Altes Gewürzamt – Ingo Holland……einfach & lecker!

Testmonster Ingo Holland Altes Gewürzamt

Testmonster Ingo Holland Altes Gewürzamt

Vor ein paar Wochen erreichte mich vom Onlineshop Gartenparty ein kleines Päckchen mit einer Gewürzmischung von Ingo Holland – Altes Gewürzamt. Ich weiß, dass man sich auf einen Test bewerben konnte, nur verliere ich ehrlicherweise, bei der Vielzahl der Bewerbungen, manchmal den Überblick.

Testmonster Ingo Holland Gewürze.4

Nun gut….da kommt so eine Dose Gewürze an und irgendwann kommt der Tag wo man sich als Blogger mit diesem Produkt auseinandersetzt. Klar hab ich probiert, gerochen, verwendet….aber wer ist eigentlich Ingo Holland und was ess ich da bloß?

Ich war schon erstaunt zu lesen, dass es sich hier um einen Sternekoch handelt, der seinen Beruf an den Nagel gehängt hat und seine Leidenschaft den Gewürzen widmet. Ich bin einfach ein großer Fan von Menschen, die es schaffen Dinge umzusetzen oder eben die eigene Leidenschaft zur Passion zu machen. Nur so steckt man in Produkte Liebe, Energie und Persönlichkeit.

Testmonster Ingo Holland Altes Gewürzamt

Die Homepage von Ingo Holland ist informativ und gibt einen ausführlichen Einblick in die kleine Manufaktur und deren Philosophie, man fühlt sich aufgehoben und ehrlich informiert. Wer die Möglichkeit hat, kann das Alte Gewürzamt in Form eines kleinen Ladens in Klingenberg auch selber besuchen oder die Gewürze online bestellen. Die Bilder des kleinen Geschäfts sind sehr ansprechend und treffen meinen Geschmack. Schade das es so weit weg ist……..

Mein Gewürz:

In meinem Überraschungspaket war die Gewürzmischung „Mélange du Jardin“. Diese Gartenmischung besteht aus Schnittlauch, roten Zwiebeln, Dillspitzen, Liebstöckel, Knoblauch, Petersilie, Kerbel, Bärlauch, Chili Cherry Peppers und Estragon.

Testmonster Ingo Holland Gewürze.2

Die Verwendung wird empfohlen für Salatsaucen, Kräuterquark, marinierten Spargel, Remouladen, Kartoffeln, etc.!

Der Preis für diese Dose liegt bei 7,99 Euro, enthalten sind 25 gramm und haltbar ist die Gewürzmischung ein gutes Jahr. Wichtig wäre zu erwähnen, dass die Gewürze frei von Farb- und Aromastoffen sind.

Die Verpackung ist ansprechend, dezent und drückt meines Erachtens die Philosophie sehr gut aus. Die Mischung selber lacht einem entgegen und duftet nach Kräutergarten und ist wirklich vielseitig verwendbar – EXPERIMENTIEREN ERLAUBT!

Mein 1. Mal mit Ingo Holland:

Samstag war das WM Spiel Deutschland gegen Ghana und es musste schnell gehen. Ich habe also ein paar Kartoffeln gewaschen, geviertelt und in eine Auflaufform gepackt. Ich habe die Ingo Holland Gewürzmischung mit etwas Öl, Weißweinessig und Honig angerührt und einfach mit einem großen Löffel über die Kartoffeln gegeben….45 Minuten im Backofen, fertig!

Testmonster Ingo Holland Gewürze.5

Testmonster Ingo Holland Altes Gewürzamt

Testmonster Ingo Holland Altes Gewürzamt

Testmonster Ingo Holland Gewürze.6

Testmonster Ingo Holland Altes Gewürzamt

Theoretisch würde es reichen die Kräuter nur mit etwas Wasser anzurühren, aber ich denke hier sind der Experimentierfreudigkeit keine Grenzen gesetzt.

Testmonster Ingo Holland Gewürze.8

Mein Gewürzfazit:

Absolut empfehlenswert! Die Kartoffeln waren mit dem „Mèlange du Jardin“ Topping super lecker, mein Mann war restlos begeistert und hat mitten in der Nacht noch die letzten Reste aus der Auflaufform gelöffelt. Wer gerne kocht oder auch wo es mal schnell gehen muss ist mit diesen Gewürzen sicher gut beraten. Gewürze sind beim Essen das Tüpfelchen auf dem „i“ und unterstützen die Vielfalt in der Küche. Ich bin begeistert und werde mal in Ruhe durch weitere Produkte im Onlineshop stöbern.

Guten Hunger, Eure Schnimpeline!

Testmonster Ingo Holland Altes Gewürzamt

1 Kommentar

  1. 25. Juni 2014 / 15:03

    Das klingt super lecker. Ich persönlich koche auch immer mit vielen Gewürzen, aber selten mit Gewürzmischungen. Wenn ich deinen Bericht so lese und mir die Bilder ansehe, dann bekomme ich aber auf jeden Fall Appetit und überlege ob ich das nicht auch mal testen sollte. 🙂 DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?