FOOD, Liebevolle Werbung

Der leckerste Blaubeerpfannkuchen für Kinder & Erwachsene!

Der leckerste Blaubeerpfannkuchen mit Eckes Eierlikör aus dem Backofen für Kinder & Erwachsene!

Ich bin verliebt in das Wochenende, was hinter uns liegt. Es war für uns einfach perfekt in jeglicher Hinsicht. Und dabei waren wir einfach nur Zuhause in Leipzig. Einfach mal nicht weg, nicht verreist…nur daheim und das ohne feste Pläne.

So ein Wochenende hatten wir schon ewig nicht mehr. Irgendwas war irgendwie immer in den vergangenen Monaten. Das soll gar nicht so negativ klingen, wie es sich anhört…wir verreisen gern, treffen uns gern mit Freunden…aber ein komplettes Wochenende einfach mal ohne irgendeinen Druck oder Dingen, die zwingend erledigt werden müssen…das gab es schon lange nicht mehr.

 

Der leckerste Blaubeerpfannkuchen mit Eckes Eierlikör aus dem Backofen für Kinder & Erwachsene!

 

Wir haben uns treiben lassen. Waren Sushi essen, bummeln, im Park spazieren. Ich habe sogar meinen zweiten Bootcamp Termin untergebracht und trotzdem war es alles völlig stressfrei. Wir haben lange geschlafen, auf dem Sofa gefrühstückt, zusammen gekocht und gaaaaanz viel fern gesehen. Es war so entspannt, dass es noch nicht mal ansatzweise Streit oder Diskussionen gab. Das beweist mal wieder die Theorie darüber, wie wichtig es ist sich qualitative Zeit miteinander und füreinander zu nehmen. Selbst die Pubertät hat nichts von sich hören oder sehen lassen.

Ich fühle mich richtig erholt, entspannt und der Kopf ist frei. Was vielleicht auch ein Stück daran liegt, dass ich meinem Smartphone am Wochenende kaum noch Beachtung schenke. Es ist ganz erstaunlich festzustellen, dass die Welt davon nicht untergeht.

 

Der leckerste Blaubeerpfannkuchen mit Eckes Eierlikör aus dem Backofen für Kinder & Erwachsene!Der leckerste Blaubeerpfannkuchen mit Eckes Eierlikör aus dem Backofen für Kinder & Erwachsene!Der leckerste Blaubeerpfannkuchen mit Eckes Eierlikör aus dem Backofen für Kinder & Erwachsene!

 

Gestern habe ich sogar noch die Zeit gefunden einen Blaubeerpfannkuchen für Luca und mich in den Ofen zu schieben, das Rezept zu fotografieren und den Text zu schreiben…während ich bei The Guardians of the Galaxy vor lauter Lachen fast vom Sofa gefallen wäre. Es war also in jeder Hinsicht – ganz nebenbei –  auch ein sehr kulinarisch, genussvolles Wochenende.

Für ECKES Edle Liköre durfte ich mir ein Rezept mit Eierlikör von ECKES für Euch (und natürlich für uns überlegen). Und ich habe überlegt…eine ganze Weile. Mit Eierlikör lässt sich ja tatsächlich eine ganze Menge anstellen…sowohl in Getränken, als auch in Kuchenrezepten oder mit Eis. Die „ECKES Eierlikör Welt“ lag also offen vor mir. Sämtliche, interessante Hintergrundinfos zum Thema Eierlikör von ECKES findet Ihr übrigens hier.

Ich mag simple Rezepte. Das müsstet Ihr ja mittlerweile wissen. Rezepte, die sich schnell und problemlos umsetzen lassen…..und trotzdem irgendwie pfiffig sind. Deswegen bin ich auch schon so gespannt auf das neue Kochbuch von Jamie Oliver mit der 5-Zutaten Küche….

 

 

Pfannkuchen gehen immer. Pfannkuchen aus der Pfanne passen in diesen Herbst, wie die Faust aufs Auge. Pfannkuchen sind super flexibel und irgendwie immer lecker…man kann sie nach Lust und Laune anpassen. Von mir gibt es heute für Euch ein Pfannkuchen Rezept aus dem Backofen. Es gibt Blaubeerpfannkuchen mit und ohne ECKES Eierlikör. Ich habe natürlich und selbstverständlich für Luca eine „Kinderversion ohne Alkohol“ in den Backofen geschoben.

Dann legen wir mal los, damit Ihr das Rezept nachmachen könnt.

 

Der leckerste Blaubeerpfannkuchen mit Eckes Eierlikör aus dem Backofen für Kinder & Erwachsene!Der leckerste Blaubeerpfannkuchen mit Eckes Eierlikör aus dem Backofen für Kinder & Erwachsene!

 

Blaubeerpfannkuchen aus dem Backofen mit und ohne ECKES Eierlikör!

 

Das braucht Ihr:

 

  • 200 g Mehl
  • 300 g Blaubeeren
  • 3 EL Zucker
  • etwas Vanille
  • 2 Eier
  • 100 g Butter
  • 400 ml Milch (alternativ 200 ml Milch und 200 ml ECKES Eierlikör)

 

 

Und so geht’s:

 

Das Mehl, die Milch, etwas Vanille, 2 Eier und 2 EL Zucker gebt Ihr in eine Mixschüssel. Den Teig so lange verrühren bis er komplett cremig und ohne Klümpchen ist.

In einer Pfanne die Butter erhitzen und ca. 250 g der  Früchte in der Butter mit einem weiteren EL Zucker anschwitzen.

Ich habe die Früchte dann auf 2 Pfannen aufgeteilt. Den Backofen habe ich auf 180 Grad vorgeheizt und dann den Teig über den Früchten in den Pfannen verteilt und dann gute 20 Minuten im Backofen gebacken.

Ich habe übrigens 2 Pfannkuchenteige angerührt. Einmal mit und einmal ohne ECKES Eierlikör. Einer der Blaubeerpfannkuchen war ja für Luca. Seinen Blaubeerpfannkuchen habe ich übrigens mit einer Portion Eis garniert und mein Blaubeerpfannkuchen hat noch einen Schuss Eierlikör abbekommen.

Am allerbesten schmecken die Pfannkuchen übrigens lauwarm und der Puderzucker darf natürlich auch nicht fehlen. Wir haben uns mit den lauwarmen Pfannen aufs Sofa gehockt und zu „The Fast and the Furious Teil 8“ ein paar Tränen vergossen…was aber nicht an den Pfannkuchen, sondern am Ende des Films lag.

 

Der leckerste Blaubeerpfannkuchen mit Eckes Eierlikör aus dem Backofen für Kinder & Erwachsene!Der leckerste Blaubeerpfannkuchen mit Eckes Eierlikör aus dem Backofen für Kinder & Erwachsene!Der leckerste Blaubeerpfannkuchen mit Eckes Eierlikör aus dem Backofen für Kinder & Erwachsene!

 

Mein Rezept für das perfekte Wochenende lautet also:

 

  • Zeit für die Familie nehmen!
  • Smartphone beiseite legen!
  • Blaubeerpfannkuchen backen!

 

Mit diesen fabelhaften Wochenend-Schwingungen schicke ich Euch fröhlich in die neue Woche.

Habt Spaß und Hunger!

 

Eure Andrea

 

Liebevolle Werbung: Dieses wunderbare Rezept ist in sehr sympathischer Kooperation mit ECKES Eierlikör entstanden. Vielen Dank für das Vertrauen.

Merken

Merken

Merken

Merken