Liebevolle Werbung, LIFESTYLE, LIVING

Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

Ja, ich weiß. Wir haben gemotzt. Seit Monaten haben wir gemotzt. Über dieses Wetter. Über dieses beschissene Wetter. Alles war grau in grau und immer wieder hat es geregnet. Picknick im Park? Unmöglich bei der Matschepampe, die einen dort erwartet hat. Und Bommel sah mit seinem hellen Fell immer aus, als wäre er einmal im Sumpf abgetaucht. Ich war also ständig damit beschäftigt Schmutz und Flecken in meiner Wohnung zu beseitigen.

Und dann konnte man ja noch nicht mal die neuen Sommerklamotten tragen. Es war einfach zu kalt. Keine Kleider, Röcke, Shorts oder Sandalen….Sollten die Shoppingtouren in der Leipziger Innenstadt wirklich völlig umsonst gewesen sein?

 

BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen! BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

 

Der Sommer ist da!

 

Und da ist er endlich! Der Sommer 2017! Er hat sich ein Herz gefasst und ist über uns hergefallen und speziell in dieser Woche hält er jeden Tag über 30 Grad bereit…zumindest hier in Leipzig.

Ich liebe den Sommer!

Vor allem, wenn ich frei habe!

Aber ich habe aktuell keine freie Zeit und ich kann mir auch im Moment keine nehmen, weil es Ende nächster Woche nach New York geht. Das ist mein Urlaub und Urlaub muss man sich ja, bekanntlich, erarbeiten. Prioritäten setzen ist also angesagt.

Es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen jammern müsste. Ich mag die Zeit am Schreibtisch, allerdings muss man sich bei Hitzewellen einfach etwas anders organisieren, weil es ab dem frühen Nachmittag mit der Energie ordentlich bergab geht.

 

BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!  BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

 

Mein Morgen im Alltag…

 

An ganz vielen Stellen versuche ich am Wochenende kein Blogger zu sein. Wochenenden sind wichtig um aufzutanken und deswegen gönne ich mir diese Zeit auch einfach…zumindest meistens. Im Alltag bleibt genug Zeit um rundum die Uhr arbeiten zu können….alles eine Frage der Organisation.

Ich bin ein Frühaufsteher. Das ist in den Sommermonaten echt perfekt. Ich bin 05:00 Uhr wach und fit und ich bin ab diesem Zeitpunkt bis zum frühen Nachmittag am leistungsfähigsten. Das ist echt kein Witz. Ich organisiere meinen Alltag mittlerweile strikt danach und es wirft mich aus der Bahn, wenn mir morgens ein Termin dazwischenkommt und ich nicht konsequent am Schreibtisch sitzen kann. Ich hasse das…ernsthaft!

Ich habe Luca aus dem Bett geschmissen, überall aufgeräumt und weggeräumt, die Betten gemacht. In der Küche hab ich hin- und hergeräumt, eine Waschmaschine nach der nächsten angestellt, Wäsche aufgehangen, ne Bommelrunde bin ich gegangen und ich hab eingekauft im Konsum.

 

BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

 

Meine Tipps bei einer anrückenden Hitzewelle!

 

Die Spanier machen es richtig. Die wuseln morgens rum und sind von Mittag bis frühen Abend hinter verschlossenen Türen. Wer mal um die Mittagszeit in Palma unterwegs war, weiß wovon ich hier spreche. Man hat das Gefühl überall festzukleben und jeder Schritt fällt schwer bei Hitze. Und wir müssen nun mal alle arbeiten und können leider nicht von Montag bis Freitag mit einem guten Buch faul am See rumliegen (leider).

Ich öffne morgens alle Fenster und lüfte, lüfte, lüfte. Sobald ich merke, dass sich die Hitze in der Wohnung breit machen will, verschließe ich die Fenster, ziehe Rollos runter und mache die Vorhänge zu.

In der Regel schütte ich morgens 2 Kannen Tee auf. Aktuell hab ich eine Ingwer Phase. Heißt also, ich koche Wasser, schneide ein paar Ingwerscheiben und gieße diese dann mit dem Wasser auf. Wenn es so heiß wird, wie heute, stelle ich den Tee kalt.

 

BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

 

Außerdem verzichte ich auf schweres Essen, also Dinge, die den Organismus bezüglich des Energiehaushaltes eh nach unten ziehen. Es ist Früchtesaison…und genau das ist es auch, was hier bei mir zu finden ist. Viel Obst, viel Gemüse.

Und dann renne ich meistens nur in Shorts und einem Top rum und in der Wohnung prinzipiell barfuß. Ich bin heilfroh, dass ich mich in kein Kostüm für die Arbeit zwängen muss. Ich könnte sogar nackt vorm Rechner sitzen und keiner hätte was zu meckern.

 

BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

 

Mein BALMUDA GreenFan

 

Ich wohne im 3. Stock. Altbau in Leipzig. Gott sei Dank kühlen die alten Wände super. Es entsteht hier kein großer Hitzestau. Ich hatte mir das ursprünglich schlimmer vorgestellt.

Ab Vormittag steht die Sonne für viele, viele Stunden direkt auf meinem Arbeitsplatz, der von 3 großen Fenstern eingerahmt ist. Ich habe vor ein paar Monaten Rollos angebracht, weil es so hell und warm wird, dass man nicht mehr vernünftig arbeiten kann.

Seit vergangenem Sommer wohnt außerdem der BALMUDA GreenFan bei mir. Ich hatte Euch hier schon mal davon erzählt.

 

BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

 

Der BALMUDA GreenFan ist ein Energiespar-Ventilator und noch viel wichtiger (zumindest für mich)…er ist ein wirklich hübscher Ventilator und wenn wir mal ehrlich sind…manche Ventilatoren sehen echt richtig doof aus. Ich mag einfach keine Dinge, die doof aussehen. Wenn es um die Einrichtung meiner Wohnung geht, kann ich da echt komisch werden.

Seit gut 2 Wochen besitze ich einen 2. BALMUDA GreenFan Ventilator. Das ist ne wunderbare Sache. Ich bin nämlich flexibel beim Einsatz in meiner Wohnung.

Wirklich cool ist, dass man die Größe verändern kann. Die kleine Version des Energiespar-Ventilators habe ich auf mein Sideboard gepackt und die große Version des Ventilators steht im Küchenbereich, nämlich exakt dort, wo ich arbeite.

Im Übrigen gibt es 2 sehr dezente Farbvarianten vom BALMUDA. Grau/weiß und schwarz/weiß. Beide Versionen sind super schick. Die helle Variante steht in meinem Wohnzimmer und die dunklere Variante bei mir im Arbeitsbereich…so fand ich es nämlich absolut passend.

 

BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen! BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

 

Der BALMUDA GreenFan ist definitiv der leiseste Ventilator, den ich kenne. Man hört nichts. Und auch der Luftzug ist irgendwie immer super dezent und trotzdem richtig effektiv, also sorgt für die gewünschte Erfrischung. Ich mag das Design total, die Möglichkeit der Steuerung mit der Fernbedienung und das er dann so hübsch grün leuchtet (ich bin halt ein Mädchen). Die Größe des Ventilators lässt sich übrigens per simplen Steckmechanismus verändern.

Sämtliche Infos zum BALMUDA GreenFan Ventilator findet Ihr übrigens hier.

Ich zitiere hier nochmal meinen eigenen Blogartikel aus Juni 2016, weil man die Funktionalität des Ventilators einfach nicht noch besser beschreiben kann:

 

Der BALMUDA GreenFan kommt mit einer besonderen Technologie daher. Im Gegensatz zu herkömmlichen Ventilatoren, die einen wirbelnden Luftstrom erzeugen, erzeugt der GreenFan einen natürlichen Lufthauch, der über die Oberfläche streicht. Es ist tatsächlich ein Gefühl, wie bei einem natürlichen Windhauch. Ich bin manchmal unsicher, ob der „Wind“ nicht doch von außen kommt und muss wirklich 2 mal hingucken…der GreenFan ist nämlich ganz leise und ich merke einfach gar nicht das er überhaupt an ist….das ist wirklich ziemlich nett.

An dieser Stelle sei auch noch darauf hinzuweisen, dass der GreenFan von BALMUDA gerade mal 3 Watt verbraucht (auf der kleinsten Stufe). Ein herkömmlicher Ventilator liegt bei ca. 30 Watt. Das ist ein ziemlich großer Unterschied.

 

BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!BALMUDA GreenFan Ventilator Meine Tipps gegen Hitze in der Wohnung und welche Dinge für einen klaren Kopf sorgen!

 

Der Ventilator von BALMUDA ist eine Investition…ich weiß! Nur ist es eine gute und sinnvolle Investition. Ich bin auch ein Jahr später immer noch hellauf begeistert und freue mich über den weiteren BALMUDA Zuwachs in meiner Wohnung.

 

 

Ich wünsche Euch eine sonnige und trotzdem entspannte Woche!

 

Eure Schnimpeline

 

*Dieser Blogartikel ist in Zusammenarbeit mit BALMUDA entstanden (Werbung), dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem Produkt.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken