Anspruch an die Qualität umzusetzen? Für mich hat sich diese Denkweise ausgezahlt. Jedes Jahr kommen mehr Leser dazu und ich kann, zumindest aktuell, von meiner Selbstständigkeit leben. Wachstum bedeutet aber auch Weiterentwicklung. Stillstand ist ein absolutes K.O. Kriterium.

 

Was bedeutet mehr Sicherheit für mich?

 

Das ich mich mit der langfristigen Zukunft auseinandersetze. Das liegt mir nicht so ganz. Ich hasse es Gedanken an Eventualitäten zu verschwenden, aber mit 41 rücken mögliche Eventualitäten immer näher. Ich hätte schon weiter sein können, wenn ich mich früher und schlauer gekümmert hätte. Hab ich aber nicht. Also mache ich es jetzt, denn zu spät ist es dafür nie.

 

Allianz Fourmore - Freiheit, Klarheit, Wachstum, Sicherheit! Ein tiefer Blick in die Zukunft mit FOURMORE: Ein Zukunftsprodukt der Allianz!

 

Zukunftsvorsorge mit Allianz FOURMORE!

 

Ich habe mein Tiny House und eine kleine Wohnung am Meer (mit Balkon und Meerblick) fest im Blick. Seit dem letzten Urlaub auf Mallorca steht fest, dass ich einen Teil der kommenden Sommer am Meer verbringen möchte um meiner Leidenschaft…dem Schreiben nachgehen zu können. Um dort flexibel sein zu können, brauche ich ein Auto. Also muss doch der Führerschein her. Alles ist miteinander verknüpft.

Die Allianz hat mit FOURMORE eine Zukunftsvorsorge entwickelt, die sich der Dynamik des Lebens anpasst und somit für mehr Freiheit, Klarheit, Wachstum und Sicherheit sorgt:

 

  • keine langfristigen Zahlungsverpflichtungen
  • flexible Ein- und Auszahlungen
  • Nachhaltige und weltweite Investition
  • langfristiges Wachstum
  • Sicherheit
  • Kontrolle und Überblick per Onlineportal

 

Das Geld wird von den Allianz Anlage-Experten weltweit chancenreich angelegt und ab dem 67. Geburtstag stehen mindestens 100% aller Einzahlungen zur Verfügung. Diese Sicherheit gibt die Allianz mit ihrem Namen als größter Lebensversicherer Deutschlands.

Mit FOURMORE von der Allianz kann ich meine Vorsorge selbst managen. Ich bestimme flexibel, wann und wieviel ich einzahlen kann. Ab 25 Euro Mindesteinzahlungsbetrag ist alles möglich. Ich kann immer darauf zugreifen oder es mir später als monatliche Rente oder in einem Gesamtbetrag auszahlen lassen. Dank des Onlineportals habe ich immer den vollen Überblick über den Stand der Dinge und was ggf. möglich ist.

Ich hab keine langfristigen Zahlungsverpflichtungen, kann den Führerschein machen (vielleicht) ein Auto kaufen (vielleicht) – und trotzdem in eine Vorsorge einzahlen.  Im Übrigen habe ich auch im Ausland per Internet jederzeit Zugriff auf meine Zukunftsvorsorge, kann Einzahlungen direkt online vornehmen – oder auch, wenn’s eng wird – Auszahlungen. 

 

FREIHEIT UND FLEXIBILITÄT

 

Nicht alle, aber einige Pläne und Wünsche sind nun mal fest verbunden mit einer notwendigen, finanziellen Sicherheit und die braucht meistens einen starken Partner, wie z.B. die Allianz mit ihrem FOURMORE Produkt für die Zukunftssicherung.

Der Wunsch meine Freiheit weiterhin genauso genießen zu können, ist mittlerweile so stark ausgeprägt, dass ich mir sehr viele Gedanken über Wachstum und Sicherheit mache. Einerseits um für mich selbst zu sorgen und andererseits um auch meinen Sohn einen Weg ebnen zu können. Wenn es möglich ist, möchte ich ihn dabei unterstützen einen Weg gehen zu können ohne direkten, finanziellen Druck im Nacken, aber immer mit der notwendigen Portion an Dankbarkeit und Demut. 

 

Was bedeutet für Dich mehr Freiheit, Klarheit, Wachstum und Sicherheit?

 

Eure Andrea


 

MerkenMerken

5 Kommentare

  1. 9. August 2018 / 7:25

    Liebe Andrea,

    ich bin ja seit längerer Zeit stille Leserin dieses Blogs, aber nun muss ich Dir auch einmal schreiben. Ich bin inzwischen 51 ! jo, hört und sieht echt alt aus finde ich. 🙁 Im Kopf bin ich so um die 35 hängen geblieben. Social Media.. Juhu, ich verdanke es meiner Cousine in den USA das ich zum Bloggen kam. Erst Blogspot und seit November 2017 WordPress. Alles Herausfoderungen …und wenn ich 10- 20 Jahre jünger wäre, ich würde es Hauptberuflich versuchen. Heute wäre ich schon glücklich überhaupt mit dem Blog Geld zu verdienen. Denn ich habe einen Hauptbürojob von 6-15 Uhr und einen Nebenjob am Wochenende. Gern würde ich den Nebenjob für den Job am Blog und Social Media eintauschen. Stillstand ist überhaupt nichts für mich. Nähen ! *lach* Da bin ich wie in allem ein Spätzünder 🙂 Vor 2 Jahren bin ich damit angefangen. Zur Zeit versuche ich mich im Stricken wieder. Früher war ich gut darin. Echt gut sogar… aber nach dem Tod meiner Mutter vor 29 Jahren hatte ich aufgehört. Es war etwas … es ging nicht. Stricken und Plätzchen backen… das war unser gemeinsames Ding. Obwohl meine Mutter mehr wie eine Freundin für mich war. Also ich habe auch noch 1000 und 1 Projekte und wünsche mir Gesund und Munter 100 Jahre zu werden. Ich wüsste sonst nicht, wie ich alles noch so erledigen soll. Ne echt ! Wirklich ! Für das was ich alles so anstellen möchte… Mach weiter so… und Tiefs hat man immer. Ach ja, dafür hast Du keinen der einen Mopt… nur Dich selbst und ich sage Dir. Es wird immer schlimmer in den Firmen. Ich komme morgens hin, halte meinen Mund (versuche es zumindest) und Stempel dann zwischen 15 und 15:30 Uhr aus. Ich bin ja so eine kleine rebbelin und Mund halten fällt mir schwer. Aber ich lerne… dann geht es mir in der Firma am besten. Alles andere ist nicht erwünscht. Meine Bitte an Dich… bleib so wie Du bist und ich hoffe ich treffe Dich mal in Natura.

    Liebe Grüße,
    elke von elke.works

  2. 9. August 2018 / 9:50

    ich mag deine definition von freiheit, klarheit, wachstum und sicherheit. meinen prinzen habe ich immer gesagt, alles, was ihr träumen könnt, dass könnt ihr auch erreichen. und alle, die über euch lachen, werden schweigen, wenn ihr es geschafft habt.
    aktuell setzen wir, naja eigentlich mehr mr.right als ich, uns mit einem verschicherungsschaden auseinander. in mir kommt manchmal leichtemittelschwere panik hoch, wenn ich kostenvoranschläge sehe. ich beruhige mich dann auch wieder und bin sehr froh, dass mr.right so gut für uns gesorgt hat. und jedesmal, wenn ich in meiner panik stecke denke ich an dich und was du alles geschafft hast. und das ist großartig. dein wille ist großartig!
    deshalb, kaufe dir den mintfarbenen fiat 500 mit dem weissen dach! mach’ den führerschein für auto und boot! und lass dein dreiraumhaus mit allem pipapo wachsen. und weil ich dich ein bisschen kenne, weiss ich, dass du da auch schon eine ziemlich genaue vorstellung hast. dafür und für deine vorsorge wünsche ich dir viel erfolg!
    ich finde es übrigens großartig, dass die finanzwelt verstanden hat, dass wir flexibilität in unseren anlagen brauchen. meine betriebliche altersvorsorge wurde vor kurzer zeit umgestellt und funktioniert ähnlich. und deshalb macht es mir richtig spass den maximalen betrag jeden monat einzuzahlen, um auch ein bisschen für uns zu sorgen!

    ps meine vorsorge reicht auch dafür dich demnächst auf mallorca am meer zu besuchen! ich sehe uns schon mit mikro und champagner, weil 25h-champagner dann unsere sommerpause wäre und ich nicht, wie diesen sommer, arbeiten müsste 😉

  3. 15. August 2018 / 13:31

    Liebe Andrea,

    darf ich Dich fragen, von wem dein super schöner Planer ist. 🙂

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*