Kinder, Liebevolle Werbung, WEIHNACHTEN

Geschenkeguide Weihnachten: Wie wäre es mit einem Escape-Room für Zuhause?

Geschenkeguide Weihnachten: Wie wäre es mit einem Escape-Room für Zuhause? Asmodee Unlock 2 Mystery Adventure!

Kurz vor Weihnachten hat mein Sohn Geburtstag. Wir feiern schon lange keine klassischen Kindergeburtstage mehr. Wir erinnern uns einfach mal kurz an die Kinder im Weihnachtsbaum…

In der Regel hatte Luca seinen allerbesten Freund zu Gast und wir haben etwas unternommen mit den Kids. Das ist übrigens ziemlich stressfrei, schön und intensiv und für Luca war es nie ein Problem. Er hat seine Geburtstage immer sehr genossen.

 

Geschenkeguide Weihnachten: Wie wäre es mit einem Escape-Room für Zuhause? Unlock 2 von Asmodee!

 

Vergangenes Jahr waren wir, hier in Leipzig, im Escape-Room. Diese Art des Spiels fasziniert uns. Rätsel lösen….großartig. Und offen gesagt…die Rätsel waren ganz schön knifflig (wir waren übrigens im Erich Honecker Raum…wie passend). Allerdings war der-Escape Room nicht wirklich gut organisiert, die Zeit viel zu knapp und irgendwie lieblos. Da gibt es deutliche bessere Rätselräume….einfach mal für Eure Stadt im Internet informieren und Bewertungen lesen.

Mit dem heutigen Beitrag geht es weiter jedoch erstmal weiter mit dem Geschenkeguide Weihnachten im dreiraumhaus. Ich bringe Euch nämlich mit dem Rätselspaß „Unlock 2“ von Asmodee den Escape Room einfach nach Hause. Unlock 2 ist an das Spiel in einem Escape Room angelehnt.

 

Geschenkeguide Weihnachten: Wie wäre es mit einem Escape-Room für Zuhause? Unlock 2 von Asmodee!

 

Geschenkeguide: Unlock 2 von Asmodee!

 

Unlock 2 dauert eine gute Stunde, eher länger…einige Rätsel sind nämlich wirklich knifflig. Es ist definitiv KEIN! kurzweiliges, kooperatives Spiel für mal eben zwischendurch. Man muss Bock drauf haben und keinen Zeitdruck…das nimmt den ganz Spaß. Ich freue mich schon auf unsere Sylt-Auszeit über Weihnachten. Da nehmen wir es nämlich mit.

 

 

Ein Tutorial erklärt alle Regeln und das auf einen Blick. Das finde ich persönlich sehr angenehm. Ich hasse es nämlich Spielregeln zu lesen. Meistens sind sie zu lang und blöd erklärt. Hat noch jemand das Problem Spielregeln zu verstehen? Ehrlich gesagt, bin ich immer froh, wenn einer vor mir sitzt und mir alles erklärt.

 

Geschenkeguide Weihnachten: Wie wäre es mit einem Escape-Room für Zuhause? Unlock 2 von Asmodee!

 

Außerdem kann man das Spiel mit der App Unlock! begleiten. Mein Sohn findet das mega, weil man so ein Brettspiel mit dem Smartphone nutzen kann. Aus Sicht eines Teenagers großartig.

In Unlock 2 von Asmodee kann man, in 3 voneinander unabhängigen Escape Adventures, Rätsel und Aufgaben lösen. Manchmal wird man mit entsprechenden Hinweisen sogar auf die falsche Fährte gelockt…Achtsamkeit ist hier also gefragt.

Alle nötigen Informationen zu Unlock 2 und auch weiteren interessanten Spielen von Asmodee findet Ihr hier.

 

Geschenkeguide Weihnachten: Wie wäre es mit einem Escape-Room für Zuhause? Unlock 2 von Asmodee!

 

In Zeiten der absoluten Digitalisierung sind Rätselspiele, aus meiner Sicht, ein riesengroßer Spaß. Ich bin übrigens nicht wirklich gut im Rätsel raten…bei Dingen, die einen logischen Verstand brauchen, versage ich meistens kläglich (sehr zur Freude meines Sohnes). Vielleicht ist das einfach so, wenn man eher kreativ ist…beides in einem Kopf funktioniert offensichtlich nicht richtig gut.

Toll fände ich eine kleinere Verpackung, dann wäre es noch einfacher das Spiel auf Reisen zu transportieren.

 

Geschenkeguide Weihnachten: Wie wäre es mit einem Escape-Room für Zuhause? Unlock 2 von Asmodee!

 

Wir können Unlock 2 von Asmodee jedenfalls wärmstens empfehlen. Ein großartiges und auch etwas anderes Geschenk unterm Weihnachtsbaum.

Wart Ihr schon mal in einem Escape-Room und wie waren Eure Erfahrungen? Und wäre ein Spiel, wie Unlock 2 für Euch ebenso ein kniffliger Zeitvertreib?

Bleibt besinnlich!

 

Eure Andrea

 

Liebevolle Werbung: Diese Bereicherung des weihnachtlichen Geschenkguides im dreiraumhaus ist in besinnlicher Kooperation mit Asmodee entstanden. Vielen Dank für das Vertrauen.