Liebevolle Werbung, LIVING

Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus…

Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus...

Meist ist es kurz vor 06 Uhr morgens, wenn ich mit Bommel und Hugo aus der Haustüre trete. Es ist dunkel, kalt und oftmals regnerisch im Moment. Und trotzdem genieße ich es. Es stört mich nie, wirklich nie mit beiden Hunden vor die Tür zu gehen…egal was für Wetterverhältnisse draußen herrschen.

Dieses Gefühl der frischen Luft um die Nase tut einfach unfassbar gut und ich bin gleich doppelt so fit. Ich hätte mal nie gedacht das mich das so wenig stören würde, immerhin liegen zwischen der Haustür und mir fast 4 Stockwerke (ohne Fahrstuhl). Aktuell laufe ich die täglich zwischen 10 und 15 mal hoch und runter…Hugo ist ein 8 Wochen alter Welpe und muss sauber werden….das ist wie Bootcamp.

Genauso sehr, wie ich es liebe mit beiden Hunden an die frische Luft zu gehen, genauso sehr liebe ich es wieder in meine Wohnung zurückzukommen. Es ist einfach so eine gemütliche Zeit und es fühlt sich völlig anders an als im Frühjahr oder im Sommer, aber mindestens genauso schön…eben auf eine andere, sehr hyggelige Art.

 

Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus...

 

Ich bin ein Heizungsmensch. Ich hasse es zu frieren. Das ist ungemütlich und doof und mir frieren die Finger auf der Tastatur ein. Ich habe also wirklich oft die Heizung an und sorge so für Wärme, allerdings auch für ordentlich trockene Luft.

Nicht nur das Klima außerhalb unserer eigenen 4 Wände ist wichtig für unsere Gesundheit, sondern auch das Klima in unseren 4 Wänden, also das sogenannte Raumklima. Es trägt unter anderem auch zu unserer Gesundheit bei.

Bad oder Küche haben in der Regel bereits genug Luftfeuchtigkeit, was einfach in der Nutzung dieser Räume liegt, denn dort wird geduscht, gebadet, gekocht…also viel mit Wasser hantiert. Hier ist es oftmals wichtiger für genügend Luftzirkulation zu sorgen um möglichen Schimmelbefall zu vermeiden.

 

Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus...

 

Die trockensten Räume in meiner Altbauwohnung in Leipzig sind das Zimmer meines Sohnes und unser Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich die Heizung übrigens besonders oft an, weil ich mich hier auch oft aufhalte.

Gott sei Dank sind wir nicht mit Allergien geplagt, denn dann wäre ein Luftbefeuchter, wie der BALMUDA Rain nochmal wirkungsvoller und für Allergiker ganz sicher eine Wohltat.

 

Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus...

 

BALMUDA Rain – ein ästhetischer Luftbefeuchter mit Luftreinigungswirkung

 

Seit knapp 2 Wochen steht der Luftbefeuchter von BALMUDA Rain bei uns in der Wohnung und tut das, was er soll…nämlich für ein gesundes und hygienisches Raumklima sorgen.

 

Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus...

 

Wie funktioniert der Luftbefeuchter BALMUDA Rain?

 

Wie auch schon der Ventilator von BALMUDA kommt auch der Luftbefeuchter BALMUDA Rain in einer schlichten, braunen und ökologisch nachhaltigen Verpackung daher. Es wurde ganz bewusst auf bunten Schnickschnack und Ablenkung verzichtet.

Eigentlich mag ich es nicht, wenn ich Geräte erstmal zusammenbauen muss, allerdings hat das beim BALMUDA Rain dank einfacher Bedienungsanleitung ganz easy funktioniert und zwar ohne das ich auch nur einmal fluchen musste.

Ist er einmal fertig, dann geht der Rest von fast ganz alleine. Er wird mit Wasser befüllt und natürlich gibt es hier eine entsprechende Begrenzung um Überfüllung zu vermeiden.

 

Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus...Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus...

 

Die 5 Betriebsmodi lassen sich ganz einfach und intuitiv über den magnetischen Steuerungsring bedienen. Da ich sehr pragmatisch veranlagt bin, verlasse ich mich auf den automatischen Modus, da dieser nur bei Bedarf anspringt…heißt also, wenn sich die Luft entsprechend verschlechtert und der Einsatz des Luftbefeuchters notwendig wird.

Der BALMUDA Rain ist sehr leise und die Anzeige erlischt nach kurzer Zeit. Er stört also an keiner Stelle und die Optik spricht für sich und passt sich ziemlich gut an meine eigene Wohnungseinrichtung an, ohne das ich mich gestört fühle (und da bin ich ziemlich empfindlich, wie Ihr alle bereits wisst).

Alle Informationen zum BALMUDA Rain bekommt Ihr übrigens hier.

 

Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus...

 

Hier noch eine kurze Herstellerinformation (Zitat):

 

„Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain verwendet das  Verdampfungsverfahren und somit die natürlichste aller Befeuchtungstechniken. Bakterien in der angesaugten Luft werden vom Enzym-Vorfilter zersetzt. Staub und verschiedene Keime werden entfernt und die saubere Luft wird befeuchtet und an den Raum abgegeben. Rain sorgt für hygienische und angenehme Luftfeuchte für ein gesundes Lebensumfeld auch in der trockenen Jahreszeit.“

 

Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus...Wie man nicht nur innovativ, sondern auch für ein schönes Raumklima sorgen kann? Der Luftbefeuchter BALMUDA Rain wohnt im dreiraumhaus...

 

Die Filter können übrigens – je nach Bedarf – gereinigt oder gewechselt werden. Auch das wird im Display entsprechend angezeigt. Auf jeden Fall vor dem Einsatz des Gerätes einmal genau durch die Bedienungsanleitung lesen, damit der Luftbefeuchter auch effektiv in der Wohnung oder im Haus eingesetzt werden kann.

Im Übrigen hat der BALMUDA Rain bereits den red dot design award und den GOOD DESIGN AWARD gewonnen.

Preislich ist der BALMUDA Rain eher preisintensiv. Der UVP liegt bei 499 Euro. Kaufen könnt Ihr den innovativen Luftbefeuchter hier.

Bleibt gesund!

 

Eure Andrea

 

Liebevolle Werbung: Dieser Beitrag für ein gesundes Raumklima ist in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit BALMUDA entstanden.

Merken

Merken

Merken