LIVING

LIVING: Ein Beistelltisch für alle Fälle und dann für 8,99 Euro? Entdecke die Möglichkeiten! #neuewohnungteil2

Hach Leute…es gibt so viel zu erzählen. Der Umzug verlangt mir alles ab. Körperlich, organisatorisch und die Gehirnzellen gehen auf in „wie plane ich was“. Jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe denke ich „scheiße ich kann nicht mehr“ oder „ich hab kein Bock mehr auf Einrichtung, Deko & Co.“ nur um dann am nächsten Morgen aus dem Bett zu hüpfen und fröhlich weiterzumachen.

Die Größe meines Schlafzimmers hat sich mal eben um knapp 5 qm vergrößert. Anstatt entzückende 8 qm hab ich nun großartige 13 qm zur Verfügung. Das ist für mich echte Schlafzimmerqualität. Ich bin auch gut mit den 8 qm klar gekommen…eng war es trotzdem und irgendwann stopft man nur noch, weil der Platz fehlt.

 

LIVING: Ein Beistelltisch für alle Fälle und dann für 8,99 Euro? Entdecke die Möglichkeiten mit dem IKEA Nesna Bestelltisch!! #neuewohnungteil2LIVING: Ein Beistelltisch für alle Fälle und dann für 8,99 Euro? Entdecke die Möglichkeiten mit dem IKEA Nesna Bestelltisch!! #neuewohnungteil2

 

Es ist ganz merkwürdig, dass ich wieder ums Bett drumherumlaufen kann oder wirklich Luft im Kleiderschrank hab. Auch bei der Planung meiner IKEA Küche hab ich die Schränke so geplant, dass ich gar nicht erst auf die Idee komme alles in Oberschränken in der hintersten Ecke zu verstecken….das vergisst man und man kommt eh nicht wirklich dran. Im Kleiderschrank ist es auch wichtig zu sehen, was man tatsächlich besitzt…das bewahrt vor Fehl- oder möglichen Doppelkäufen.

Zum Kleiderschrank und überhaupt zum Schlafzimmer komme ich demnächst in meiner versprochenen LIVING Reihe hier auf dem Blog. Heute geht es einfach nur um ein kleines Detail, nämlich dem berühmten Beistelltisch. Vermutlich hat jeder von Euch irgendwo Zuhause einen Beistelltisch oder Nachttisch rumstehen. In meinem 8 qm Schlafzimmer war kein Platz dafür. Bücher & Co. hab ich auf der Fensterbank abgelegt.

 

LIVING: Ein Beistelltisch für alle Fälle und dann für 8,99 Euro? Entdecke die Möglichkeiten mit dem IKEA Nesna Bestelltisch!! #neuewohnungteil2

 

Ein Umzug kostet Geld und das muss gut durchdacht und geplant werden, denn in der Regel passieren auch unvorhergesehene Dinge. Wer also, wie ich, kein Millionär ist….muss bei Möbeln und Deko immer die Augen offen halten….ich recherchiere mich teilweise wirklich doof.

 

LIVING: Ein Beistelltisch für alle Fälle und dann für 8,99 Euro? Entdecke die Möglichkeiten mit dem IKEA Nesna Bestelltisch!! #neuewohnungteil2

 

Der perfekte Beistelltisch für 8,99 Euro (kein Witz)!

 

Der Beistelltisch allerdings war ein totaler Spontankauf bei IKEA. Es durfte halt nix in weiß sein, weil das so gar nicht ins Farbkonzept des Schlafzimmers passt. Und dann stand er da…der kleine Beistelltisch…Farbe perfekt, Aufteilung perfekt und der Preis war auch noch perfekt. Denn das Beistelltisch Modell Nesna von IKEA kostet gerade mal unglaublich 8,99 Euro. So viel kostet ein Smoothie bei Whole Foods in New York.

Also sind 2 kleine Ablagetische im Einkaufskorb gelandet und letztendlich in meinem Schlafzimmer eingezogen. Ja,  ich weiß, ich bin Single….aber ich finde es irgendwie merkwürdig nur auf einer Seite einen Nachttisch stehen zu haben und seitdem ich alleine wohne, belege ich auch irgendwie gern das komplette Bett….und außerdem…man weiß ja nie…(aber das steht auf einem anderen Blatt Papier).

Die ausführlichen Informationen zum IKEA Beistelltisch findet Ihr übrigens hier.

 

LIVING: Ein Beistelltisch für alle Fälle und dann für 8,99 Euro? Entdecke die Möglichkeiten mit dem IKEA Nesna Bestelltisch!! #neuewohnungteil2LIVING: Ein Beistelltisch für alle Fälle und dann für 8,99 Euro? Entdecke die Möglichkeiten mit dem IKEA Nesna Bestelltisch!! #neuewohnungteil2LIVING: Ein Beistelltisch für alle Fälle und dann für 8,99 Euro? Entdecke die Möglichkeiten mit dem IKEA Nesna Bestelltisch!! #neuewohnungteil2

 

Im Übrigen ist dieser Nesna Beistelltisch von IKEA ultimativ einsetzbar. Man könnte den Tisch z.B. verwenden um einen kleinen Urban Jungle darauf zu platzieren oder auch auf dem Balkon macht sich das hübsche Stück ganz wunderbar. Wen die Farbe stört, der nimmt einfach nen Farbeimer und Pinsel zur Hand und streicht das hübsche Teil in flotten, pastelligen Tönen an….mit mir gehen gerade die Ideen durch…offensichtlich brauch ich ne noch größere Wohnung um all meinen Ideen auch den erforderlichen Raum zu geben.

Im Grunde ist mein Schlafzimmer perfekt. Ich musste es allerdings so planen, dass mein Bett an der Wand steht, wo sich keine Steckdosen befinden. Das würde bedeuten, dass ich quer durch den Raum die Kabel ziehen muss….für Lampen usw.! Das hab ich für den Augenblick auch anders gelöst. Ich hab mir von Philips Hue die Philips Hue Go gekauft. Die läuft nämlich auch mit Akku, verändert die Farben und kann sogar als eine Art Wecker verwendet werden. Ich hatte die Lampe im Mediamarkt entdeckt…dort war sie mir mit 99 Euro allerdings deutlich zu teuer. Ich bin bei ebay für die Hälfte fündig geworden….

 

LIVING: Ein Beistelltisch für alle Fälle und dann für 8,99 Euro? Entdecke die Möglichkeiten mit dem IKEA Nesna Bestelltisch!! #neuewohnungteil2

LIVING: Ein Beistelltisch für alle Fälle und dann für 8,99 Euro? Entdecke die Möglichkeiten mit dem IKEA Nesna Bestelltisch!! #neuewohnungteil2

 

Jedenfalls hab ich mich so über die Beistelltische gefreut, dass ich diesen günstigen Tipp unbedingt mit Euch teilen wollte. Nochmal der Hinweis….falls Ihr eher einen weißen Beistelltisch braucht…streicht ihn einfach an. Ich hab das in den letzten 12 Monaten schon mit anderen Möbelstücken mehrfach und erfolgreich ausprobiert.

Hier findet Ihr nochmal den Link zu meinem Tisch-Anstrich ohne abschleifen.

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

 

Merken

Merken

Merken

Merken