Der ewige Kampf mit dem Gewicht – 3 Kilo weniger mit der vitelements Stoffwechselkur!

Der ewige Kampf mit dem Gewicht – 3 Kilo weniger mit der vitelements Stoffwechselkur!

Wenn ich mit Anfang 20 über Diäten und Figur geschrieben hätte, dann wäre es – für mich – darum gegangen dünn zu sein und in bestimmte Kleidergrößen zu passen. Ich habe als kleine, blonde Sekretärin in einem großen Konzern gearbeitet…mit vielen, anderen blonden Sekretärinnen und das Aussehen war so was, wie ein “Türöffner”. Das war eine ziemlich wilde und auch verrückte Zeit, die ich niemals missen möchte. Ich wog 58 Kilo bei 172 cm Körpergröße und passte in Größe S….ich genoss die Aufmerksamkeit der Männer und definierte mich darüber.

 

21 Jahre später….

 

definiere ich mich nicht mehr über Äußerlichkeiten. Sie sind mir wichtig…für mich, nur definiere ich mich nicht mehr darüber. 

Für mich alleine zählt, dass ich mich mit mir selber wohl fühle. Ich möchte mich ansehen und mich selbst gut finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich gerade in schicken Klamotten oder in einer Jogginghose durch die Gegend laufe. Ich kann mich in beiden Varianten pudelwohl fühlen. 

Beim Thema Figur und Körpergewicht geht es für mich nicht mehr um Kleidergröße S. Ich habe nur das Gefühl, dass ich mit jedem Jahr, was ich älter werde auch jedes Kilo zu viel irgendwie spüre. Im negativen Sinne. Vor 10 Jahren habe ich nur auf Fotos erkannt, dass da irgendwie zu viel war….heute macht mich Übergewicht einfach nur träge und ich hasse es träge zu sein.

 

3 Kilo weniger mit der vitelements Stoffwechselkur in 7 Tagen! Ich habe mich rang getraut an die Vitalstoffriegel von vitelements und bin erstaunlich gut klargekommen und habe 3 Kilo weniger auf der Waage in 7 Tagen. Hier lest Ihr von meinen Erfahrungen!vitelements Stoffwechselkur 7-Tage-Stoffwechselkur

 

Ich mache ganz viel richtig – wirklich!

 

  • Ich habe 2 Hunde, also ständig Bewegung!
  • Ich wohne im 4. Stock (ohne Aufzug)!
  • Ich fahre Rad oder laufe (ich habe keinen Führerschein)!
  • Ich gehe – unregelmäßig – zum Sport!
  • Ich trinke Kaffee ohne Milch!
  • Ich trinke nur Wasser oder Tee!
  • Den Genuss von Alkohol habe ich erheblich eingeschränkt!
  • Süßigkeiten waren noch nie so mein Ding!
  • Ich esse viel Obst und Gemüse!
  • Ich mache mehrfach in der Woche Dinner-Cancelling!
  • Und überhaupt…ich achte sehr darauf, was ich esse!

 

3 Kilo weniger mit der vitelements Stoffwechselkur in 7 Tagen! Ich habe mich rang getraut an die Vitalstoffriegel von vitelements und bin erstaunlich gut klargekommen und habe 3 Kilo weniger auf der Waage in 7 Tagen. Hier lest Ihr von meinen Erfahrungen!vitelements Stoffwechselkur 7-Tage-Stoffwechselkur

 

So sieht eigentlich mein Alltag aus. Ich achte wirklich drauf und verzichte bewusst auf ganz viele Dinge, die mir und meinem Körpergewicht einfach nicht gut tun. Und trotzdem bringe ich über 80 Kilo auf die Waage. Ich frage mich immer, was eigentlich passiert, wenn ich all die o.g. Dinge nicht mehr so machen würde….dann würde ich vermutlich auseinandergehen wie ein Hefekloß. 

Natürlich schlage ich auch über die Strenge, aber das vertage ich meist auf das Wochenende und bin immer heilfroh, wenn mein Alltag nicht mit Einladungen zum Dinner oder Grillabenden verplant ist, weil es dann mit der Konsequenz bei mir nicht ganz so gut aussieht.

Fakt ist auch….ich liebe Essen und ich liebe auch ungesundes Essen und manchmal gönne ich mir das einfach….selten, aber ich gönne es mir und finde das auch super wichtig.

Mit 41 Jahren kann ich also ziemlich genau sagen mit welcher Art Diät ich klarkomme und mit welcher eben nicht. Ich bewundere Menschen, die Diäten über einen langen Zeitraum durchziehen können und ihre Ernährung komplett daran ausrichten und sie umstellen. Ich würde spätestens nach einer Woche aufgeben. 

Wenn ich merke, dass die Hosen kneifen und ich einfach überhaupt nicht mehr mit mir zurecht komme, dann muss bei mir immer so etwas, wie eine Notbremse her. Die beste Erfahrung in den vergangenen 3 Jahren habe ich mit der Stoffwechselkur (oder auch Stoffwechseldiät) gemacht. Immerhin habe ich 2015 ganze 15 Kilo abgenommen. Lediglich 5 Kilo sind wieder drauf und machen mir irgendwie das Leben etwas schwer (im wahrsten Sinne des Wortes). Und diese 5 Kilo sind verdammt hartnäckig und wer das dreiraumhaus und auch die Social Media Aktivitäten schon länger verfolgt weiß, dass ich hier immer wieder kämpfe auf allen erdenklich Wegen.

 

3 Kilo weniger mit der vitelements Stoffwechselkur in 7 Tagen! Ich habe mich rang getraut an die Vitalstoffriegel von vitelements und bin erstaunlich gut klargekommen und habe 3 Kilo weniger auf der Waage in 7 Tagen. Hier lest Ihr von meinen Erfahrungen! vitelements Stoffwechselkur 7-Tage-Stoffwechselkur

 

vitelements Vitalstoffriegel – die nährstoffreiche Stoffwechselkur!

 

Wenn etwas zu mir und dem Blog passt….dann, dass ich mich mit neuen Produkten zu genau diesem Thema auseinandersetzen darf. In Zusammenarbeit mit vitelements durfte ich mich durch eine 7-tägige Stoffwechselkur mit Vitalstoffriegeln testen.

Ich muss dazu sagen, dass ich ähnliche Riegel schon mal probiert habe und das Experiment habe ich nach einem Tag aufgegeben, weil ich diese Riegel einfach nicht essen konnte.

 

3 Kilo weniger mit der vitelements Stoffwechselkur in 7 Tagen! Ich habe mich rang getraut an die Vitalstoffriegel von vitelements und bin erstaunlich gut klargekommen und habe 3 Kilo weniger auf der Waage in 7 Tagen. Hier lest Ihr von meinen Erfahrungen! vitelements Stoffwechselkur 7-Tage-Stoffwechselkur3 Kilo weniger mit der vitelements Stoffwechselkur in 7 Tagen! Ich habe mich rang getraut an die Vitalstoffriegel von vitelements und bin erstaunlich gut klargekommen und habe 3 Kilo weniger auf der Waage in 7 Tagen. Hier lest Ihr von meinen Erfahrungen! vitelements Stoffwechselkur 7-Tage-Stoffwechselkur

 

Wie funktioniert die vitelements Stoffwechselkur?

 

Es stehen Vitalstoffriegel, die Chocbar und ein vitelements Drink zur Verfügung. Die Vitalstoffriegel sind aus natürlichen Inhaltsstoffen und selbstverständlich sind sie laktosefrei, glutenfrei und vegetarisch.

Empfohlen wird eine 7-Tage-Stoffwechselkur mit einer darauffolgenden Stabilisierungsphase.

 

Zitat: Da die Vitalstoffriegel den täglichen Nährstoffbedarf zu 100% decken, schaltet der Körper nicht in den Notfall-Modus. Folglich entsteht kein Hungergefühl. Das Ergebnis: Bereits nach 3 bis 5 Tagen erfolgt ein kompletter Reset des Stoffwechsels in den Fettverbrennungs-Modus.

 

Nach den 7 Tagen geht man in eine sogenannte Stabilisierungsphase von 6 – 8 Wochen und nutzt die Vitalstoffriegel als Snack zwischendurch und ersetzt Mahlzeiten um das Gewicht zu halten oder ggf. weiter zu verringern.

Den Bedarf der Vitalstoffriegel errechnet man anhand Gewicht und Körpergröße. Vitelements stellt dafür einen Bedarfsrechner zur Verfügung.

Alle wichtigen Infos zur vitelements Stoffwechselkur findet Ihr hier.

 

3 Kilo weniger mit der vitelements Stoffwechselkur in 7 Tagen! Ich habe mich rang getraut an die Vitalstoffriegel von vitelements und bin erstaunlich gut klargekommen und habe 3 Kilo weniger auf der Waage in 7 Tagen. Hier lest Ihr von meinen Erfahrungen! vitelements Stoffwechselkur 7-Tage-Stoffwechselkur

 

Meine Erfahrung mit der vitelements Stoffwechselkur!

 

Ich bin ja quasi erprobt mit diesem Weg des Gewichtsverlustes und der Gewichtskontrolle. Ich kann mich also recht schnell darauf einstellen. 

Als die Riegel ankamen, habe ich erstmal einen zur Probe gegessen und war überhaupt nicht angetan. Ich habe wirklich gedacht, ich müsse die Kooperation abbrechen. Aber die 5 Kilo sitzen wir einfach im Nacken bzw. auf den Hüften und ich wollte das einfach durchziehen.

Der erste Riegel kam also nicht so richtig gut an bei mir, aber es wurde mit jedem einzelnen Riegel besser. Mittlerweile bin ich dran gewöhnt und schleppe die Riegel immer in meiner Tasche mit rum (für den Fall, dass mich in der Stadt der Heißhunger überfällt). Es ist eben ein VITALSTOFFRIEGEL und keine Schokolade. Das muss jedem klar sein. 5 Teller Spaghetti Bolognese am Tag wären mir auch grundsätzlich lieber….

Die vitelements Stoffwechselkur lässt sich super gut durchhalten. Für mich sogar besser, als jede Saftkur oder wenn ich mich auf die spezielle Zubereitung von Mahlzeiten konzentrieren müsste. Die Riegel machen richtig satt und ich hatte keine Probleme durchzuhalten.

 

3 Kilo weniger mit der vitelements Stoffwechselkur in 7 Tagen! Ich habe mich rang getraut an die Vitalstoffriegel von vitelements und bin erstaunlich gut klargekommen und habe 3 Kilo weniger auf der Waage in 7 Tagen. Hier lest Ihr von meinen Erfahrungen! vitelements Stoffwechselkur 7-Tage-Stoffwechselkur

 

Nach gut 8 Tagen zeigt meine Waage 3 Kilo weniger an. Aber noch viel mehr, als das Gewicht auf der Waage zählt mein persönliches Körpergefühl. Das ist nämlich wieder da und die Klamotten sitzen wieder deutlich besser und lockerer. Außerdem macht mich diese Notbremse generell achtsamer im Umgang mit Ernährung und Bewegung….UND….ich hab richtig Bock weiterzumachen.

Vermutlich wird es, so lange wie es das dreiraumhaus gibt, auch immer wieder Artikel zu diesem Thema bei mir geben. Ich gehöre einfach zu den Frauen, die sich zwischendurch immer mal wieder zur Ordnung rufen müssen und die sich nicht 360 Tage im Jahr selbst kasteien….dafür lebe und esse ich einfach zu gern.

Die vitelements Stoffwechselkur kann ich also aufrichtig weiterempfehlen. Meine Erfahrung damit ist großartig und an den Geschmack gewöhnt man sich sehr schnell.

Solltet Ihr selber Lust auf die vitelements Stoffwechselkur haben, dann darf ich Euch einen 15% Rabattcode anbieten. Einfach hier entlang und mit dem Code: dreiraumhaus sparen!

 

 

Viel Erfolg!

Eure Andrea

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Kommentar

  1. 14. Juni 2018 / 19:29

    Oh Mann, das ist genau das, was ich jetzt brauche. Mir gehts genauso wie Dir, außer dass bei mir jetzt schon die Wechseljahre zuschlagen. Ich kann machen was ich will, nichts hilft. Drei Kilo wären das, was mir zu meinem Wohlfühlgewicht reichen würde. Ich glaube, ich probiere das mal aus. Danke für Deine Erfahrungen. Lg Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*