Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!

Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!

 

Es war verdammt heiß gestern. Eigentlich wollten wir auf das Empire State Building, aber in der prallen Sonne stand eine 150 Meter Schlange. Wir haben bereits Tickets und müssten eigentlich nicht anstehen….das war lediglich die Sicherheitskontrolle und so sind wir weiter gezogen…das Empire läuft ja nicht weg und die Tickets sind flexibel gültig.

Ich glaube, wir sind alle 20 Meter irgendwo eingekehrt um die Klimaanlage zu genießen, ne Pause zu machen und zu trinken. Bei dem Wetter hat man einfach keinen Hunger. Mir war lediglich nach Obst und viel Eiskaffee. Luca hat sich zum Lunch wieder eine Box bei Whole Foods befüllt und ist völlig begeistert von diesem Supermarkt (ich übrigens auch).

 

Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!

 

 

Gegen 14 Uhr hatten wir einen echten Durchhänger, aber zum Hotel zurück machte wenig Sinn. Die Entfernungen sind einfach zu groß und 18:30 Uhr ging ja unser Segeltörn vom Chelsea Pier 62 los.

Den Sunset Cruise habe ich übrigens wieder über getyourguide gebucht. Anbieter war Classic Habor Line und man zahlt ca. 70 Euro pro Person (Erwachsene) und es ist jeden Cent wert! Unbedingt machen!

 

Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!

Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!

Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!

 

 

Aber vorher haben wir uns im Union Square Park niedergelassen und im Schatten die Seele baumeln lassen. Vom Union Square aus, haben wir uns zu Fuß Richtung Chelsea Pier aufgemacht und sind erfreulicherweise beim Chelsea Market gelandet. Ich bin durch Anthropologie gebummelt (hab aber nix gekauft) und dann haben wir uns den wirklich saucoolen Chelsea Market angeguckt. Es gibt eine Berliner Currywurst Bude und dort hingen an der Wand eine Flasche Reissdorf Kölsch und Köstritzer. Also, wenn das kein Zeichen ist? Das Rheinland und Sachsen in New York….fühlt sich an, wie 3 mal Heimat.

 

Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!

 

Wenn uns jemand nach diesem Urlaub fragt, was wir gemacht haben? Wir sind gelaufen und haben Eindrücke gesammelt. Aktuell sind es durchschnittlich 17 km täglich. Eine Strecke! Denn am Abend fahren wir meist mit Uber zum Hotel zurück. Die Health App meiner Apple Watch flippt täglich aus und beglückwünscht mich zu so viel Bewegung.

Am Chelsea Pier kann man sich prima niederlassen und mit dem Blick aufs Wasser noch ein Eis, ein Sandwich oder einen Eiskaffee genießen. Alles richtig lecker.

Am Ticketcounter von Classic Habor Line bekommen wir unsere Tickets für das Segelschiff und sind ein wenig aufgeregt. Hoffentlich wird mir nicht schlecht. Das Wetter ist gigantisch gut, aber ich sehe auch einige Wellen auf dem Hudson River und es ist ganz schön viel Schiffsverkehr. Unfassbar, wie groß dieser Fluß ist.

 

Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!

 

 

Es gibt eine kurze und witzige Einweisung und dann geht es auch schon los. Getränke sind im Preis übrigens inbegriffen und es gibt sogar Bier und Wein. Das muss ich kurz erwähnen, weil man ja sonst in der Öffentlichkeit keinen Alkohol trinkt und es ist ein richtiger Genuss ein eiskaltes Bier, mit Blick auf die Skyline von Manhattan, trinken zu dürfen. Mir fehlt die Sache mit dem Alkohol nicht….es war nur eine kleine Situation, die ich auf einmal sehr zu schätzen wusste.

 

Die Fahrt mit dem Segelschiff war einfach der Hammer. Ich würde kein anderes Boot wählen. So was wollte ich immer schon mal machen. Was für ein Feeling. Die Crew war super sympathisch und man lernt einfach viele Menschen kennen. Es hat großen Spaß gemacht. Man fährt wirklich durch den Sonnenuntergang, ganz nah an der Freiheitsstatue vorbei und die Passagiere der anderen Boote winken immer fröhlich. 2 Stunden absoluter Glückseligkeit und ich glaube, ich brauche jetzt einen Segelschein. Leipzig bietet sich dafür ja hervorragend an!

 

Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!

 

Gegen 22 Uhr sind wir noch bei Shake Shack an der 3rd Avenue eingekehrt und haben fröhlich und glücklich Pommes mit Käsesauce in unseren Hotelbetten gefuttert und Netflix geguckt.

 

Ich bin glücklich. Sehr glücklich.

 

Heute macht die Sonne ein wenig Pause und das ist auch gut so. Geplant sind das 9/11 Museum, Pastrami Sandwiches bei Katz Delicatessen und Cronuts bei Dominique Ansel. Außerdem besuchen wir den Bruder von Katharina bei America Media und bringen ihm die deutschen Geburtstagssüßigkeiten seiner Schwester vorbei und gucken mal, was er da so treibt.

 

Tag 4 in New York! Ich nehme Euch mit über den Union Square nach Chelsea zum Chelsea Market und zum Chelsea Pier 62. Über getyourguide haben wir einen Sunset Cruise mit der Classic Harbor Line um Manhattan gebucht. Sommerferien in New York #3: Union Square, Chelsea Market und mit dem Segelschiff um Manhattan schippern!

 

New York ist großartig…sagte ich das schon?

 

Eure Andrea

 

 

 

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?