Diät, Ernährung

Abnehmfrust, Zeitmangel und der liebe Stoffwechsel! Meine Diät-Woche mit NOWEDA FÜR MICH!

Abnehmfrust, Zeitmangel und der liebe Stoffwechsel! Meine Diät-Woche mit NOWEDA FÜR MICH!

Ich durchlebe gerade Diätfrust. Und offensichtlich bin ich damit nicht alleine. Also an dieser Stelle schon mal vielen Dank für all Euer Feedback auf allen Kanälen.

Ab 40 muss man offensichtlich wirklich sehr darauf achten die richtigen Dinge für den Stoffwechsel zu tun. Und das sind

 

  • Sport
  • kalorienarme Ernährung
  • Ernährung mit hohem Eiweißanteil

 

Abnehmfrust, Zeitmangel und der liebe Stoffwechsel! Meine Diät-Woche mit NOWEDA FÜR MICH!

 

Beim Thema Sport hapert es bei mir tatsächlich immer noch. Ich schaffe es aktuell einfach nicht Sport vernünftig in meinem Alltag unterzubringen. Da macht sich einfach manchmal mein Leben als alleinerziehende Mama bemerkbar.

Zwischen Selbstständigkeit, Mama sein, Haushalt führen und den Hunden bleibt nur sehr wenig Freizeit und da bin ich manchmal einfach nur müde, möchte vielleicht mal konzentriert fernsehen oder eines meiner – gefühlt – 1000 Bücher lesen. Aktuell mache ich nicht mal mehr den Fernseher im Schlafzimmer an, sondern schlafe sofort ein….immerhin…über schlechten Schlaf kann ich mich absolut nicht beschweren.

 

Abnehmfrust, Zeitmangel und der liebe Stoffwechsel! Meine Diät-Woche mit NOWEDA FÜR MICH!

 

Ich mag gar nicht jammern, ich weiß nur halt manchmal einfach nicht, wo ich noch Sport unterbringen soll ohne mich am Ende komplett zu stressen. Manchmal fehlt halt einfach ein Partner, der ein paar Kleinigkeiten abnehmen kann und sei es nur mal die nächste Gassirunde oder der Termin in der Schule oder beim Kieferorthopäden…

In solchen Momenten überlege ich hin und wieder irgendwann mal den Blog aufzugeben, weil es ein ewiger Job ohne Feierabend ist. Ein saucooler Job ohne Feierabend….nur eben ohne Feierabend und alleine für Luca verantwortlich zu sein macht es nicht einfacher. Ich trage viele Ängste mit mir herum. Es gibt halt eben nicht wirklich ein Backup.

Solche Gedanken überfallen mich aber nur, wenn ich wirklich ein wenig am Limit und einfach müde bin. Vermutlich ist morgen früh nach dem ersten Kaffee alles wieder vergessen und ich glaube, ich brauche dringend Frühling, Wärme und Sonne….vor allem Sonne.

Ich hinke mit meiner Diät also etwas hinterher. Trotzdem achte ich darauf, was ich esse. Auch, wenn ich heute einfach zu diesen Zimtschnecken greifen musste, die ich für einen Auftrag gebacken habe.

Heute gab es:

 

  • 1 Möhre
  • 1 paar kleine Tomaten
  • 2 selbstgebackene Zimtschnecken
  • 1 Portion von meinem WOK-Rezept

 

Abnehmfrust, Zeitmangel und der liebe Stoffwechsel! Meine Diät-Woche mit NOWEDA FÜR MICH!

 

Wenn ich das so lese, dann kann es ja theoretisch nicht sein, dass ich zu viel esse oder zu viele Kalorien zu mir nehme. Meist esse ich am späten Nachmittag zum letzten Mal und verzichte auf ein Abendessen. Das war auch vorher schon so.

Ich trinke ausschließlich Tee und Wasser. Auch das war schon immer so. Ich kann süßen Getränken nicht sonderlich viel abgewinnen.

Aktuell nehme ich jeden Morgen die Stoffwechsel-Plus Tabletten von NOWEDA FÜR MICH ein. Ich hoffe sehr, dass sich das über kurz oder lang positiv auf die Stoffwechsel-Problematik auswirkt. Einen Shake oder die Ersatzmahlzeit von NOWEDA habe ich heute nicht zu mir genommen. Nicht, weil ich nicht wollte….es war einfach im Hinblick auf das, was ich heute schon zu mir genommen hatte nicht notwendig….Ich bin einfach satt.

Wären da nicht die 2 Zimtschnecken gewesen, hätte ich sicher wieder ein Frühstück mit Skyr und Früchten zu mir genommen und das ProSence Line Pulver von NOWEDA als Ersatzmahlzeit drunter gemixt. Damit hätte man direkt auch mal das Thema Eiweißbedarf vernünftig abgedeckt.

Morgen stehe ich nicht in der Küche. Luca ist verabredet und wird mit seinen Jungs was in der Stadt futtern und für mich ist noch was vom WOK Essen übrig. Ich werde mich also morgen wieder etwas mehr auf meine Ernährung konzentrieren können…..(hoffe ich jedenfalls….am Nachmittag stehen nämlich 2 Termine in der Stadt an).

Im Übrigen ist es überhaupt kein Hexenwerk ein leckeres und kalorienarmes WOK Gericht zu zaubern. Ich liebe das ja dieses ganze Gemüse in die Pfanne zu hauen und ein wenig asiatisch zu pimpen.

 

Abnehmfrust, Zeitmangel und der liebe Stoffwechsel! Meine Diät-Woche mit NOWEDA FÜR MICH!

 

Rinderfilet Streifen mit WOK Gemüse und Konjaknudeln

 

  • 500 g Rinderfilet
  • 200 g Champignons
  • 100 Zuckerschoten
  • 1 Paprika
  • 3 Mini Pak Choi
  • 100 g Konjaknudeln
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • eine Hand voll Cashewkerne
  • Sesamöl
  • 100 ml Kokosnuss Drink (z.B. von Alpro oder was Ihr eben mögt) – alternativ könnt Ihr auch Kokosnussmilch nehmen. Ich hatte den Kokosnuss Drink einfach nur gerade griffbereit.
  • etwas Sojasauce
  • Asiagewürz

 

Das Rinderfilet in Streifen schneiden. Nicht zu dünn, damit man es nicht komplett durchbrät. Das Gemüse klein schnippeln. Vom Pak Choi nur das Ende abschneiden. Die Blätter können so groß bleiben, denn das fällt alles zusammen beim kochen.

Die Rinderfiletstreifen in heißem Sesamöl anbraten und wieder aus dem Wok nehmen. Dann die Cashewkerne goldbraun braten im Wok und das Gemüse rein und mit dem Kokosnussdrink aufgießen und nach Belieben mit Asia Gewürz und Sojasauce würzen. Ich mag sehr gern die etwas süßere Sojasauce von Kikkoman.

Zum Schluss die Konjaknudeln rein. Die ziehen einfach 3 Minuten im Sud mit. Dann alles in eine große Schüssel geben und mit dem Rinderfilet servieren.

Saulecker.

 

Abnehmfrust, Zeitmangel und der liebe Stoffwechsel! Meine Diät-Woche mit NOWEDA FÜR MICH! Abnehmfrust, Zeitmangel und der liebe Stoffwechsel! Meine Diät-Woche mit NOWEDA FÜR MICH!

Konjaknudeln müsst Ihr unbedingt mal googeln. Ich habe irgendwann im Sommer 2017 eine Reportage dazu gesehen und habe sie seitdem immer im Vorratsschrank. Die Nudeln haben so gut wie keine Kalorien und sind für mich perfekt für Asiagerichte. Für Spaghetti Bolognese würde ich sie eher nicht verwenden. Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin ein großer Fan und sie passen prima zu einer kalorienarmen Ernährung.

Lasst es Euch schmecken!

 

Eure Andrea

 

Ein kleiner Hinweis zu Transparenz: Ich verwende die Produkte von NOWEDA FÜR MICH auch außerhalb der vereinbarten Kooperation. Dieser und auch die folgenden Beiträge zu dem Thema erfolgen auf vollkommen freiwilliger Basis….einfach, weil ich selber weitermachen und Euch über mögliche Fortschritte informieren möchte.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken