eine Babyshowerparty für mich mit Rotkäppchen Alkoholfrei…

dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4

Auf der Autofahrt nach Südtirol haben Charlotte und ich nochmal über unsere vergangenen Schwangerschaften sinniert. Wir haben uns darüber unterhalten, wie es wäre, wenn wir jetzt doch nochmal „nachlegen“ würden. Denn im Grunde sind wir sehr happy mit unseren wiedergewonnenen Freiheiten. Wir sind aktuell sehr frei in unseren Entscheidungsmöglichkeiten und genießen das wirklich sehr. Andererseits….die Vorstellung, dass im Auto noch 2 Maxi Cosis, befüllt mit Babys, mitfahren…hat uns keinerlei Angst gemacht. Jetzt, also mit fast 40, ein Kind zu bekommen, wäre für uns nochmal komplett anders, als noch vor 12 Jahren. Wahrscheinlich würden wir, wesentlich entspannter und in vollem Umfang, diese Babythematik ausleben.  Und auf jeden Fall würden wir eine riesengroße Babyshowerparty feiern…mit rosa oder babyblauer Deko, mit den zauberhaftesten Babygeschenken dieser Welt, mit Cupcakes und Donuts, mit Sekt. Ups! Natürlich mit alkoholfreiem Sekt….wie zum Beispiel Rotkäppchen Alkoholfrei.

 

dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4

 

Babyshowerparty

Vor 12 Jahren, also als ich mit Luca schwanger war, lief das so:

 

  • schwanger werden
  • schwanger sein
  • Kind bekommen
  • Kind bepinkeln

 

dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4

 

Ich weiß noch, dass ich am ersten Tag nach der Geburt im Krankenhaus lag und mich geärgert hab, dass zuHause alle feierten, dass Luca geboren war. Vielleicht kennt Ihr das noch? Man nennt das „Kind bepinkeln“. Ich fand das richtig doof. Immerhin war ICH schwanger und immerhin hatte ICH die Strapazen einer Geburt hinter mich gebracht. Alle feierten und ich lag mit dem Säugling im Krankenhaus und kämpfte mit Stillproblemen…..

Gute 3 – 4 Jahre später hörte ich das erste Mal von Babyshowerpartys. Ich kannte das nur aus amerikanischen Filmen und fand es echt kitschig.

 

dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4

 

Aber man lernt ja dazu und vor allem gewöhnt man sich an solche Dinge und wenn es richtig gut läuft, findet man es am Ende selber gut.

Sollte ich also, aus unerfindlichen Gründen, einen dicken Bauch vor mir herschieben, dann…..hört gut zu….möchte ich bitte die allerweltschönste Babyshowerparty bekommen. Ich möchte Kitsch ohne Ende, verzückte Gesichter beim Anblick von Stramplern, Windeln & Co. und ich möchte feiern….mich selbst, das Baby und Euch und mit Euch.

 

dreiraumhaus-rotkaeppchen-sekt-babyshower-party-diy-21 dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4

 

Babyshowerparty….Deko, Sweets & Rotkäppchen Alkoholfrei

Am allerwichtigsten sind natürlich die Mädels, mit denen man feiert. Ich weiß gar nicht, ob es so wichtig ist Spiele zu spielen oder irgendeinen anderen Quatsch zu machen. Ich vermute, dass in so einer Mädelsrunde so viel Potential für Babygespräche vorhanden ist, dass man Jahre zusammensitzen könnte und es würde nie langweilig werden. Prinzipiell bin ich eher ein Fan von ungezwungenen Runden….aber es muss hübsch sein. Ich mag es einfach hübsch.

Anstatt Spiele zu spielen, würde ich lieber von allen Frauen die witzigsten Geschichten aus der Schwangerschaft hören. Und mich würden die Gedanken hinter jedem einzelnen Babygeschenk interessieren.

 

dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4

 

Was aber auf jeden Fall sein müsste, wären Fotos der Babyshowerparty. Hier würde ich für uns alle auf jeden Fall eine PhotoBooth Station mit verschiedenen Kostümen aufbauen…die natürlich alle einen Bezug zum Motto haben. Erinnerungen wären mir wichtig, sehr wichtig.

Für meine kleine Anregung zu einer Babyshowerparty mit Rotkäppchen Alkoholfrei, hab ich folgendes veranstaltet:

 

  • ein DIY mit den Mini-Sektflaschen von Rotkäppchen Alkoholfrei
  • Schokomuffins mit flüssiger Schokolade
  • himmelblaue Babydeko für eine Party
  • Aufkleber und Strohhalme für die Flaschen

 

dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4

 

In Anlehnung daran, dass Babys irgendwann aus der Flasche trinken, fand ich es netter die kleinen Flaschen für die Getränke zu verwenden. Aber eben nicht in der ursprünglichen Form, sondern passend zur bevorstehenden Geburt eines kleinen Jungen…also blau…babyblau.

Die Etiketten der kleinen Rotkäppchen Flaschen lassen sich ganz wunderbar in heißem Wasser einweichen und völlig problemlos abziehen. Den Rotkäppchen alkoholfrei Sekt aus den Flaschen bitte vorher in einen  Krug gießen, verschließen und kalt stellen.

 

dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4

 

Die Flaschen können mit einer beliebigen Farbe aus dem Bastelbedarf eingesprüht werden. Ich habe sie eine gute Stunde stehen und trocknen lassen. Die Aufkleber beschriften und auf die Flaschen kleben.

In der Zwischenzeit habe ich den alkoholfreien Sekt mit 300 ml Pfirsichsaft und 3 EL Himbeermark aufgefüllt, vermischt und mit Hilfe eines Trichters zurück in die Flaschen gefüllt. Fertig! Und absolut lecker!

 

Hier das Rezept nochmal im kurzen Überblick:

  • Inhalt von 6 kleinen Rotkäppchen Alkoholfrei Flaschen
  • 300 ml Pfirsichtsaft
  • 3 EL Himbeermark

 

dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4

 

Den Sekt in einem großen Behälter auffangen und mit dem Pfirsichsaft und dem Himbeermark vermischen. Das Himbeermark könnt Ihr einfach mit ein paar tiefgefrorenenen Himbeeren (oder wenn Saison ist mit frischen Himbeeren) herstellen. Die Himbeeren mixen und durch ein Sieb drücken. Schon habt Ihr tolles Himbeermark (schmeckt super). Wie schon oben geschrieben, solltet Ihr für die Abfüllung zurück in die Sektflaschen einen Trichter verwenden.

Im Übrigen ist der Sekt von Rotkäppchen Alkoholfrei eine wirklich prickelnde Alternative zu Sekt mit Alkohol. Ich bin – ernsthaft – schon komplett drauf reingefallen, als ein Freund mal versehentlich alkoholfreien Sekt ausschenkte. Keiner hat’s gemerkt…

Und überhaupt! Wenn Sekt! Dann Rotkäppchen Sekt. Wie sollte es auch anders sein, wenn man in Leipzig groß geworden ist und Rotkäppchen die bekannteste „Sekt-Marke“ der DDR war. Gegründet wurde die Sektkellerei bereits 1856.  Die Gebäude der Freyburger Sektkellerei sind traumhaft schöne Industriedenkmäler. Rotkäppchen Sekt hat definitiv eine lange Historie hinter sich und wenn man bedenkt, dass 2014 rund 116 Millionen Flaschen über die Ladentheke gegangen sind…dann ist das richtig beeindruckend.

Rotkäppchen Alkoholfrei gibt es in 2 leckeren Sorten. Mein persönlicher Favorit ist die Rosé Variante. Für Anlässe, wie z.B. Babyshowerpartys ist es einfach toll trotzdem den berühmten Prickelfaktor anbieten zu können. Aber auch für Menschen, die einfach keinen Alkohol mögen oder die noch Auto fahren müssen ist Rotkäppchen Alkholfrei die perfekte Alternative.

 

dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4dreiraumhaus-rotkäppchen alkoholfrei-sekt-babyshower-party-diy-4

 

Habt Spaß!

Egal, wie perfekt oder unperfekt eine Babyshowerparty oder auch jede andere Party organisiert ist. Sie steht und fällt mit den Menschen, die daran teilnehmen. Spaß, Freundschaft, Emotionen…stehen an erster Stelle.

 

Eure Schnimpeline

 

*Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit blogfoster entstanden, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit Rotkäppchen Alkoholfrei.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare

  1. 16. Oktober 2016 / 10:53

    Wow, was für tolle Ideen wieder!
    Ein bisschen musste ich schmunzeln darüber, dass Ihr entspannter in die Schwangerschaft – Babyzeit – starten würdet. Meinst Du wirklich? Also ich war mit 19 und 22 viel entspannter als mit 36, das lag wahrscheinlich auch daran, dass mir als „Spätgebärende“ (was für ein blödes Wort) gefühlte Dreimillionen Untersuchungen empfohlen wurden, die ich teilweise ablehnte, allerdings dann doch wieder ein schlechtes Gewissen bekam…. Später kam dann der Druck mit dem Stillen dazu (schließlich klappt es ja (laut Hebamme) mit dem Stillen im vereinten Deutschland bei 99,9999 Prozent der Frauen… (also bei allen außer mir…) … Und jedes Fieber war gleich eine schreckliche, oft auch tödlich verlaufende Krankheit – zumindest wenn man Dr. Google vertraute (den ich bei den ersten beiden Kindern Gott sei Dank noch nicht fragen konnte;-)… Aber ich hab sie auch trotzdem sehr genossen, die Zeit mit dem Nesthäkchen und nun ist sie bald 18, meine Enkelin schon 12… die Zeit rast. Babypartys würde ich heute auch machen, find ich total cool… inzwischen… damals, als ich das erste Mal davon hörte, fand ich es auch blöd. Liebe Sonntagsgrüße Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?