BEAUTY, Liebevolle Werbung

I love my Planet! Ich dusche konzentriert und grün mit Yves Rocher und ich habe ein #gewinnspiel für Euch!

Yves Rocher I love my planet

Mein Körper hat sich ordentlich verändert in den letzten Jahren. Er ist alt geworden, die Schwerkraft hat eingesetzt und mein Gesicht erzählt Geschichten mit Lachfalten und auch mit Sorgenfalten. Ich habe vergangenes Wochenende wirklich voller Faszination das Gesicht meiner außerordentlich hübschen, 14-jährigen Nichte betrachtet. Da strahlte mir absolute Frische und Faltenfreiheit entgegen. Trotzdem möchte ich nicht wieder zurück….in mein 14-jähriges ICH (auch wenn ich diese Frische gern adoptieren würde).

 

Yves Rocher I love my planet! Ich dusche konzentriert und grün mit Yves Rocher und ich habe ein #gewinnspiel für Euch!

 

Ich bin, weiß Gott, kein mega Beauty Typ. Heißt also, ich mache nur in geringem Aufwand an mir rum. Am allerliebsten trage ich nur Wimperntusche, vielleicht noch ein wenig Lidstrich. Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege und auch meine Hände gehen ins Nagelstudio. Und an meinen Augenbrauen lasse ich rumzupfen und färben. Ich könnte – theoretisch – auf all das verzichten. Im Grunde ist das ein kleiner Luxus, den ich mir gönne, weil ich gepflegte Hände und Füße extrem wichtig finde.

Noch wichtiger ist mir das Thema Sauberkeit. Offensichtlich schwitzt man im Alter mehr und in den Wechseljahren soll das wohl ein Dauerthema sein. Aber da bin ich noch nicht…zum Glück.

 

Yves Rocher I love my planet! Ich dusche konzentriert und grün mit Yves Rocher und ich habe ein #gewinnspiel für Euch!

 

Ich schwitze aber trotzdem und ich komme nicht vernünftig in den Tag, wenn ich mich morgens nicht abgeduscht habe. Vermutlich ist es gar nicht so, aber ich hab das Gefühl ich bin ein Stinki, wenn ich aus dem Bett krieche. Ich wechsle auch alle 2 Tage meinen Schlafi (ja auch mit 40 darf man noch Schlafi sagen) und für alle Nachhaltigkeitsfreak….ich hab ne Waschmaschine mit 1.000.000 Ökoprogrammen.

Ich dusche also jeden Tag. Das ist wichtig für mich. Natürlich stelle ich das Wasser ab, wenn ich mich einseife, rasiere oder an irgendwelchen Körperstellen peele. Aber diese kurze Dusche muss einfach sein damit ich mich eben nicht wie ein Stinki fühle und frisch in den Tag komme. Reicht ja schon, dass ich mich wenigstens frisch fühle, wenn schon mein Gesicht nicht mehr so aussieht, wie das meiner 14-jährigen Nichte.

 

Yves Rocher I love my planet! ! Ich dusche konzentriert und grün mit Yves Rocher und ich habe ein #gewinnspiel für Euch!

 

Yves Rocher I love my planet

 

Und für die JEDENTAGDUSCHER gibt es jetzt von Yves Rocher ein Duschgel-Konzentrat, was auch hier den Gedanken der Nachhaltigkeit unterstützt. Man kann nämlich nicht nur sparsam mit Wasser umgehen, sondern auch mit Seife. Um es genauer zu sagen mit dem Duschgel-Konzentrat „I love my Planet“ von Yves Rocher.

Das Duschgel von Yves Rocher bekommt Ihr aktuell in 3 Duftrichtungen:

 

  • Olive-Petitgrain
  • Mango-Koriander
  • Burbon-Vanille

 

Yves Rocher I love my planet! Ich dusche konzentriert und grün mit Yves Rocher und ich habe ein #gewinnspiel für Euch!

 

Ich bin Olive-Petigrain verfallen. Wie gut duftet das denn bitte?!

 

Yves Rocher I love my planet! Ich dusche konzentriert und grün mit Yves Rocher und ich habe ein #gewinnspiel für Euch!

 

Was ist denn nun die Innovation an dem I love my planet Duschgel-Konzentrat?

 

Kurz und knapp:

 

  • konzentrierte Formel ohne Parabene und ohne Konservierungsstoffe (ph-neutral)
  • 50 Prozent weniger Kunststoffeinsatz als bei herkömmlichen Duschgel-Flaschen
  • 97 Prozent natürliche Inhaltsstoffe
  • 40 mal duschen mit nur einer Yves Rocher I love my planet Flasche

 

Falls Ihr Euch selbst ein umfassendes Bild machen wollt, dann schaut einfach hier vorbei.

 

Yves Rocher I love my planet! Ich dusche konzentriert und grün mit Yves Rocher und ich habe ein #gewinnspiel für Euch!

 

Yves Rocher – I love my Planet – die Philosophie:

 

Die Marke Yves Rocher steht für Pflanzenkosmetik. Dabei setzt sich das Unternehmen, mit seiner 50-jährigen Erfahrung, für Nachhaltigkeit und die Umwelt ein. Wir alle wissen, wie wichtig das in der heutigen Zeit ist und es verliert einfach nie an Aktualität.

Anbau, Ernte und Produktion liegen in den Händen des Unternehmens und bieten auf diesem Weg entsprechende Kontrollmöglichkeiten für jede Phase des Produktlebenszyklus.

Es werden lediglich pflanzliche Rohstoffe verwendet, die aus Anbauprojekten oder nachwachsenden Pflanzenteilen stammen. Yves Rocher verwendet keine Umverpackungen mehr und sämtliche Verpackungen halten sich an die Richtlinien der Ökologie. Jede Verpackung ist recyclebar, reduziert und wiederverwendbar. Genau an diese Philosophie ist auch das neue Yves Rocher I love my Planet Duschgel Konzentrat angelehnt.

Ein kleiner Tropfen des Duschgels reicht für ein sauberes und schäumendes Erlebnis. Ich habe zwar jetzt noch keine 40 Tage mit meinem Lieblingsduft geduscht, aber es sieht tatsächlich nach einer richtig langen Lebenszeit aus. Diese reduzierten Flaschen sind u.a. auch wirklich großartig um diese vernünftig auf Reisen mitzunehmen. Ich bin nämlich überhaupt kein Fan von Probiergrößen.

Absolut begeistert bin ich übrigens vom nachhaltigen Pflanzenanbau. Ich habe mich vergangenes Jahr mit dem Thema Biodiversität im Weinanbau beschäftigen dürfen und bin aufrichtig begeistert von dieser Art und Weise des Umgangs mit der Natur. Mir war gar nicht wirklich bewusst, dass Yves Rocher hier offensichtlich ein echter Beauty-Pionier ist.

 

Yves Rocher I love my planet! Ich dusche konzentriert und grün mit Yves Rocher und ich habe ein #gewinnspiel für Euch!

 

Mein Yves Rocher I love my Planet GIVE AWAY für Euch:

 

Und jetzt kommt der Hammer – ich darf insgesamt 5 Sets mit Yves Rocher I love my planet Duschgel-Konzentrat an Euch weitergeben.

Unter allen Kommentatoren unter diesem Blogartikel verlose ich insgesamt 5 Sets mit jeweils 3 Flaschen von Yves Rocher I love my planet und zwar in den Duftrichtungen Olive-Petitgrain, Mango-Koriander und Burbon-Vanille.

Das Gewinnspiel startet am 12.06.2017 um 17:00 Uhr und endet am 22.06.2017 um 24:00 Uhr. Die Teilnahme gilt für Deutschland und Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Eure Daten werden nicht gespeichert. Der oder die Gewinnerin wird innerhalb von einer Woche benachrichtigt. Der Versand erfolgt direkt über mich.

 

Eure Schnimpeline

 

 

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Yves Rocher entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken