barentoo….Künstler, Bands & Musiker online buchen….

barentoo….Künstler, Bands & Musiker online buchen….

Ich finde es absolut fantastisch, wenn sich Menschen darüber Gedanken machen wie man etwas übersichtlicher und hilfreicher gestalten kann. Die Gründer von barentoo haben genau das getan und bieten auf ihrer Seite, Künstler, Bands, Sänger….einfach alles was mit Musik zu tun hat, an.

Man nehme nur mal das Thema Hochzeit. In der Regel sucht man sich hier die musikalische Untermalung aufgrund von persönlichen Empfehlungen oder weil man vielleicht irgendwo mal einen netten Künstler auf einer Veranstaltung gehört hat. Google kann man natürlich auch befragen, aber da klickt man sich ja irgendwann doof.DJ buchen

Was macht barentoo:

Diese Homepage bietet Suchenden und Künstlern eine Plattform. Jemand der einen Künstler für seine Veranstaltung sucht, kann dort Vorlieben eingeben, nach bestimmten Kategorien filtern oder auch direkt vor Ort suchen. Künstler können sich dort registrieren lassen um im Angebot aufzutauchen und letztendlich auch gebucht zu werden.

Wie funktioniert barentoo:

Ich hab das mal anhand meiner eigenen Vorlieben und im Rückblick auf meine Hochzeit, die schon 13 Jahre zurückliegt, getestet. Dafür besuche ich die Startseite:

dreiraumhaus testmonster barentoo kuenstlerplattform

Meine Suche konzentriert sich auf eine Band für eine Hochzeit:

dreiraumhaus testmonster barentoo kuenstlerplattform

Danach erhalte ich folgende Anzeige:

dreiraumhaus testmonster barentoo kuenstlerplattform

 

Diese Anfrage ist dann für 10 Tage online und ich  erhalte  Angebote, passend auf mich zugeschnitten und auch runtergerechnet auf das Budget, was man für die jeweilige Feierlichkeit zur Verfügung hat.

Barentoo funktioniert hier „nur“ als Vermittler. Der eigentliche Vertrag wird mit dem Künstler geschlossen. Die Konditionen werden also direkt zwischen „Kunde und Dienstleister“ abgestimmt.

Parallel dazu kann ich mich auf der Homepage bereits über die dort registrierten Künstler informieren. Zu jedem Künstler sind ausführliche Informationen hinterlegt, die Genres entsprechend kategorisiert und von einigen Musikern gibt es sogar, optimaler Weise, eine Hörprobe.Musiker buchen

Mein Fazit:

Diese Plattform bietet Künstler bundesweit und auch aus Österreich. Hier wird sich wirklich nur auf das Thema Musik spezialisiert und man kann für jede Art von Feierlichkeit den entsprechenden Musiker finden. Ich bin mir sicher, dass viele, die auf der Suche sind oft erstmal wie „Ochs vorm Berge“ stehen….“Wo fange ich an“…“Wo suche ich“…..“Was will ich eigentlich“?! Mit Barentoo findet man hier die Lösung des Problems. Die Seite ist übersichtlich gestaltet und es gibt ein großes Portfolio an Künstlern, die dort registriert sind. Daumen hoch für diese tolle Idee und deren Umsetzung.

Eure Schnimpeline

1 Kommentar

  1. 13. Mai 2015 / 13:51

    Toller Post. Ich hab davon noch nie etwas gehört, aber klingt wirklich spannend 🙂

    Liebste Grüße von Helena <3
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    P.S. Auf meinem Blog gibt es gerade ein tolles Gewinnspiel. Ich freue mich, wenn du mitmachst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?