Liebevolle Werbung, TRAVEL

Reisezeit ist qualitative Zeit…! Warum wir uns mehr darüber freuen sollten!

Merkur App eCup - die Spieleapp für das Smartphone!

Urlaub an sich ist ja ne tolle Sache. Wir dürfen uns in der Regel auf eine erholsame Auszeit freuen. Je nach Ziel der Reise, hängt aber immer ein wenig oder gern auch mal mehr Organisation dahinter. Aber darum soll es heute gar nicht gehen. Denn jede Reise bedarf einer eigenen Planung und das mal mehr und mal weniger intensiv.

Bei mir beginnt eine Reise bereits damit den Koffer zu packen. Einerseits eine leidige, allerdings auch eine Angelegenheit voller Vorfreude. Beim Kauf der Koffer vor ein paar Jahren habe ich mich bewusst für kleinere Größen entschieden…was auch im Rückblick tatsächlich sehr weise war. Am allerwichtigsten aber ist die Tasche bzw. das Handgepäck, was mitkommt. Denn im Handgepäck ist einfach alles, was irgendwie überlegensnotwendig ist:

 

  • Reiseunterlagen
  • Geldbörse
  • Reisepässe
  • Kopfhörer
  • Smartphone
  • E-Book Reader
  • Notizbuch mit Stift
  • Kaugummis
  • Handcreme
  • Lipgloss

 

Merkur App eCup - die Spieleapp für das Smartphone!

 

Ungefähr so dürfte mein Handgepäck aussehen. Manchmal nehme ich einen Rucksack, manchmal eine große Tasche und manchmal nehme ich sogar beides.

Mittlerweile versuche ich die Anreise so entspannt, wie möglich zu gestalten. An dieser Stelle ist es meist sinnvoller ein Stück weit im voraus zu planen….so spart man einerseits Geld und man bekommt noch die besten Verbindungen vorgeschlagen.

Am entspanntesten finde ich immer noch Zug fahren. Seitdem ich in Leipzig wohne, genieße ich das noch mehr. Erstmal mag ich den Leipziger Hauptbahnhof sehr und die Anbindungen hier sind großartig. Die Anschaffung der Bahncard war eine der besten Investitionen der vergangenen 12 Monate.

Ich kann im Zug extrem gut abschalten, arbeiten, lesen, spielen, mir einfach Gedanken machen. Zuhause ist ständig was anderes und immer ist irgendwas wichtiger und wenn ich abends im Bett liege bin ich meist so hundemüde, dass ich weder lesen noch irgendwas auf meinem Smartphone spielen kann.

Reisezeit ist für mich also, wie ein Geschenk. Aufgezwungene Zeit, die ich so nutzen kann, wie ich will. Und meist bereite ich mich so vor, dass ich noch eine Lücke für ein gutes Buch oder ein paar Spiele auf meinem iPhone finden kann.

Im Zug und im Flugzeug ist übrigens die einzige Zeit, in der ich mal ein Spiel auf meinem Smartphone anfasse…ich finde das immer sehr kurzweilig und richtig entspannend und dann wird auch hin und wieder mein Ehrgeiz geweckt einen Highscore zu knacken oder ggf. das nächste Level zu erreichen.

 

Merkur App eCup - die Spieleapp für das Smartphone!

 

Merkur App eCup!

 

Zur Zeit probiere ich mich durch eCup App von Merkur. Die App kann man kostenfrei für iOS oder Android Geräte in den jeweiligen Shops downloaden. Zum Download der Spieleapp für iOS geht es hier und für Android hier.

Ich habe mich direkt registriert. Die Nutzung der Merkur eCup App ist allerdings auch ohne Registrierung möglich, allerdings entgeht einem dann eine Gutschrift von 70 geschenkten Münzen. Ich bin übrigens ein Fan von Spielen, die Strategie und logisches Denken (ohne Gewalt) erfordern. Ich gehöre nämlich zu den Spielern, die gern Dinge hin und herschieben (wie z.B. die Karten bei Solitaire) oder Pyramiden aus Steinen abbauen.

Folgende Besonderheiten bietet die Gaming-App von Merkur:

 

  • Multiplayer Modus
  • Ligensystem
  • Community
  • Live-Turniere
  • Sach- und Geldpreise bei Turnieren (ohne Kosten)

 

Merkur App eCup - die Spieleapp für das Smartphone!

 

Wer sich also gern mit anderen Spielern messen oder austauschen möchte, ist mit der Merkur eCup App bestens bedient. Alle notwendigen Infos findet Ihr nochmal genau hier.

Ich bin heute mit dem Zug eine gute Stunde Richtung Dresden unterwegs und werde mich mal weiter mit dem Safe Cracker beschäftigen….das sieht auf den ersten Blick einfach aus, aber ich hab mir schon die Zähne dran ausgebissen…

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der adp Gauselmann GmbH entstanden!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken