Ich bin ein "Genussexperte" mit Melitta "Mein Cafè"…

Ich bin ein "Genussexperte" mit Melitta "Mein Cafè"…

testmonster testmonsterblog melitta genussexperten 4

testmonster testmonsterblog melitta genussexperten 9

In der Regel ist es 06:00 Uhr morgens, wenn ich verschlafen die Treppe runterwackle und tagtäglich die gleiche Richtung einschlage mit dem immer gleichen Ziel: meine Kaffeemaschine! Alles ist noch ruhig und das Geräusch des Mahlwerks und der Duft, der sich verbreitet, holt mich langsam in den Tag. Ich genieße diese Zeit am Morgen, während alle noch schlafen und ich diesen kleinen Zeitraum für mich habe und diesen mit einer guten Tasse Kaffee teile……

Was könnte es also schöneres geben als einen Kaffee zu testen? Schuhe, Taschen, Nagellack…..NEIN, im ernst….ein Kaffeetest ist einfach wunderbar. Die Genussexperten haben auch direkt mal einen ganzen Karton voll geschickt mit „Mein Cafè“ von Melitta. Ganze 3 Sorten teste ich nun:

  • Dark Roast
  • Medium Roast
  • Mild Roast

testmonster testmonsterblog melitta genussexperten 3

testmonster testmonsterblog melitta genussexperten

testmonster testmonsterblog melitta genussexperten 2

Ich bin eben doch Frau und deswegen ist natürlich erstmal der Inhalt der pinken Packung in meinen Vollautomaten gewandert, außerdem spricht mich die dunkle Röstung an, was sich im Geschmack niederschlagen dürfte und ich bin ein Fan von kräftigem Geschmack, möglichst unverfälscht. Maximal Milch gibt es bei mir im Kaffee….Dinge wie Zucker oder Sirup gehen bei mir gar nicht.

Die Sorte Dark Roast verspricht folgendes:

Charaktervoll & intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade. Kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik entwickeln ein charaktervolles und intensives Aroma mit Nuance aus dunkler Schokolade.

Geschmackserlebnis?

Ja, auf jeden Fall! Kennt Ihr das, wenn man eine Packung öffnet und man weiß vorher schon, dass es einem schmecken wird. Das ist bei dieser Sorte hier defintiv der Fall.

testmonster testmonsterblog melitta genussexperten 6

testmonster testmonsterblog melitta genussexperten 7

testmonster testmonsterblog melitta genussexperten 8

testmonster testmonsterblog melitta genussexperten 10

Bis ich auch mit den Sorten Mild & Medium Roast durch bin, wird es sicher noch eine Weile dauern. Wenn ich auch gerne Kaffee trinke, halte ich den Konsum doch in Grenzen und belasse es in der Regel bei 2-3 Tassen am Tag…was in Ordnung sein dürfte.

Die ausführlichen Testergebnisse gibt es demnächst hier bei uns auf dem Blog.

Dann mal auf einen guten Kaffee, Eure Schnimpeline

5 Kommentare

  1. 6. November 2014 / 17:11

    tolle sache gern dabei ,ich liebe kaffee

  2. 6. November 2014 / 20:18

    es geht doch nichts über einen guten kaffee! liebe gruesse!

  3. 9. Mai 2015 / 4:03

    Toller Blog! Ich bin was das betrifft noch relativ frisch. Schau doch gerne mal bei mir vorbei!
    Liebe Grüße, Genussexperte

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?