ein Liebesbrief für Bommel mit FOODPRINT…

warum Bommel so einzigartig ist und meine Depressionen kein Thema mehr sind…ROYAL CANIN FOTOSHOOTING!

Lieber Bommel,

ich habe Dich kennengelernt, da warst Du ein 3 Wochen alter Moppel, der noch nicht laufen konnte. Ich wollte einen „Jungen“ und Du warst der einzige „Junge“ zwischen Deinen hübschen 3 Schwestern. Beim nächsten Besuch bist Du schon fröhlich durch den Raum getobt und ich habe ungeduldig die Tage gezählt bis Du endlich zu uns kommen durftest.

Mit 8 Wochen bist Du dann bei uns eingezogen (endlich) und direkt am ersten Abend ging es Dir gar nicht gut. Du hattest nach Deiner Impfung große Schmerzen und hast Dich an meinen Hals gekuschelt und die ganze Zeit geschnuffelt.

 

dreiraumhaus foodprint hundefutter fressnapf bommel havaneser-10

 

Anfangs wolltest Du auch überhaupt nicht an der Leine laufen; Du bist einfach bockig sitzen geblieben. Für Dich mussten wir einen Zaun um unseren Garten bauen, weil Du ständig verschwunden warst, wenn wir uns nur mal kurz umgedreht haben. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Straße – schreiend nach Dir – hoch und runtergelaufen bin.

Mit 11 Wochen waren wir zum ersten Mal in der Hundeschule. Und ich muss sagen…ich war sehr froh darüber, denn seitdem verstehe ich Dich viel besser. Zum Beispiel darf ich nicht mit Dir schimpfen, wenn Du wegläufst und dann wiederkommst. Und ich darf Dich auch nicht mit Kommandos zutexten…das verwirrt Dich einfach nur.

3 Jahre bist Du nun bei uns und Du bist Familie! Du folgst mir wie ein Schatten. Da wo ich bin, da bist Du auch. Wenn es mir nicht gut geht, legst Du Dich zu mir und überhaupt bist Du wahrscheinlich der größte Schmuser der Welt. Und es ist so witzig mit Dir! Ich wusste gar nicht, dass Hunde so eigensinnig sein können. Wenn Dir irgendwas nicht passt, krabbelst Du unters Sofa und jammerst vor Dich hin und es kann sein, dass Du dann über Stunden verschwunden bist.

 

dreiraumhaus foodprint hundefutter fressnapf bommel havaneser-10

 

Für Futter würdest Du alles tun. Du hast Dich Nachts schon aus dem Schlafzimmer geschlichen um meine Handtasche auszuräumen. Du hast Dich mit Absicht im Vorratsraum einsperren lassen um Kartons mit Schokolade restlos zu verputzen. Danach ging es Dir hundeelend (was ein Wortspiel) und trotzdem hast Du nichts daraus gelernt, denn kaum hatte ich mich heute umgedreht, hast Du mir heute Süßigkeiten aus dem Schrank mit den Backvorräten entführt (aber ich hab Dich erwischt Du Schlingel).

Ich schaue genau hin, ob es Dir gut Bommel. Emmis Tod hat eine Lücke hinterlassen und mir nochmal bewusst gemacht, dass ich dafür sorgen möchte, dass Du ein langes Leben in dieser bunten Welt hast und lange ein besonderer Teil unserer Familie bist. Manchmal setze ich mich aufs Rad und fahre nach Plagwitz um Dir im Zooladen tolle Leckerchen zu kaufen. Ich achte auf gutes Futter. Mir war gar nicht klar, dass man so viel falsch machen kann. Doch….irgendwie war es mir klar. Wenn man Futter aufmacht und es stinkt schon bestialisch aus der Dose…wie soll das dann gut für Dich sein?

Ich mache das nicht mehr!

 

dreiraumhaus foodprint hundefutter fressnapf bommel havaneser-7 dreiraumhaus foodprint hundefutter fressnapf bommel havaneser-6 dreiraumhaus foodprint hundefutter fressnapf bommel havaneser-5 dreiraumhaus foodprint hundefutter fressnapf bommel havaneser-10

 

FOODPRINT

Ich habe mich bewusst für Dich entschieden und ich habe entschieden, dass ich gutes Futter für Dich kaufe. Aber wie erkennt man gutes Futter? Ich bin keine Expertin und muss mich auf das verlassen, was mir erzählt wird, wie z.B. bei FOODPRINT, mehr Infos hier.

Was ist an FOODPRINT anders und warum ist es teurer als übliche Handelsmarken Hundefutter?

 

  • FOODPRINT liefert 100% Lebensmittelqualität mit Obst, Gemüse und Fleisch aus Deutschland
  • FOODPRINT ist 100% getreidefreie Rezeptur
  • FOODPRINT ist ohne Zusatz von Konservierungsmitteln, Farb- und Aromastoffen
  • FOODPRINT verwendet nur Fisch aus nachhaltiger Fischerei
  • FOODPRINT kann per QR Code gecheckt werden (Herkunft, Verarbeitungsort, Zutaten)

 

dreiraumhaus foodprint hundefutter fressnapf bommel havaneser-10dreiraumhaus foodprint hundefutter fressnapf bommel havaneser-10

 

Du kannst mir nicht sagen, ob Dir das Futter besser schmeckt oder nicht. Aber ich sehe Dich und habe ein gutes Gefühl und ausgehend davon, wie Du die Futterdosen anhimmelst…würde ich sagen, wir haben eine neue Sorte für Dich gefunden und da ich sowieso oft bei Fressnapf bestelle…passt das ja ganz gut, denn das Hundefutter von FOODPRINT wird ausschließlich dort vertrieben.

 

dreiraumhaus foodprint hundefutter fressnapf bommel havaneser-10

 

Bommel….mein Leben ohne Dich wäre nur halb so schön. Du bist ein großartiger Hund. Du bist völlig frei von Aggressionen…Du bist einfach nur froh, wenn wir da sind und Dein Stuhl mit dem Schaffell frei ist. Du hast sogar ein prima Verhältnis zu unseren Post- und Paketboten. Ich muss höllisch aufpassen, dass Du nicht irgendwann in das DHL Auto hüpfst und Pakete in Leipzig auslieferst.

Hab Dich lieb alter Stinker…

 

Dein Frauchen

 

Merken

4 Kommentare

  1. Lucia Majer
    21. Juni 2016 / 21:23

    Wenn Bommel es nur lesen könnte hihi
    Aber er spürt es ?
    Die Bilder sind so süss ?

  2. 26. Juni 2016 / 8:20

    Hallo,

    tolles Liebesbrief.
    Danke für die Fotos.Bommel ist so süs.
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?