Kinder brauchen Bewegung….

dreiraumhaus galeria kaufhof powerslide slackline

Wir Eltern schlagen uns heute mit vielen Dingen herum. Meine Mama sagt immer, dass sie froh sei, dass sie in der heutigen Zeit keine Kinder mehr großziehen muss. Es wäre verrückt womit wir uns den lieben, langen Tag herumschlagen müssen und da hat sie leider nicht ganz unrecht.

 

Was ich regelmäßig zu hören bekomme, sind die Dinge, wie:

 

  • Kinder haben heute keine Manieren mehr!
  • Kinder können sich heutzutage nur noch mit Spielkonsolen beschäftigen!
  • Kinder von heute sind unsportlich!

 

Das ist natürlich ein nährreicher Boden für die Spielzeugindustrie. Ständig werden neue Trends gesetzt, die die unsportlichen Kinder von drinnen nach draußen locken sollen.

Einer dieser Trends ist Slacklining.

 

dreiraumhaus powerslide slackline kaufhof

 

Was ist eine Powerslide Slackline?

Vereinfacht gesagt, spannt man ein elastisches Band zwischen 2 Bäume und balanciert darauf herum. Was einfach klingt und einfach aussieht, erfordert ein ausgesprochen gutes Körpergefühl. Wie wir mit der Herausforderung umgegangen sind, könnt Ihr im Detail nachlesen und zwar ganz genau, hier!

 

Habt viel Spaß beim draußen sein! Eure Schnimpeline!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?