FOOD, Liebevolle Werbung

Der Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt…#alprobreakfastclub

Alpo Breakfast Club

Mehr Zeit.

Das wäre die Antwort, wenn mich jemand fragt, was ich mir wünsche.

Irgendwie mehr Zeit. Für irgendwie alles.

Als ich 2013 in der Reha war, musste ich an so Bastelkursen teilnehmen. Volle 2 Stunden lang. Grauenvoll. Also jedenfalls für mich.

2 dieser Termine saß ich trotzig an meinem Platz und starrte ungläubig auf die Frauen, die voller Leidenschaft Sterne und Engel für Weihnachten bastelten.

Irgendwann fing ich an Bastelzeitschriften durchzublättern und entschied mich für einen Adventskalender, den ich Luca schenken wollte. 2 Stunden lang wurde ich irgendwie dazu gezwungen mich mit – in meinen Augen – völlig hirnlosem Zeug zu beschäftigen.

Beim 4. Termin fing ich an es zu genießen und beim 5. Termin spürte ich sowas, wie Dankbarkeit. Auf einmal war es voll cool einfach nur dazusitzen, zu basteln und nichts und niemand störte mich dabei. Es fühlte sich an, wie Zeit, die mir geschenkt wurde.

Bewusste Zeit!

 

Der Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclubDer Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclub

 

Mein Alltag und vermutlich auch Euer Alltag lässt es nicht ständig zu, dass wir uns einen halben Tag in die Küche stellen und voller Leidenschaft Zimtschnecken backen, Engel basteln oder Ostereier auspusten.

Aber das muss auch gar nicht sein. Kleine Frühstücksfluchten unter der Woche sind mindestens genauso effektiv, wie ein Genießerfrühstück am Sonntag.

Meine Zusammenarbeit mit dem Alpro Breakfast Club und sisterMAG geht in die 2. Runde und meine Frühstücksinspiration richtet sich diesmal an die  Multitasker unter uns.

Ich bin Mama, alleinerziehend, versorge 2 Hunde und bin selbstständig. Multitasking gehört quasi zu meinem täglichen Rahmenprogramm.

 

Der Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclub

 

Falls Ihr noch nicht bei meinen Zimtschnecken für ein Genießerfrühstück vorbei geschaut habt, bekommt Ihr hier noch mal alle Infos zum Alpro Breakfast Club auf einen Blick:

 

Alpro Breakfast Club mit Frühstücksideen aus dem Happy Guide!

 

Den Happy Guide aus dem Alpro Breakfast Club findet Ihr hier.

Unter dem Hashtag #alprobreakfastclub könnt Ihr Euch weiterhin inspirieren lassen und austauschen. Zwischenzeitlich wurden schon einige Rezeptideen zusammengetragen. Schaut mal auf Instagram vorbei. Es lohnt sich wirklich sehr.

Alpro bietet mit seinen pflanzlichen Milch- und Joghurtalternativen vielfältige Möglichkeiten bei der Zubereitung von Mahlzeiten und so natürlich auch beim täglichen Frühstück.

 

Der Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclub

 

Ich kann auf Mittagessen und vor allem auf eine Abendmahlzeit verzichten, aber Frühstück ist essentiell für das Gelingen meines Tagesablaufs.

Joghurtalternativen mit Früchten, Nüssen und Müsli gehört bei mir übrigens fast täglich dazu. Ich zeige es Euch ja oft genug in den Instastorys oder fotografiere zwischendurch mein Frühstück. In der kalten Jahreszeit schmeckt es mir natürlich noch besser, wenn ich eine warme Komponente in meinem Frühstück habe.

 

Der Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclubDer Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclub

 

5 verschiedene Frühstückstypen im Happy Guide von Alpro!

 

  • Snoozer – Schnelle & einfache Rezepte für Snooze-Knopf-Freunde
  • Active Soul – Energie-Booster für Aktive
  • Multi Tasker – Kinderfreundliche Rezepte für Multitasker
  • Lovers – Schmackhafte Genussmomente für Genießer
  • Rise & Shiner – Außergewöhnliche Rezepte für Morgenenthusiasten

 

Der Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclub

 

Im Alltag bin ich also ein Multi Tasker, wenn es um Frühstück geht und das bedeutet, dass es schnell gehen muss. Schnell ist aber nicht gleichzusetzen mit ungesund oder „nicht lecker“.  Und ich predige es immer wieder…

 

DAS AUGE ISST MIT!

 

Macht es Euch schön. Es macht so viel mehr Freude zu essen, wenn ein Stück Leidenschaft in alles steckt, was so auf den Teller oder in die Schüssel kommt. Für das folgende Rezept braucht Ihr keinesfalls länger als 10 Minuten.

 

Der Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclubDer Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclub

 

Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen, Zimt & Alpro!

 

Im Happy Guide von Alpro findet Ihr bei den Multitaskern ein Rezept für ein Winterfrühstück.

Ich habe das Rezept nur ein ganz klein wenig abgewandelt.

 

Der Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclub

 

Die Zutaten:

 

  • 250 g Alpro Soja-Joghurtalternative Natur mit Kokosnuss
  • 2 Äpfel,
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Kokosblütensirup
  • 50 g Haselnüsse
  • 50 g Mandeln
  • 50 g Pistazienkerne

 

Der Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclub

 

So geht’s:

 

Die Äpfeln entkernen und in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Etwas Kokosöl in der Pfanne heiß werden lassen und die Apfelscheiben im Kokoblütensirup karamellisieren bis sie goldbraun sind.

Die Apfelscheiben kurz auf einem kleinen Teller „parken“.

In der gleichen Pfanne die Nüsse etwas anrösten. Sirup und Kokosöl können ruhig noch drin bleiben, dass verleiht den Nüssen ein tolles Aroma.

Die Soja Joghurtalternative in eine Schüssel füllen, die Nüsse und Apfelscheiben darauf verteilen und mit Zimt bestreuen.

Servieren und schmecken lassen!

 

Der Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclubDer Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclubDer Alpro Breakfast Club und ein Winterfrühstück mit karamellisierten Apfelscheiben, Nüssen & Zimt...#alprobreakfastclub

 

Seid experimetierfreudig, wenn es um  Eure wichtigste Mahlzeit am Tag geht.

Mehr Inspirationen findet Ihr dauerhaft natürlich im Happy Guide vom Alpro Breakfast Club. Alle Frühstücksrezepte findet Ihr hier.

 

 

 

Guten Hunger!

 

Eure Andrea

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken