Liebevolle Werbung, LIFESTYLE

Nespresso – A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

Im März war ich zu Gast bei Nespresso in Düsseldorf. Ich war auch zu Gast im Müll. Um genauer zu sein in einer Recyclinganlage in Iserlohn. Dort durften wir uns selbst davon überzeugen, wie Müll getrennt wird und in welch komplexen Verfahren Aluminium dem Recycling zugeführt wird.

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Wir haben nicht nur ne Menge Nespresso Kaffee an dem Tag getrunken, wir kamen auch wie kleine Stinker aus der Recyclinganlage und ich bin auch heute noch voll aufrichtiger Bewunderung für die Mitarbeiter vor Ort, die sich um das kümmern, was WIR wegwerfen.

 

Müll ist nicht gleich Müll!

 

Das hat sich bei Lobbe in Iserlohn ganz eindrucksvoll gezeigt.

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Ich war schon im März weder Pro noch Kontra, was Nespresso angeht. Das sind Dinge, die jeder für sich selbst hinterfragen und auch entscheiden muss. Ich greife bei meiner eigenen, täglichen Kaffeeherstellung auf verschiedene Systeme zurück. Von French Press, über Vollautomaten bis hin zu Nespresso ist eben alles dabei.

Jedenfalls hatte mich dieser Einblick zu einem meiner wohl leidenschaftlichsten und ironischsten Artikel meiner 5-jährigen Bloggeschichte verleitet. Und offensichtlich und glücklicherweise bin ich wohl nicht ganz allein auf diesem Planeten mit meinen persönlichen Eindrücken der Neuzeit.

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch! Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch! Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Nespresso – A Second Life mit Jovoto!

 

Aber heute geht es nicht um Kaffee im Sinne von Kaffee. Es geht auch nicht um Ironie, Sarkasmus oder irgendein Thema was kritisch durchleuchtet werden muss. Es geht um ein Projekt. Nein, nicht nur ein Projekt, sondern sogar einen kreativen und innovativen

 

WETTBEWERB!

 

Unter dem Motto „A Second Life“ sucht Nespresso gemeinsam mit der Kreativ-Plattform Jovoto Designideen für clevere und funktionale Gegenstände aus Sekundäraluminium.

Sekundäraluminium ist das, was aus einer weggeworfenen Kaffeekapsel von Nespresso (nach dem Recycling) entsteht. Sekundäraluminium ist ein wertvoller Rohstoff, der vor allem industriell verarbeitet wird, weil er so flexibel einsetzbar ist.

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Und jetzt sind alle Tüftler und Macher am Zug. Nespresso sucht nämlich gemeinsam mit Jovoto die innovativsten Ideen zur Verarbeitung und Wiederverwendung von Sekundäraluminium. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Es geht vor allem um einzigartiges Design und alltagstaugliche Funktionalität.

Ab dem 13. Juni (also heute) können insgesamt 6 Wochen lang kreative Vorschläge eingereicht werden und zwar genau hier.

Es werden mehrere Sieger gekürt, denen bis zu 17.500 Euro Preisgelder winken.

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Nespresso Victorinox Arpeggio – ein GiveAway für Euch!

 

Wie nachhaltig Sekundäraluminium verarbeitet werden kann, zeigt – auf beeindruckende Weise – die Kooperation zwischen dem Schweizer Taschenmesserhersteller Victorinox und Nespresso. Aus recycelten Aluminium ist eine zauberhafte, limitierte Taschenmesser-Edition entstanden. Wenn ich mit meinen Recherchen richtig liege, dann sind die limitierten Messer fast nirgendwo mehr käuflich zu erwerben. Alle interessanten Infos dazu findet Ihr übrigens hier.

ABER!

Nespresso hat mir freundlicherweise 5 dieser limitierten Victorinox Taschenmesser zur Verfügung gestellt und die darf ich an Euch weitergeben!

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Unter allen Kommentatoren unter diesem Blogartikel verlose ich 5 dieser Messer in Arpeggio.

Das Gewinnspiel startet am 13.06.2017 um 13:00 Uhr und endet am 13.07.2017 um 24:00 Uhr. Die Teilnahme gilt für Deutschland und Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Eure Daten werden nicht gespeichert. Der oder die Gewinnerin wird innerhalb von einer Woche benachrichtigt. Der Versand erfolgt direkt über mich.

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Nespresso entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken