Liebevolle Werbung, LIFESTYLE, TRAVEL

Was genau ist eigentlich eine Bloggerfreundin? #rausindensommer

Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour - Was genau ist eigentlich eine Bloggerfreundin? #rausindensommer #fruchtsecco

Oktober 2015 dürfte wohl einer der dunkelsten Monate meines Lebens gewesen sein. Und das lag nicht am Herbst. Es war Samstag und eigentlich sollte ich bereits auf dem Weg zu einem Bloggerevent sein, aber der Bahnverkehr lag brach. Parallel dazu hatte ich herausgefunden, dass mein Mann eine Affäre hat und irgendwie war alles nur noch ein einziges Chaos. Wir stritten an diesem Morgen und vor lauter Wut hab ich so sehr gegen den Tisch getreten, dass ich heute noch was davon hab…dieser blaue Fleck ist nie wieder richtig weggegangen….ich glaube, ich hörte die Vöglein auch kurz singen….

Verspätet, abgehetzt und verheult kam ich dann doch noch bei diesem Bloggerevent an. Meine Augen brannten und die wenigsten kannte ich persönlich. Eigentlich kannte ich niemanden persönlich.

Gegenüber saß Moni. Ihr Blog hieß damals noch Moni-Looks (oder so ähnlich). Ich konnte sie überhaupt nicht einschätzen und fand sie auch irgendwie arrogant (ich befürchte das wird morgen ein ernstes Gespräch geben, wenn sie das hier liest).

Wir trafen uns kurze Zeit später wieder…auf einer Spielzeugmesse. Und es kam, wie es kommen musste….wir hatten Spaß und Sympathie entstand. Und aus Sympathie entstehen langsam die Säulen einer Freundschaft. Unsere Kinder kennen sich mittlerweile und mögen sich ebenfalls und stehen im Whatsapp Kontakt und wir haben schon ein paar nette Tage miteinander verbracht und uns über leckeres Sushi in meiner kleinen Loggia, hier in meiner kleinen Altbauwohnung in Leipzig,  hergemacht.

Hin und wieder lese ich über das Thema „Bloggerfreundschaften“ und dieses Wort nervt mich. Entweder ist es eine Freundschaft oder eben nicht. „Bloggerfreundin“ ist ein merkwürdiges Wort. Im Grunde sind wir doch alle nichts anderes als Kollegen und es gibt Kollegen, die mag man und es gibt Kollegen, die mag man eben nicht und dann gibt es auch noch die Kollegen, mit denen sich lange Freundschaften entwickeln.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es Menschen gibt, die dann sagen….ach, dass hier ist übrigens mein:

 

  • Volksbankfreund
  • Zalandofreund
  • Porschekonzernfreund
  • Stadtverwaltungsfreund
  • Friseurfreund

 

Aber offensichtlich gibt es Bloggerfreundschaften….

Nur ist Moni eben weit mehr als eine Bloggerfreundin. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn es mal keine Blogs mehr auf dieser Welt gibt. Aber an solche traumatischen Vorstellungen wollen hier heute überhaupt nicht denken. Denn heute geht es darum uns zu feiern, unsere Freundschaft zu feiern. Wir feiern heute, dass es diese wunderbaren Situationen im Leben gibt, die die richtigen Menschen zusammenbringen…..selbst, wenn man sich vielleicht erstmal gegenseitig voll blöde findet.

Im Übrigen fand ich Charlotte Anfangs auch total doof….

Zurück zum Feiern.

Zurück zu diesem Sommer.

Zurück zu dieser Freundschaft.

 

Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour - Was genau ist eigentlich eine Bloggerfreundin? #rausindensommer #fruchtsecco

 

Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour! Überraschend anders!

 

Wir nehmen Euch nämlich, im Zuge der Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour, im Juli und August ein Stück mit durch unser wunderbares Land und zeigen Euch unsere persönlichen Sommermomente. Wir bringen Euch unsere Lieblingsplätze in verschiedenen Städten näher und zeigen Euch, wie Freundschaft funktioniert ohne viele Worte, ohne viel Diskussion….einfach so.

