meine Wohnung im Wohnblog LVZ Leipzig

dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-1-2

Ich bin nicht wirklich neugierig. Also, wenn es um das Leben meiner Mitmenschen geht. Damit meine ich, dass ich es scheiße finde Menschen auszukundschaften und sich dann über dies, das und jenes ein Urteil zu bilden…einfach anhand von irgendwelchen Informationen, die mir zur Verfügung stehen…ohne die Personen wirklich zu kennen. Und trotzdem gibt es eine Sache, eine einzige Sache, da bin ich ein klitzekleiner Voyeur. Ich würde total oft und gerne an fremden Haustüren klingeln und fragen, ob ich mal gucken darf. Einfach, weil ich voll gern in fremde Häuser und Wohnungen gucke. Ich finde das unheimlich inspirierend. Wie sieht es von innen aus, was mögen die für Möbel…Was das Thema Einrichtung angeht, bin ich einfach absolut begeisterungsfähig und deswegen auch ein großer Fan des LVZ Wohnblog Leipzig (klick)!

 

dreiraumhaus wohnung wohnblog lvz leipzig altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-28 dreiraumhaus wohnung wohnblog lvz leipzig altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-27 dreiraumhaus wohnung altbau wohnblog lvz leipzig living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-26 dreiraumhaus wohnung altbau wohnblog lvz leipzig living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-25 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp wohnblog lvz leipzig interieur interior schoener wohnen-24

 

LVZ Wohnblog Leipzig

Durch Zufall ist er mir über den Weg gelaufen, der LVZ Wohnblog Leipzig. Hach, das war schön! Jetzt muss ich doch nicht klingeln gehen, sondern kann mich in aller Ruhe durch ganz individuelle Wohnstile klicken und ein wenig über die interessanten Menschen dahinter erfahren. Find ich mega.

Und da ich als Bloggerin auch mit einer leicht extrovertierten Art gesegnet bin, hab ich einfach mal die Regina angeschrieben und gefragt ob sie vorbeikommen mag und sie mochte.

 

dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur wohnblog lvz leipzig interior schoener wohnen-23 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior wohnblog lvz leipzigschoener wohnen-22 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-21 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-19 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-18 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-17 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-16 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-24

 

Diese Woche war es dann soweit.  Sie kam, sah und siegte. Super sympathisch ist sie, die Regina und Bommel wollte sie auch gleich in ihre Tasche stecken und mitnehmen. Bommel war ganz verliebt in Regina und ihren Tascheninhalt. Er hat sich aufgeführt wie ein echter Kerl, der dringend Aufmerksamkeit braucht.

Den LVZ Wohnblog Leipzig gibt es übrigens schon seit 4 Jahren. Und natürlich gibt es immer wieder mal merkwürdige Kommentare. Nicht jeder kann verstehen, dass man mit den eigenen 4 Wänden in die Öffentlichkeit geht. Aber darum geht es doch auch gar nicht. Muss ja niemand verstehen. Wer nicht mag, muss ja nicht hingucken. Nur genau da liegt ja das Problem!

Wir gucken alle gern in fremde Wohnungen!

 

dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-14 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-13 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-12 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-9 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-8 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-7 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-6 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-5 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-4 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-3 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-2 dreiraumhaus wohnung altbau living ikea hittarp interieur interior schoener wohnen-24

 

Genau das macht den Erfolg dieses Projekts der Leipziger Volkszeitung (klick) aus. Ist ne coole Sache, die da läuft und ich freue mich auf viele, weitere Wohnblogs.

Ach so…und wenn demnächst, wenn es wieder dunkel wird, jemand vor Eurem Fenster steht und sich die Nase platt drückt…dann bin ich das….ich will nur mal gucken…

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

Merken

Merken

Merken

19 Kommentare

  1. Manuela Be
    26. August 2016 / 16:54

    Die Bilder sind schön und die Farbgebung gefällt mir. Ich schaue mir auch gerne die Wohnungen/ Häuser von anderen an.

  2. Nicole
    26. August 2016 / 19:11

    Die Wohnung ist einfach toll 🙂 super schöne Bilder und der Artikel ist auch wieder top…Ich lese deinen Blog so gern 🙂

    • 27. August 2016 / 7:08

      Liebe Nicole, vielen lieben Dank. Ich finde meine Wohnung auch wirklich toll und ich freue mich natürlich mega darüber, dass Du hier so gern vorbeischaust. Viele liebe Grüße, Andrea

  3. 26. August 2016 / 20:30

    Sehr hübsch – in deiner Wohnung würde ich mich auch sehr wohlfühlen. Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack. Wünsche Dir ein tolles Wochenende 🙂

    • 27. August 2016 / 7:07

      Liebe Ilona, vielen lieben Dank. Ich muss gleich mal auf Deinem Blog vorbeischauen…vielleicht gibt es ja dort ein paar Bilder von Deiner Wohnung? LG Andrea

      • 28. August 2016 / 13:27

        Liebe Andrea,

        leider nein – aber auf meinem Instagram Account „nofastfoodtoday“ gibt es ein paar Wenige. Es ist aber gerade in Planung, dass ich mir auf Instagram noch ein „Paralleluniversum“ zum Thema Interieur einrichte, auf dem es mehr Fotos von meiner Wohnung zu sehen geben wird.

        Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag – hier im Ruhrgebiet ist es ordentlich heiß 🙂
        Ilona

        • 29. August 2016 / 6:11

          Oh wie schön….das wäre toll. Ich bin neugierig…LG Andrea

  4. 26. August 2016 / 22:17

    Sehr, sehr schöne und gemütliche Wohnung hast du. Ich habe mich in die Wandfarbe deines Wohnzimmers verliebt!

    • 27. August 2016 / 7:06

      Hallo Eva, vielen lieben Dank – die ist übrigens von Alpina. LG Andrea

  5. Natalie
    27. August 2016 / 8:58

    Du hast deine Wohnung so wunderschön eingerichtet! Wann kommst du mal bei mir vorbei?? ;-))

  6. Jasmin
    8. Juli 2017 / 14:35

    Liebe Andes, weisst du noch, wo du die kleine Dekoleiter im Flur her hast? Die finde ich Klasse, genau sowas würde meinen kleinen Flur vollenden. Suche nämlich was beleuchtetes, was nicht viel Platz weg nimmt… ????
    LG Jasmin

    • 9. Juli 2017 / 12:48

      Liebe Jasmin, ich würde Dir wirklich gern weiterhelfen…aber die hab ich mal vor 3 Jahren in einem Pflanzenmarkt in Hennef gekauft….ich wurde schon super oft danach gefragt. Viele liebe Grüße, Andrea

      • Jasmin
        9. Juli 2017 / 13:11

        Liebe Andrea (diesmal richtig, keine Autokorrektur ????????),
        danke dir. Hab mir sowas schon fast gedacht… Ich halte einfach mal die Augen offen. Aber vielen Dank für die gute Inspiration. ????
        Schönen Sonntag und liebe Grüße Jasmin

  7. 6. September 2018 / 12:46

    hey,

    tolle Einrichtung ich finde die kleine Details machen es zum Highlight

    gruss Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?