BoConcept, BoConcept Leipzig, Liebevolle Werbung, LIVING

Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt…

Ich bin absolut davon überzeugt, das es uns allen so geht. Wir fangen irgendwann mit unserer ersten Wohnung, unserem ersten Zuhause an und entwickeln uns dann Stück für Stück weiter. Meine erste „45qm Bude“ im Sauerland war bereits möbliert und mit meinem damaligen Mini-Gehalt nach der Ausbildung, war ich darüber auch sehr dankbar. Der Weg zu skandinavischen Designmöbeln, wie man sie z.B. bei BoConcept Leipzig kaufen kann…war ein wirklich langer Weg. Vor allem aber ein Weg der Entwicklung meiner ganz persönlichen Sichtweise wie ein Zuhause sein muss.

 

Und ein Zuhause muss vor allem eines sein…großartig!

 

Ein Zuhause muss so sein, dass es völlig egal ist, von welchem schönsten Ort der Welt Du gerade nach Hause fliegst….Du kommst rein und weißt einfach „hier bist Du richtig!“

 

Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt...

 

Aber wie schafft man sich so eine Homebase?

 

Heute ist es nicht mehr so, dass man sich Möbel für die Ewigkeit anschafft. Bestes Beispiel sind Charlotte und ich…wenn uns was nervt, dann fangen wir an zu verändern und zwar so lange bis es eben nicht mehr nervt. Das kostet Zeit, bringt graue Haare und es macht trotzdem so viel Spaß. Ich liebe es, wenn ich mir mit Charlotte den Kopf zerbreche über Möglichkeiten….

Wir sitzen teilweise völlig fertig über unseren Planungen, sagen uns dann, dass wir gar nichts verändern werden…nur um am nächsten Tag loszuziehen und doch alles über den Haufen zu werfen und nochmal neu anzufangen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn es nicht mehr so wäre….

Meine kleine 60qm Altbauwohnung hier in Leipzig wieder zu verlassen, war ein sehr schwieriger Schritt für mich. Ein Großteil von Euch hat meinen Weg in diesen Neuanfang mit begleitet und ich denke, ich konnte deutlich machen, wie wohl ich mich hier fühle. Die Wohnung wieder zu verlassen, die mir nach der schweren Zeit, wieder Halt gegeben hat…das war eine Entscheidung, die ein gutes, halbes Jahr in Anspruch genommen hat.

 

Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt...

 

Ich habe es schon mal in einem meiner Blogartikel erzählt. Ich wohne aktuell quasi in einem Shoppingkanal. Jeden Tag hab ich direkt vor meiner Nase, wie unzählige Handwerker die Altbauwohnungen gegenüber sanieren. Und ich kann, wenn ich will, mir jeden Tag den Fortschritt anschauen. Das ist für jemanden, wie mich, schlimmer als ein Taschen- oder Schuhladen.

Ja, ich weiß, ich bin gerade erst fertig geworden…hab die Wände nochmal neu gestrichen und und und…so ist das Leben eben. Vielleicht sollte es einfach so sein und vielleicht verliebt sich ja jemand in meine kleine Wohnung genauso, wie sie jetzt ist…das wäre schön. Ich bin keinem Plan, sondern einfach nur meinem Herzen und meinem Bauchgefühl gefolgt.

Mein aktuelles Zuhause ist großartig und mein neues Zuhause muss erst noch großartig werden. Und genau dabei nehme ich Euch mit. Schritt für Schritt. Detail für Detail. Vorher und Nachher.

 

Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt...

 

Was ich besonders spannend daran finde….es wird tatsächlich eine ganze Serie auf dem Blog geben zum Thema „neue Wohnung“.  Was im letzten Jahr eher so nebenbei lief und mal so zwischendrin, bekommt jetzt ein richtiges Gesicht. D.h. also ich nehme Euch mit in die komplette Planung:

 

  • leere Wohnung
  • Wohnzimmer
  • Schlafzimmer
  • Balkon
  • Kinderzimmer (aber nur wenn Luca sein ok gibt)
  • Badezimmer
  • Küche
  • Balkon

 

Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt...

 

Und es wird nicht komplett so aussehen, wie jetzt. Ich bin überhaupt kein Fan davon alles nochmal exakt gleich zu machen. Neue Räume….neuer Look…neues Glück. So bin ich eben….

Im Übrigen geht es nie – WIRKLICH NIE – darum, dass Ihr Euch ein perfektes Zuhause schaffen sollt. Es geht in seiner einfachen Schlichtheit nur darum großartig zu sein und großartig zu sein ist eine Basis für subjektive Definitionen.

BoConcept Leipzig ist so ein hübscher Laden, an dem man sich erstmal die Nase platt drückt, aber irgendwie Hemmungen hat hineinzugehen. Designermöbel….nicht ganz meine Liga…denke ich jedenfalls. Und ja, es ist nicht Ikea und es ist auch kein anderer Möbelriese….BoConcept steht mit seinen skandinavischen Möbeln irgendwo dazwischen und man darf aufrichtig erstaunt sein, dass man preislich oft nicht anders liegt, als eben bei diesem oder jenem Möbelhaus.

Ich mag große Möbelhäuser nicht. Ich setze meinen Fuß maximal bei Ikea rein und ansonsten werdet Ihr mich in keinem anderen Möbelhaus entdecken. Mir ist das zu groß, zu voll und in der Regel finde ich dort nix. Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass sämtliche Möbel aus großen Häusern aus einem Guß sind…mir fehlen Charakter, Gefühl und Leidenschaft.

 

Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt...

 

Ich gehe gern in kleine Möbelläden. Und BoConcept Leipzig ist so ein kleiner Möbelladen. Und Ihr müsst auch wirklich keine Angst haben….dort sind nämlich alle ganz schön nett, der Chef hat einen zauberhaften Akzent und was zu trinken gibt es auch.

Mein persönliches Highlight ist die Einrichtungsberatung. Nun könnte man meinen, dass bekomme ich auch alleine hin….wäre mit Sicherheit auch so…aber es ist niemals (wirklich niemals!) falsch einen Experten mit drauf schauen zu lassen. Wir „Normalos“ richten uns nämlich gern ein ohne mal um die Ecke zu denken und somit verbauen wir uns Möglichkeiten, Möglichkeiten unser Zuhause wirklich großartig zu machen…Raum zu schaffen, gleichzeitig Stauraum zu schaffen und Gemütlichkeit zu verteilen.

 

dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25

 

Mein neues Wohnzimmer hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Warum und weshalb…erfahrt Ihr im Laufe dieser Living-Serie. Ich hab hin- und hergeplant und war nie wirklich zufrieden. Dieses „ja, so ist es richtig Gefühl“ kam einfach nicht.

 

dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25 dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25 dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25 dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25 dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25

 

BoConcept Leipzig

 

Und dann saß ich da…bei BoConcept Leipzig mit meinem Grundriss, meinen Ideen und da ist es nun…dieses großartige Gefühl, dass alles richtig ist.

Es geht hier bei weitem nicht darum, sich jetzt die Wohnung mit Möbeln von BoConcept vollzustellen. Das wäre einfach nicht ich und das fände ich langweilig und der Blog wäre nicht mehr authentisch. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Kombinationen…auch in finanzieller Hinsicht. Faktisch, wie bei einem Outfit. Du kannst jedes Teil von Zara oder H&M mit einer hochwertigen Tasche aufwerten. Ähnlich ist es bei Möbeln…erst die Kombination verleiht auch Charakter und Emotion und Großartigkeit.

Es gibt lediglich ein paar Grundideen in der Zusammenarbeit mit BoConcept Leipzig und die setze ich auch exakt so um, wie ich sie mir nur selber leisten könnte. Und wenn da vielleicht doch ein Traumteil dabei ist, was im Preis etwas höher liegt…hat man immer noch die Möglichkeit darauf zu sparen. Die einen sparen auf Taschen und Autos….ich spare auf Möbel.

 

dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25 dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25 dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25 dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25 dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25

 

Im Zuge meiner Living Reihe für die neue Wohnung ist es mir extrem wichtig Euch Mittel und Wege zu zeigen, wie man das eigene Zuhause wirklich großartig gestalten kann….subjektiver Geschmack bleibt Euch natürlich vorbehalten. Ich sorge nur für Inspiration. Mehr nicht.

Was man übrigens ganz gern vergisst, ist vor allem die Tatsache, dass man bei BoConcept u.a. tolle Deko kaufen kann und ich bin schockverliebt in mindestens 5 Lampen! Ich hab da irgendwie so ein Ding am laufen mit Lampen…und dann war da noch dieser Teppich…und die kleinen Tische und die Kissen….

Ich mag den BoConcept Store in Leipzig sehr!

Man fühlt sich wohl, gut behandelt und zu nix gedrängt. Möbel zu kaufen sollte nie ein Schnellschuss sein. Nach Hause fahren, sacken lassen, eventuell neu planen, sacken lassen…eventuell kaufen. So und nicht anders!

 

dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25

 

BoConcept Leipzig findet Ihr übrigens hier:

 

BoConcept Leipzig

Neumarkt 9

04109 Leipzig

täglich geöffnet von 10:00 Uhr bis 19 Uhr (außer Sonntags)

Alle Infos findet Ihr auch auf der Homepage…nämlich genau hier!

Zu Facebook mit allen aktuellen Aktionen geht es hier!

 

dreiraumhaus boconcept leipzig skandinavische Designermoebel-25

 

Einen weiteren tollen Beitrag zum Store in Leipzig und ein großartiges Interview mit dem Chef…findet Ihr hier…nämlich bei den Leipziger Mädels von KISS & TELL.

Die Bilder aus diesem Beitrag stammen allesamt aus dem Store BoConcept Leipzig. Ich habe einen halben vormittag versucht Möbel, Deko und Lampen mit Emotionen für Euch einzufangen. Ich hoffe sehr, dass mir das gelungen ist und Ihr demnächst nicht nur durch die Scheibe guckt, sondern Euch mal in die vielen Sofas schmeißt.

Im nächsten Beitrag geht es erst nochmal um die Organisation des Stauraums meines BoConcept Sideboards. Das scheint einige von Euch wirklich zu interessieren. Große Stauräume bieten nämlich leider oft auch genug Platz für Unordnung, in der man einfach nichts mehr wiederfindet. Und dieser unsäglichen Situation hab ich – mit diversen Hilfsmitteln – den Kampf angesagt….und offensichtlich auch gewonnen.

Ein Hinweis am Rande…aktuell gibt es bei BoConcept Leipzig den Design Sale. Ihr könnt echt ein paar coole, reduzierte Stücke ergattern und außerdem gibt es auf alle Sessel bis 31.07.2017 satte 15% Nachlass. Also ran an die Möbel!

 

Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt... Warum ein Zuhause einfach großartig sein muss?! Und wie man mit skandinavischem Design ein Gefühl vermittelt...

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start ins Wochenende. Für mich ist heute der erste richtige „Touri-Tag“ in New York….ich bin gespannt und voller Vorfreude.

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser wunderbare Beitrag ist in Kooperation mit BoConcept Leipzig entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken