Gesundheit, Liebevolle Werbung

Warum Du gesund bleibst, wenn es Deiner Seele gut geht!

Es gibt immer noch einige Momente, in denen ich ganz tief in mich hineinhöre. Mir steckt immer noch ein wenig die Angst in den Knochen. Vielleicht kommt doch wieder einer dieser Tiefschläge oder ein Loch aus dem ich mich mühsam herauskämpfen muss.

Andererseits und rückblickend empfinde ich diese Tiefschläge als Geschenk. Das hat unfassbar viel mit mir gemacht. Ich empfinde sehr viel Dankbarkeit. Jeden Tag. Ich mag den Menschen, den ich täglich im Spiegel sehe so viel mehr….als den Menschen, der noch vor 3 Jahren in diesen Spiegel geschaut hat.

Ich traue mich sehr viel achtsamer zu sein. Ich kaufe sehr viel mehr qualitativ hochwertige Lebensmittel, Bio oder regional. Es gab Zeiten, da habe ich einfach nur billig und viel gekauft und mich für das DAHINTER überhaupt nicht interessiert.

 

Warum Du gesund bleibst, wenn es Deiner Seele gut geht! Mit der Onlineapotheke apodiscounter.de gegen die Erkältungszeit!

 

Ich schaue sehr genau hin.

Mittlerweile.

Immer noch nicht genug, aber es verändert sich was in mir…mit mir. Mein Ex-Mann hat mich immer belächelt, wenn ich zu Bioprodukten gegriffen habe oder genau schaue woher Fleisch und Gemüse kommen….er belächelt mich auch heute noch, aber heute kann ich dazu stehen und ich habe meinen Sohn im Rücken, der ebenfalls nachdenkt und hinschaut und sich für uns, die Umwelt und unsere Gesundheit interessiert.

Charlotte hat es mir immer prophezeit…“Andrea, wenn es deiner Seele gut geht und du ganz bei dir selbst bist, dann tut das auch was für dich, deine Gesundheit und dein Umfeld„.

Und genauso ist es auch!

 

Warum Du gesund bleibst, wenn es Deiner Seele gut geht! Mit der Onlineapotheke apodiscounter.de gegen die Erkältungszeit!

 

Ich war ewig nicht mehr wirklich krank. Noch vor 3 Jahren haben mich permanent schwere Erkältungen heimgesucht und ich habe oft richtig flach gelegen. Das ist mir seit fast 2 Jahren nicht mehr passiert. Charlotte hat sich ganz oft Sorgen gemacht, aber ich wollte die eigentlichen Gründe nicht wirklich wahrhaben. Natürlich ist eine Grippe manchmal wirklich auch nur eine Grippe, aber wenn die Gesundheit ständig angreifbar ist…sollte man die eigene Haltung vielleicht einfach mal überdenken.

Meine Lieblingsformel für meine persönliche Gesundheit heißt:

 

Glück & Zufriedenheit

 

Ich mache das wirklich ganz oft…ich besinne mich auf das, was ich habe und das ist mehr, als ich mir je hätte wünschen können und ich spreche hier nicht von Materialismus.

Speziell in Momenten, in denen mich Wut und Ärger heimsucht nehm ich mich zurück und grummel erstmal vor mich hin. Meistens ärger ich mich am Ende selbst darüber, dass ich diesen negativen Mist zugelassen habe. Und wenn ich es alleine nicht schaffe, habe ich ganz wunderbare Menschen um mich herum, die mich wieder auf die richtige Bahn lenken. Sie nähren nicht meine Wut oder meinen Ärger, sondern suchen mit mir gemeinsam nach Möglichkeiten einfach wieder glücklich zu sein…und das ist so viel mehr wert, als sich in Wut, Hass und Ärger zu verlieren. Offensichtlich sind wir alle irgendwie erwachsen geworden.

 

Warum Du gesund bleibst, wenn es Deiner Seele gut geht! Mit der Onlineapotheke apodiscounter.de gegen die Erkältungszeit!

 

Und dann gibt es natürlich auch die klassischen Klassiker um gesund und fit zu bleiben:

 

  1. Raus an die frische Luft! Selbst, wenn der Hals kratzt und die Nase läuft….raus, raus, raus!
  2. Viel Obst und Gemüse. Im Winter einfach warmes Kompott zaubern oder warme Gemüsesuppen. Perfekt!
  3. Ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, aber grüne Smoothies sorgen bei mir zumindest für ein richtig gutes Gefühl…so viel „grün“, wie in den vergangenen 2 Jahren, habe ich in den letzten 20 Jahren nicht zu mir genommen. Also ran an die Mixer!
  4. Und schaut mal in Eure Vorräte, da gibt es bestimmt ein paar Dinge für ein Freestyle Müsli. Habe ich auch gerade gemacht…einfach alles zusammengemischt, was noch da war….mit Kokosblütensirup und etwas Leinsamenöl vermixt, 20 Minuten in den Backofen…fantastisch.

 

Warum Du gesund bleibst, wenn es Deiner Seele gut geht! Mit der Onlineapotheke apodiscounter.de gegen die Erkältungszeit!Warum Du gesund bleibst, wenn es Deiner Seele gut geht! Mit der Onlineapotheke apodiscounter.de gegen die Erkältungszeit!Warum Du gesund bleibst, wenn es Deiner Seele gut geht! Mit der Onlineapotheke apodiscounter.de gegen die Erkältungszeit!

 

Wenn alles nix hilft….dann hilft nur noch die Apotheke!

 

Glück, Zufriedenheit und grüne Smoothies helfen aktuell nicht gegen Eure Erkältung?

Dann ist es immer eine gute Idee schon im Vorfeld die Onlineapotheke apodicsounter nach kleinen Helferlein zu durchforsten. Zur jährlichen Erkältungszeit habe ich immer Produkte, wie

 

 

im Haus. Da wäre ja auch noch ein fast 13-jähriger Teenager, der schon beim Anflug des leisesten Schnupfens am liebsten 2 Wochen das Bett hüten würde. Da ist so eine Notfallapotheke in der Badezimmerschublade ungemein hilfreich….versprochen. Zwar hängt dann der Haussegen schief…aber das ist ein Thema für die „Kategorie Pubertät“.

 

Onlineapotheke apodiscounter

 

Bleibt gesund!

 

Eure Andrea

 

Liebevolle Werbung: Gesund und munter stelle ich Euch diesen Beitrag in Kooperation mit apodiscounter.de zur Verfügung.