Die wirklich wichtigen Erinnerungen im Leben…und die perfekte Gesichtspflege für den Sommer mit A⁴ COSMETICS MUNICH!

Die wirklich wichtigen Erinnerungen im Leben…und die perfekte Gesichtspflege für den Sommer mit  A⁴ COSMETICS MUNICH!

 

In den letzten Tagen habe ich ein paar sehr intensive Gespräche mit meinen engsten Freundinnen geführt. Es dauert, bis ich spreche. Ich kann das erst, wenn sich ein Weg vor mir auftut. Wenn ich also selber weiß, wie und wohin ich gehen möchte. Es dauert eben einen Moment bis man wirklich, also so richtig wirklich in sich reinhören konnte.

Dazu zählt auch….keine überstürzten Entscheidungen zu treffen (ich glaube, ich stehe im Guinness Buch der Rekorde mit überstürzten Entscheidungen). Es zählt auch dazu, sich einfach mal zurückzunehmen, innezuhalten bevor man was sagt oder mitteilt. Das ist nicht einfach, ich weiß….denn Emotionen suggerieren ganz oft was anderes.

Ich merke, dass es mir besser geht damit. Das war ein ganz schön langer Prozess, denn ich erwarte ganz schön viel von mir selbst und das wird sich vermutlich so schnell auch nicht ändern. Nur, dass was ich von mir erwarte, kann ich nicht von anderen Menschen erwarten. Wir sind eben alle irgendwie gleich und doch sehr individuell.

Ich habe irgendwann beschlossen, dass Leben leichter zu nehmen. Nicht nach dem “warum”, sondern nach dem “wofü”r zu fragen. Das funktioniert ganz ähnlich, wie mit gesunder Ernährung oder Sport. Man muss sich immer wieder selber zur Ordnung rufen, aber es wird von Mal zu Mal besser und leichter. Irgendwann ist es nur noch ein kleines Schütteln und weiter gehts.

 

Die wirklich wichtigen Erinnerungen im Leben...und die perfekte Gesichtspflege für den Sommer mit A⁴ COSMETICS MUNICH!

 

Als wir nach unserer New York Woche am Dienstag in der Schlange der Passkontrolle warteten, stand hinter uns eine Frau mit ihren 2 Töchtern. Sie schimpfte über die Passkontrolle, über New York und zum Schluss über Deutschland. Offensichtlich hatte sie Urlaub in New York gemacht mit ihren beiden Töchtern. Luca und ich hörten zu und ich konnte in seinem Gesicht lesen, dass er sich innerlich aufregte über dieses Gespräch. Wir fanden New York toll, die Schlange an der Passkontrolle ist üblich und wir lieben Deutschland. Wer schon mal an der Passkontrolle am Flughafen in Berlin Schönefeld gestanden hat, weiß die Kontrolle am Flughafen Frankfurt übrigens sehr zu schätzen.

Es will nicht so richtig in meinen Kopf. Da fliegt jemand tausende Kilometer hin und her und findet für nichts auch nur ein einziges positives Wort und vermittelt das auch seinen Kindern. Was zur Hölle ist da schief gelaufen?

 

Die wirklich wichtigen Erinnerungen im Leben...und die perfekte Gesichtspflege für den Sommer mit A⁴ COSMETICS MUNICH!

 

Und dann war da dieser Taxifahrer. Wir stiegen in sein gelbes Taxi und er fragte uns wo wir hin wollen und ich sagte seeeehr laut (ich weiß gar nicht warum) “Please to the 1 Hotel Brooklyn Bridge“….er fand das so witzig, dass er seeeehr laut und mit tiefer Stimme antwortete “Oooooookaaaaaay…..1 Hotel, not the 2 Hotel, right?“…..die folgenden 20 Fahrminuten hatten wir dann ein sehr lustiges Gespräch. Er ist Afroamerikaner und lebt mit seiner Familie in Queens und er liebt New York. Er fand es sehr amüsant, dass ich Leipzig als “Big City” bezeichnete….600.000 Menschen??? “Hahaha” machte er…die arbeiten doch alleine schon im One World Trade Center in Manhattan. Es war toll, wie toll er seine Heimat fand. Es war toll, wie zufrieden er wirkte…trotz der Hitze, trotz des täglichen Traffic Jams. Es war toll mit ihm lachen zu können.

 

Und das….das sind doch die wirklich wichtigen Erinnerungen!

 

Luca und ich waren begeistert von dieser Taxifahrt. Es war super lustig und informativ. Wie glücklich doch  20 Minuten in so einem Yellow Cab machen können.

 

Die wirklich wichtigen Erinnerungen im Leben...und die perfekte Gesichtspflege für den Sommer mit A⁴ COSMETICS MUNICH!

 

Die perfekte Gesichtspflege für den Sommer mit A⁴ COSMETICS MUNICH!

 

Ich habe bereits Ostern mit A⁴ COSMETICS MUNICH zusammengearbeitet und wir haben uns für eine weitere Zusammenarbeit für die Sommermonate entschieden um andere Produkte zu testen. Den Beitrag findet Ihr übrigens hier.

Um Ostern herum ging es eher um reichhaltige Pflege. Wir waren auf Sylt und es war das wohl kälteste Ostern, was wir seit langem erlebt haben. Es lag sogar Schnee. Die eisige Luft und der kalte Wind haben die Haut also ganz schön strapaziert.

Was Ostern perfekt war für die Gesichtspflege ist aktuell einfach zu intensiv. Der Sommer und die Hitze haben uns voll im Griff und da muss die Gesichtspflege einfach etwas leichter sein. Und da fangen bei mir persönlich die Probleme an. Leichte Gesichtspflege ist für mich trotzdem meist zu wenig. Meine Haut trinkt und ich habe das Gefühl immer nachcremen zu müssen. Verwende ich im Sommer aber zu reichhaltige Produkte, habe ich intensiv mit Hautunreinheiten und Pickeln zu kämpfen, weil die Haut zu sehr schwitzt und nicht atmen kann.

 

 

A⁴ COSMETICS MUNICH hat mir für meine Reise nach New York 2 weitere Produkte zur Verfügung gestellt:

 

  1. A⁴ COSMETICS MUNICH – A⁴ Face Delight Moisturizer
  2. A⁴ COSMETICS MUNICH – A⁴ Rose Dust Tonic Spray

 

Der A⁴ Face Delight Moisturizer ist eine pflegende Feuchtigkeitsemulsion zur Tiefenbefeuchtung der Haut. Ein – für mich – absolut überzeugendes Produkt. Ich hatte noch nie eine Sommerpflege, die mich zu 100 Prozent überzeugt hat oder besser formuliert…ich musste immer nachcremen oder mit Gesichtsöl nachhelfen. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Der A⁴ Face Delight Moisturizer reicht mir völlig und ich bin so richtig happy damit. Im Übrigen ist das eine 100 ml Größe…man kommt also ewig damit aus. Ich bin so richtig begeistert. Natürlich teste ich im Zuge des Blogs immer mal wieder neue Beautyprodukte, aber diese Gesichtpflege hat einen festen Platz in meinem Beautyalltag. Lange habe ich gesucht und nun habe ich endlich das perfekte Produkt für die Gesichtspflege im Sommer gefunden.

 

 

Hier ein paar Hintergrundinformationen des Herstellers (Zitat):

 

  • Tragen Sie den A⁴ Face Delight Moisturizer morgens und abends auf das gereinigte Gesicht und den Hals auf. Für die Augenpartie haben wir noch speziell das A⁴ Eye Delight Lifting Gel entwickelt.
  • Ein eco-zertifizierter Wirkstoff aus Urhafer und Sojalecithin speichert Wasser, schützt die Haut vor dem Austrocknen und vitalisiert sie.
  • Eco-zertifiziertes Arganöl trägt dazu bei, die Faltenbildung zu vermindern und unterstützt die Zellregeneration.
  • Avocadoöl aus kontrolliert biologischem Anbau hilft mit Provitamin A und Vitamin E, die Haut vor freien Radikalen zu schützen.
  • Handgemachte, unraffinierte und bio-zertifizierte Sheabutter spendet Feuchtigkeit, beruhigt und unterstützt den Reparaturprozess der Haut.
  • Eco-zertifizierte Hyaluronsäure trägt wesentlich zur Glättung der Haut bei und lässt sie praller erscheinen.
  • Eco-zertifiziertes Betain aus der Zuckerrübe hilft, das Hautgefühl spürbar zu verbessern und besitzt außergewöhnliche wasserbindende Eigenschaften.

 

Die wirklich wichtigen Erinnerungen im Leben...und die perfekte Gesichtspflege für den Sommer mit A⁴ COSMETICS MUNICH!

 

 

Das A⁴ Rose Dust Tonic Spray ist ein pflegendes, erfrischendes und zart duftendes Gesichtsspray. Hach, das war perfekt in der schwülen Hitze von New York. Ich habe es jeden Tag benutzt. Leider ist die Fluggesellschaft nicht so richtig gut mit unseren Koffern umgegangen und so ist der Großteil in meinem Beautybag ausgelaufen…darüber hab ich mich echt geärgert.

Ich nutze übrigens, nach wie vor, das Face Wash Mousse und den Facial Tonic Cleanser. Allerdings muss ich hier nun endlich mal nachkaufen, da mittlerweile auch Luca die Gesichtsreinigung benutzt und in New York auch zur Feuchtigkeitspflege gegriffen hat….die Teenager von heute. Allerdings hatte ich ihm das empfohlen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie unsere Haut am Abend aussah, wenn man den ganzen Tag durch eine Stadt, wie New York läuft. Die Wattepads waren voller Dreck und die tägliche Gesichtsreinigung mit den Produkten von A⁴ COSMETICS MUNICH war eine regelmäßige Erleichterung und hat super gut getan. Wie ich aber anhand des Chaos in unserem Badschrank feststellen konnte, nutzt mein Sohn die Gesichtsreinigung auch nach dem Urlaub weiter…was ich übrigens sehr begrüße.

 

Falls Ihr Euch für die Inhaltsstoffe interessiert, findet Ihr die kompletten Informationen bei der Kosmetikanalyse und zwar hier.

Viel Freude mit der perfekten Gesichtspflege.

 

Eure Andrea

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*