Moni nimmt Euch übrigens auf ihrem Blog Vorstadtleben mit. Den Blog findet Ihr übrigens hier und ich möchte Euch das Vorstadtleben wirklich ans Herz legen. Es ist ein toller und sehr lesenswerter Blog. Ich finde ja übrigens das ein dreiraumhaus ganz prima ins Vorstadtleben passt….auch, wenn ich eigentlich in der Großstadt Leipzig lebe.

 

Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour - Was genau ist eigentlich eine Bloggerfreundin? #rausindensommer #fruchtsecco

 

Wir starten mit der Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour im Norden!

 

Alle Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour Infos findet Ihr übrigens genau hier. Es erwarten Euch viele Städte mit vielen sommerlichen Highlights und fast überall ist der Barwagen mit super leckerem Rotkäppchen Fruchtsecco zu finden.

Der absolute Hammer ist, dass wir mit dem Schlagermove in Hamburg starten.

Und die Menschen, die mich WIRKLICH kennen, werden jetzt sehr ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Das ist nämlich so….ich mag keinen Karneval und ich mag keinen Schlager.

Und dann ist aber auch so….stecke ich dann mittendrin….gibt es kein halten mehr. Ich befürchte ich kann jeden Text auswendig, werde ihn lauthals und schief mitsingen und ich befürchte, ich werde am lautesten sein. Das liegt einfach in meinem Naturell….! Lediglich Ross Antony könnte mir Konkurrenz machen. Moni wird mir danach die Freundschaft kündigen. Endgültig.

2017 ist definitiv das verrückteste und spannendeste Jahr in meinem Leben und dabei ist erst Juli. Was soll da bitte noch alles kommen?

Ich bin dankbar und voller Demut für all das, was mir aktuell passiert und vor allem!!! für die Menschen, die mein Leben bereichern. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass sich aus einer Social Media Welt so viel ECHTES soziales Netzwerk bilden kann. Keine dieser Verbindungen möchte ich mehr missen. Ich freue mich jeden einzelnen Tag darüber und ich freue mich, dass ich Euch ein Stück auf diese Reise mitnehmen und Euch zeigen darf, was im Leben wirklich wichtig ist und wie man es richtig genießt. Auch wenn das bedeutet, dass ich morgen hin und wieder den Gesang von Helene Fischer ertragen muss.

 

Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour - Was genau ist eigentlich eine Bloggerfreundin? #rausindensommer #fruchtsecco

 

Fruchtig-Frisch mit Rotkäppchen Fruchtsecco – ein Gewinnspiel für Euch!

 

Es freut mich sehr, dass ich Euch in Kooperation mit der Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour einen tollen Gewinn präsentieren darf.

Und das hier ist im Gewinnspielpaket für Euch:

 

  • 6 Flaschen (0,75 L)
  • 6 4er-Packs mit Kleinflaschen
  • Picknickdecke
  • Gläser
  • Flaschenkühler
  • Flaschenöffner

 

Unter allen Kommentatoren unter diesem Blogartikel verlose ich dieses Set. In Kürze wird Moni auf ihrem Blog Vorstadtleben dieses Set auch nochmal an Euch verlosen. Ihr habt also ingesamt 2 Chancen. Ich verlinke Euch das, sobald der Beitrag dazu online ist.

Das Gewinnspiel startet am 15.07.2017 um 05:00 Uhr und endet am 31.08.2017 um 24:00 Uhr. Die Teilnahme gilt für Deutschland und Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Eure Daten werden nicht gespeichert. Der oder die Gewinnerin wird innerhalb von einer Woche benachrichtigt. Der Versand erfolgt direkt über Rotkäppchen Fruchtsecco.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns begleitet und wenn Ihr ein paar Sommermomente für Euch einfangen könnt und vielleicht in dem, was Moni und mich verbindet, ein wenig Inspiration und Tiefgang findet. Raus in den Sommer mit Euch!

In diesem Sinne!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser wunderbare Beitrag ist in Kooperation mit der Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour entstanden. Vielen Dank, dass wir die Tour begleiten dürfen.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken