Podcast Folge 1: Tabuthema Affäre! Wenn das Doppelleben bei Dir anruft…

Podcast Folge 1: Tabuthema Affäre! Wenn das Doppelleben bei Dir anruft…

Es ist ein Unterschied Dinge zu lesen, Dinge zu hören oder auch Dinge zu sehen.

In geschriebene Zeilen lassen sich unendlich viele Dinge hineininterpretieren, die da oftmals gar nicht sind. Und Frauen reden gern. Das ist ein Fakt. Und wir wollten reden. Über alles. Über Ängste, Mut, Zuversicht, Inspiration, Glück, Zufriedenheit, Sex und Fehlschläge. Wir sprechen auch die Tabuthemen an. Denn all diese Themen gibt es und sie beschäftigen uns täglich und sie machen was mit uns.

Und WIR entscheiden, was sie mit uns machen und wohin die Reise für uns gehen wird.

Anfang Februar waren wir auf Sylt. 5 Frauen, 5 unterschiedliche Situationen und 4 Tage voller Energie, die uns bis heute begleitet. In diesen 2 Monaten ist für uns alle…wirklich für alle….ganz viel passiert. Ich bin unendlich dankbar für diese Zeit und das diese Gruppe ihre Energie nicht verloren hat, obwohl wir über ganz Deutschland verstreut leben. Kein Druck, kein Anspruch und trotzdem wird gehandelt und es gibt Ergebnis. Das ist Social Coworking der ganz besonderen Art und dabei gibt es nicht mal ein gemeinsames Büro.

Sabine und ich wollten unbedingt einen Podcast machen.

Ihr kennt das, man redet und denkt drüber nach und oftmals setzt man es dann nicht um….aber wir wollten es so sehr, dass wir es einfach gemacht haben.

Am Freitag war es soweit. Wir haben uns geschlagene 6 Stunden davor gedrückt. Wir haben eine Flasche Champagner getrunken, unendlich viel Sushi gefuttert und ich habe mich doof gegoogelt, wie wir die Technik umsetzen.

In Wirklichkeit waren wir aufgeregt. Die Fotos waren im Kasten und sich dann vor das Mikrofon zu setzen war erstmal eine Hemmschwelle.

 

Tabuthema Affäre - Podcast Folge 1 bei 25 Stunden Champagner. Wenn die Affäre Deines Partners bei Dir anruft....wir sprechen drüber!

 

Wir haben Fenster und Türen geschlossen, das Mikro auf meinen rosa Samthocker gestellt und 2 – 3 kurze Testaufnahmen gemacht und ich war so aufgeregt, dass meine Stimme sich überschlagen hat.

Und erst dann….haben wir uns für unser erstes Podcast Thema entschieden. Spontan, aus dem Bauch heraus und ohne Drehbuch. Es war so, als hätten wir uns einfach nur unterhalten….nur das da eben noch ein Mikro (ein wirklich sehr hübsches Mikro) zwischen uns stand.

Wir sprechen offen über das Tabuthema Affäre. Es ist tatsächlich etwas anderes darüber zu reden….in einem reflektierten Gespräch, als darüber zu schreiben.

Unser Podcast Name…25 Stunden Champagner…steht für uns. Wir sind Frauen Ü40 und da trägt man schon eine ganze Menge Gepäck an Leben mit sich herum. Der Champagner steht auch ein wenig für Luxus, den man sich einfach mal gönnen sollte und die 25 Stunden stehen dafür, dass wir uns nicht allzu wichtig nehmen. Man sollte das Leben nämlich viel öfter mit einem Augenzwinkern betrachten….und “einfach machen”.

Wir freuen uns, wenn Ihr reinhört. Nein…wir freuen uns nicht nur…wir sind tief ergriffen und wahnsinnig aufgeregt. Ein nächster Schritt auf unserem Weg ist geschafft und wir freuen uns auf alles, was folgt!

 

Podcast Folge Teil 1: Tabuthema Affäre! Wenn das Doppelleben bei Dir anruft…

 

Was passiert mit Dir, wenn Du nichts ahnst, fröhlich in der Küche sitzt und dann ruft aus heiterem Himmel das Doppelleben oder auch die Affäre Deines Partners an. Wir haben es erlebt und sprechen drüber….

 

 

Ihr findet uns übrigens auch hier direkt bei iTunes und könnt die Folge direkt in der Podcast App hören.

Viel Freude beim Zuhören!

 

Andrea & Sabine

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

4 Kommentare

  1. 22. April 2018 / 11:59

    Ach Leute, super, super, super und herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Podcast. Ich sitze gerade in der Sonne im Garten, mit Ohrstöpsel und höre mir alles an. Toll gemacht! Ich freu mich auf mehr. Ich bin jetzt 47 und kenne nur Podcast von jüngeren Leuten. Schön, dass ihr sowas auf die Beine stellt. Bitte mehr – das wird meine neue “Gassigeh”- Lektüre… LG Kerstin aus Stuttgart

  2. MUDDSILKE
    22. April 2018 / 14:15

    super Thema und toller Podcast…..viele von uns kennen diesen Anruf,wenn du das alles so erzählst kommt das alles wieder hoch. Andrea ich sende dir einfach wie immer ein blaues HERZ

  3. Susan
    22. April 2018 / 20:52

    Ich habe doch wirklich den Podcast im Bett jetzt angehört. Sehr bewegend das Thema!!!! Danke für deine Offenheit Andrea. Da kommt auch bei mir gleich viel Vergangenheit hoch…..
    Macht weiter und ich freu mich schon auf Teil 2 und 3 und 4 ….😍

  4. Ina&S
    24. April 2018 / 17:31

    Liebe Andrea, Dein erster Podcast ist wirklich gelungen. Er hat alles, was ich mir von einem Podcast wünsche: Information, Emotion und Authentizität. Und selbst zum Schmunzeln ist etwas dabei…Nachdem ich schon eine Weile Deinen Blog lese, war es sehr spannend, Deine Stimme zu hören. Ich war wenig überrascht, denn genauso habe ich sie mir vorgestellt! Mach weiter so, dann machst Du alles richtig. Liebe Grüße, Ina&S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?