Liebevolle Werbung, LIVING

LIVING: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? #neuewohnungteil3

LIVING: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

Zeige mir Dein Bad und ich sage Dir wer Du bist. So oder so ähnlich schlaue Sprüche gibt es ja. Sprüche, in denen viel Wahrheit steckt. Ein Badezimmer sagt sehr viel über einen Menschen aus.

 

Ein Badezimmer ist eine Intimzone.

 

LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

 

In einem Badezimmer finden sich sämtliche Dinge für die tägliche Körperpflege wieder. Rasierer, Duschgel, Shampoo, diverse Cremes gegen Fältchen, Pflege für die Intimzone, Klopapier…vielleicht eine Waage. Alles sehr persönliche Dinge…abgestimmt auf die eigenen Pflegebedürfnisse.

 

Ein Badezimmer ist auch eine Wohlfühlzone.

 

LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

 

Das Geschäft mit Spa & Wellness boomt. Aber dafür hab ich nicht immer Zeit oder auch einfach kein Geld. Man kann aber mit kleinen Handgriffen das eigene Bad zu einer absoluten Wohlfühlzone machen und auch hier kann ich immer nur sagen….JEDER! WIRKLICH JEDER! JEDER Raum in Eurer Wohnung hat es verdient großartig zu sein. Denn Ihr wohnt da…in diesem Zuhause. Ihr werdet dort aufgefangen und könnt so sein, wie Ihr wollt.

Ja…nun könntet Ihr sagen….“Andrea, du machst es dir ja auch einfach…du wohnst in einer neu sanierten Altbauwohnung in Leipzig“. Das stimmt! Meine Ausgangsbasis für ein tolles Wohlfühlbad ist perfekt. Das ist einfach so. Vor ein paar Wochen hatte mein Bad noch eine Größe von 4 qm und jetzt sind es fast 10 qm. Das ist der Hammer. Es ist ein Tanzsaal. Ich muss mich immer noch daran gewöhnen.

 

LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

 

AAAABER! Auch meine Badezimmer davor waren IMMER Wohlfühlorte. Völlig egal, ob klein, groß, helle oder dunkle Fliesen…Da hat es nur noch niemanden interessiert…da schrieb ich noch keinen Blog oder hatte Ahnung von LIVING Themen. Die Leidenschaft dazu hat sich erst in den letzten Jahren entwickelt und ist seit meinem Umzug nach Leipzig förmlich explodiert.

Heute zeige ich Euch mal, wie man das Badezimmer mit hellen und freundlichen Tönen hübsch macht. In der nächsten Woche wird es dann ein komplett anderes Farbkonzept geben, was ich Euch zeigen werde…so ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

 

LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

 

Das IKEA GODMORGEN Waschbecken

 

Das war eine ganz bewusste Entscheidung. In meiner kleinen Wohnung war bereits von vornherein solch ein Waschbeckenschrank angebracht und ich kann es wirklich jedem, der ein kleines Bad hat, absolut empfehlen. Das ist super platzsparend und sieht immer aufgeräumt auf (selbst wenn mal Chaos in den Schubladen herrscht…so, wie bei mir).

Die Waschbeckenreihe bei IKEA geht schon bei 60 cm los. Ich habe aktuell ein 100 cm Waschbeckenschrank. Im Übrigen kann man bei IKEA die Montage und auch Demontage beauftragen. Für Menschen, wie mich, ist das absolut perfekt. Ich hätte nämlich gar nicht gewusst, wer mir das vernünftig anbringen soll…wer hat schon Bock auf einen Wassserschaden?!

 

LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

 

MÖVE Superwuschel Handtücher und Badematten

 

Ich habe über Jahre IKEA Handtücher mit mir rumgeschleppt. Ich habe sie zwischenzeitlich sogar mal erfolgreich gefärbt und das hab ich Euch hier gezeigt. Die Handtücher hat übrigens meine Schwester geerbt.

Im neuen Bad ist die MÖVE Frottana Superwuschel Kollektion eingezogen. Und mal ganz ehrlich, welche Frau hätte nicht gern einen Superwuschel im Bad. Ich habe mich für den Farbton Powder und Cashmere entschieden.

Zuerst wollte ich mich von all den Instagram Bildern leiten lassen und das würde bedeuten alles ist weiß, weiß, weiß. Aber das bin ich einfach nicht. Ich brauch es auch nicht knallbunt, aber ein Bad so ganz ohne Farbe ist auch ein bisschen wie Krankenhaus. Also habe ich bei den MÖVE Superwuschel Handtüchern einen dezenten Farbton mit etwas Farbe kombiniert und ich mag es richtig gern.

 

LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

 

Die Superwuschel Handtücher von MÖVE gibt es übrigens in sämtlichen Größen. Ich habe mich ganz klassisch für Gästehandtücher, normale Handtücher und Duschtücher entschieden. Passend dazu gibt es übrigens auch noch Badematten von MÖVE…die sind bei mir auch im Farbton Cashmere.

Meine und auch die aktuellen Sommerfarben  Deep Sea und Gold der MÖVE Kollektion findet Ihr übrigens hier.

Und wie bereits angekündigt, stelle ich Euch kommende Woche die Sommerfarben von MÖVE Superwuschel in meinem Bad vor. Das wird also ein echtes Kontrastprogramm und Ihr könnt für Euch selbst entscheiden, was Ihr mehr mögt.

 

LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

 

Das IKEA Muskan Regal

 

Der Kauf dieses Regals war spontan. Es stand da und war einfach perfekt. Das Regal kostet 30 Euro und sieht in Kombination mit den Superwuschel Handtüchern einfach richtig hübsch aus und fügt sich homogen ins Badezimmer-Bild ein.

Man kann es aber auch komplett anders nutzen und z.B. hübsche Sitzkissen drauflegen und unten einen Korb hineinstellen.

So, wie ich mich kenne, wird es wahrscheinlich alle Nasen lang anders dekoriert. Das Muskan Regal von IKEA macht sich übrigens auch im Flur oder Kinderzimmer gut. Es ist ultimativ einsetzbar und von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

Das IKEA Regal findet Ihr übrigens hier.

 

LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

 

Die Badezimmer Dekoration!

 

Ja und jetzt kommt das, was uns Mädels immer so großen Spaß macht und wo wir gern auch mal übertreiben und nicht bei einer Linie bleiben. Das fällt mir bei all den vielen Deko-Angeboten sichtlich schwer und trotzdem bin ich froh, wenn ich hier nicht über die Strenge schlage….denn in der Regel nervt es mich irgendwann.

Ich überlege also mittlerweile sehr genau, wofür ich Geld ausgebe und wofür eben nicht.

Fast alles, was Ihr als Deko seht, stammt von DEPOT.

Von den hübschen Laternen stehen mittlerweile 3 in meiner Wohnung. Ich hab sie bei DEPOT in Leipzig entdeckt und sie waren 70 Prozent reduziert im aktuellen Sale (online kann ich sie allerdings nicht mehr finden).

 

LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

 

Die Vase und das kleine Holztablett mit meiner Gesichtsreinigung von Clinique stammen auch von DEPOT. Sämtliche Blumen und Blätter kaufe ich immer bei Blume2000 in Leipzig.

Meine Handseife und die Handcreme für das Bad kaufe ich immer bei RITUALS. Ich finde das sieht immer hübsch aus und hält echt ewig und ist auch irgendwie Deko.

Mehr ist es im Grunde auch nicht. Beim Thema Deko bin ich mittlerweile wirklich sehr zurückhaltend und kaufe sehr, sehr bewusst. Ich mag einfach keine Überfüllung und lasse lieber Blumen sprechen. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen und ganz ehrlich….Leipzig hat so viele tolle Dekoläden….das ist manchmal ne echte Herausforderung stark zu bleiben.

 

LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3LIVING BADEZIMMER DEKORATION: Wie dekoriere ich ein Bad zeitlos, dezent und schön? Zum Beispiel mit den Superwuschel Handtüchern von MÖVE Frottana! #neuewohnungteil3

 

Ich würde mich freuen, wenn ich Euch wieder etwas Inspiration – diesmal für die Badezimmer Dekoration –  mit auf den Weg geben konnte und freu mich mega über Euer Interesse und auch Vertrauen.

Macht es Euch schön.

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Die MÖVE Superwuschel Handtücher und Badematten wurden mir freundlicher von MÖVE zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Ich bin super glücklich damit und sie stehen meinem Badezimmer richtig gut!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken