Wie Weihnachten zur schönsten Zeit des Jahres wird…

Wie Weihnachten zur schönsten Zeit des Jahres wird…

Es ist einige Jahre her. Heiligabend. Niemand ist Zuhause. Der Baum ist geschmückt, die Geschenke sind eingepackt, das Essen duftet aus dem Ofen. Ich wähle ein Kleid, höre die Weihnachtsmusik von Michael Bublé und gehe nach unten ins Wohnzimmer.

Wie lange habe ich eigentlich nicht aus dem Fenster gesehen? Alles ist weiß. Die Straße ist von einer Schneedecke eingehüllt und dicke Schneeflocken tanzen im Licht der Laterne vorm Haus. Ich höre ein Geräusch und gehe zum Küchenfenster. Mein Nachbar steht draußen und schippt Schnee. Er hat eine dicke Mütze auf und kann vor lauter Schnee kaum durch die Brille sehen.

Ich mache schnell Glühwein warm, schlüpfe in meine dicken Stiefel, greife den Wintermantel und gehe nach draußen. Alles ist so unglaublich ruhig…man kann den Schnee richtig hören. Es ist so, als wären wir die einzigen Menschen auf der ganzen Welt.

Da stehen wir nun und betrachten voller Glück diesen zauberhaften Heiligabend, der sich in Schnee hüllt und einfach nur perfekt zu sein scheint…

 

Heiligabend ist kein „muss“…es ist ein „kann“…

 

Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.

 

Niemand sollte sich gezwungen fühlen sich in Stress zu verlieren, sämtlichen Familienmitgliedern gerecht zu werden oder ein 5 Sterne Essen auf den Tisch zu packen.

Weihnachten ist immer das, was WIR! daraus machen und für uns ist es die besinnlichste und intensivste Zeit des Jahres. Es ist die Zeit des Rückzugs, des sinnieren und der Reflektion der vergangenen 12 Monate. Es eine Zeit des Durchatmens. Alle ziehen sich zurück. Auf den Straßen ist es ruhig…wir können innehalten und sollten das auch tun.

 

Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten. Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten. Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.

 

Stilvolle Geschenkideen mit arsEdition

 

Auch die Frage nach Weihnachtsgeschenken hat sich in den vergangenen Jahren auf ein Minimum reduziert. Es gibt auch keine Absprachen (an die sich am Ende keiner wirklich hält). Wenn ich etwas schenken möchte, dann mache ich das einfach….vielleicht weil mir irgendwo eine wunderbare Geschenkidee über den Weg gelaufen ist und weil ich es liebe meinen liebsten Menschen eine Freude zu machen ohne es vorher groß anzukündigen. Weihnachten ist doch auch irgendwie eine geheimnisvolle Zeit….

 

Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.

 

Eine ganz zauberhafte und besondere Geschenkidee für Weihnachten kommt von arsEdition. Die Weihnachtsbücher, Weihnachtskarten und die Weihnachtsdeko ist ganz besonders stilvoll. Als ich die hübschen Dinge fotografiert habe, hatte ich ständig einen Seufzer auf den Lippen, weil ich selber ganz begeistert bin und das Fotoset am liebsten stehen gelassen hätte (allerdings hätte mir dann der Platz zum Arbeiten gefehlt und Euch würde dieser Blogartikel hier entgehen).

 

Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.

 

Ich habe mir vor ein paar Wochen tatsächlich wieder einen Füller gekauft. Ich schreibe täglich damit. Es ist ein völlig anderes Schreibgefühl. Wenn Ihr Weihnachtskarten schreibt, die so stilvoll sind, wie die von arsEdition…dann nehmt einen Füller. Ich verspreche Euch, dass sich das auch positiv auf Eure geschriebenen Weihnachtsgrüße auswirken wird. Bei einer heißen Tasse Kaffee mit Zimt und Kerzenschein ist man sofort in weihnachtlicher Stimmung….

 

Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.

 

Die beiden Weihnachtsbücher und die Künstlermappe sind meine persönlichen Highlights. Ich liebe es Dinge in Büchern aufzuschreiben und da ich aktuell fast täglich das Handlettering übe ist auch diese traumhaft schöne Künstlermappe genau richtig bei mir. Im Grunde meines Herzens bin ich immer noch ein kleines Mädchen.

 

Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten. Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.

 

Das Hausbuch von arsEdition ist etwas, was eigentlich nirgendwo fehlen darf. Ich bin völlig begeistert, weil es sich mit der Tradition um Weihnachten befasst. Es gibt ganz, ganz viele Hintergrundinformationen, die in der heutigen Zeit längst verloren sind. Weihnachtsgedichte, Weihnachtslieder, Weihnachtsgeschichten und weihnachtliche Rezepte sind darin zu finden. Und mal ganz abgesehen vom weihnachtlichen Inhalt ist das große Hausbuch zur Weihnachtszeit auch optisch einfach ganz wunderbar gelungen. Ich bin ganz verliebt in diese beiden Bücher und könnte mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich sehr über so ein individuelles und besonderes Geschenk freuen würden.

Falls Ihr also noch auf der Suche seid nach persönlichen und stilvollen Weihnachtsgeschenken, dann schaut wirklich mal bei arsEdtion vorbei. Alle Produkte der arsEdition deluxe findet Ihr übrigens hier.

 

Auf in die Besinnlichkeit mit ganz zauberhaften und besonderen Weihnachtsgeschenken von arsEdition. Hier kommen stilvolle Geschenkideen für Eure Liebsten.

 

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Lehnt Euch zurück, atmet durch und besinnt Euch auf das, was wirklich wichtig ist.

 

Eure Andrea

 

Liebevolle Werbung: Dieser weihnachtliche Beitrag mit Herz rund um stilvolle Geschenkideen ist in wunderbarer Kooperation mit arsEdition entstanden. Vielen Dank für das Vertrauen.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 Kommentare

  1. Alexa
    26. Oktober 2017 / 14:28

    Ich liebe diesen Lamy Füller und auch die Kugelschreiber von denen. Bei uns hat es Tradition, wenn wir nach Heidelberg fahren, kauft mein Mann mir jedesmal einen Füller oder einen neuen Kugelschreiber….ich verfüge mittlerweile über fast alle Farben aus der Palette 🙂
    Aber viel wichtiger…..ich muss unbedingt wissen, woher diese zuckersüße Tasse ist Andrea….ich bin gerade total verliebt!!!!!

  2. Sabsi
    26. Oktober 2017 / 20:38

    Ein ganz toller Beitrag liebe Andrea 🙂 und auch ich bin ein mega Lamy Füller Fan, schon seit ewigen Zeiten !! Und mittlerweile schreiben auch meine Kinder mit Lamy Füllern 😉 Und auch die tollen Weihnachtsbücher sind ein Traum <3 Dir Tasse auf dem einen Bild ist aber der absolute Knaller, die ist so mega schön und ich suche gerade verzweifelt nach einen Link 🙂
    Liebe Grüße
    Sabsi

    • 26. Oktober 2017 / 20:44

      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Die Tasse findest Du bei Räder Design. LG Andrea

  3. Kathrin
    26. Oktober 2017 / 21:05

    Zauberhafter Beitrag….ein Türmchen.
    Ich schreibe sogar noch mit meinem Schulfüller auch wenn der Schreibfinger blau ist ;.)
    Jedes Jahr verschicke ich fast ca. 30 Briefe und Karten. Und ich freue mich riesig wenn in der heutigen Zeit auch mal etwas in meinen Briefkasten zurück kommt.
    Superschöne Sachen die Du uns vorstellst.
    Danke für Deinen Beitrag liebe Grüße Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?