DEKOSAMSTAG – ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko mit LEONARDO!

DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!

Ich hatte tatsächlich geglaubt, dass ich nach Dubai fliege und bei meiner Rückkehr ganz fest mit dem Frühling rechnen kann. Denn immerhin ist ja kommende Woche bereits der 01. März und März klingt für mich so gar nicht mehr winterlich…sondern nach wärmeren Temperaturen, Sonne und Blumen.

Das wir in die Arktis zurückkehren würden, hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan stehen. Solange die Sonne scheint, ist es allerdings traumhaft schön draußen.

Ich weiß gar nicht, wo die Zeit hin rennt. Denn kommende Woche ist nicht nur schon März, sondern in 4 Wochen ist bereits Ostern. War nicht gerade erst Weihnachten? Wo sind denn bitte die ersten beiden Monate hin?

 

DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!

 

Offen gesagt, fällt Osterdeko bei diesen Temperaturen nicht wirklich leicht. Das ist ungefähr so, als  ob man in der Vorweihnachtszeit Glühwein bei 30 Grad trinken würde. Macht auch nicht so richtig Spaß.

Allerdings habe ich im vergangenen Jahr für Weihnachten recht früh dekoriert und war sehr happy damit, denn sobald das eigentliche Fest vorbei ist, reicht es mir mit der saisonalen Deko auch.

Die Blümchen wechseln bei mir bereits seit Anfang Januar immer wieder und seit ungefähr 2 Wochen ziert auch ein Osterhasen Kissen meinen Sessel.

 

DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO! DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!

 

Bei der Osterdeko bin ich immer sehr verhalten. Im Grunde findet man maximal im Wohnzimmer was und in den restlichen Räumen verteile ich meist Vasen mit Osterglocken oder Tulpen. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von wechselnder Blumendeko in hübschen Vasen. Eins ist mal klar….Blumen oder Zweige sind nach wie vor die allerschönste Dekoration für mich….zu jeder Jahreszeit.

 

DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!

 

Im vergangenen Jahr habe ich ein Regal und eine Vitrine von IKEA passend zu meiner Wandfarbe angepinselt. Ich bin ein großer Fan dieses Blautons. Je nach Lichteinfall wirkt er immer wieder anders. Eigentlich tu ich mich eher schwer mit Farben, aber auf alles, was in Richtung Petrol geht, fahr ich richtig ab. Ansonsten findet Ihr bei mir eher helle oder pastellige Töne. Alles, was eben viel Ruhe ausstrahlt.

 

DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!

 

Osterdeko mit LEONARDO und ein kleines DIY!

 

Das weiße Holztablett begleitet mich schon seit fast Jahren. Ein weißes Holztablett ist faktisch ein Dauerbrenner, denn man kann es tatsächlich das ganze Jahr über nutzen. Ursprünglich war es mal ein Tablett für einen Adventskranz.

Die Holzeier habe ich aus einem Dekoshop (vielleicht einfach mal in einem großen Bastelladen schauen oder online suchen) und die habe ich mit Kreidefarbe aus dem Baumarkt angepinselt. Das ist genau nach meinem Geschmack, denn es macht keinerlei Aufwand. Denkt man sich mal die minimale Trocknungszeit weg, liegt der Aufwand vielleicht bei 10 Minuten.  Und dieses DIY ist sogar für Menschen, wie mich, problemlos. Was das angeht, habe ich nämlich 2 linke Hände und keine Geduld.

 

DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!

 

Passend zur Wand, zum Regal und zur Vitrine, gibt es in diesem Jahr zauberhaft farblich abgestimmte Osterdeko von LEONARDO. Auch ganz dezent und nur punktuell. Der Großteil meiner Osterdeko findet nämlich auf dem weißen Tablett statt.

Ich kombiniere meine Osterdeko immer mit Windlichtern, offenen Kerzen und natürlich Blumen in Vasen. Auch meine angepinselten Holzeier passen ganz hervorragend zur restlichen Osterdeko von LEONARDO.

 

DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO! DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!

 

Wie man Deko anordnet, obliegt natürlich jedem selbst, aber prinzipiell gilt auch hier die Faustregel…immer in ungeraden Zahlen dekorieren, also lieber 3 als 2 Windlichter nehmen. Das ist deutlich entspannter für die visuelle Wahrnehmung.

 

DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO! DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!

 

Falls Euch meine Zusammenstellung gefällt, habt Ihr die Möglichkeit kleine Shoppingqueens zu werden, zumal ich Euch in Zusammenarbeit mit LEONARDO einen 10% Gutschein anbieten darf. Einfach dreiraumhaus10 im Warenkorb als Code angeben und schon spart Ihr ein paar Euro.

 

DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO! DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO! DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!

 

Die Osterdeko von LEONARDO findet Ihr nachfolgend nochmal separat aufgelistet:

 

  • Die kleinen Teelichter bekommt Ihr hier.
  • Das große Keramik Ei bekommt Ihr hier.
  • Die kleinen Keramik Eier bekommt Ihr hier.
  • Den bunten Hasen bekommt Ihr hier.
  • Den großen, weißen Hasen bekommt Ihr hier.
  • Die Vase mit den Tulpen ist eigentlich ein großes Windlicht, ich habe es aber umfunktioniert. Dieses Windlicht bekommt Ihr hier.

 

Vielleicht sind ja ein paar kleine Ideen dabei, die Euch gefallen.

 

DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO! DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!DEKOSAMSTAG - ein DIY für 2 linke Hände und zauberhafte Osterdeko von LEONARDO!

 

Kommende Woche fällt der Dekosamstag aus, weil ich unterwegs bin und es diesmal leider gar nicht in den Zeitplan passt. Danach geht es aber weiter. Ich denke, ich werde mich mal darum kümmern, den Balkon Frühlingsfit zu machen.

Habt Spaß!

 

Eure Andrea

 

Transparenzhinweis: Die Osterdeko von LEONARDO wurde mir von LEONARDO für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.

 

1 Kommentar

  1. Caren
    3. März 2018 / 9:25

    Sehr schöne Bilder …..wie immer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?