Liebevolle Werbung, LIVING

Lieblingsplätze in meiner Küche…ACHTUNG LICHT!

Twister Lighting

Morgen geht es wieder nach Hause. Zurück nach Leipzig. Mittlerweile sage ich das mit großer Selbstverständlichkeit…haben sich doch die vergangenen 20 Jahre zwischen Köln und Bonn ebenso wie ein richtiges Zuhause angefühlt. Ich bin zwar nicht in Bonn geboren, trotzdem gehört ein Teil meines Herzens dieser Stadt…vom ersten Moment an.

Ich dachte immer Heimat geht überall. Vielleicht ist das auch tatsächlich so. Aber wieder so deutlich mit den Plätzen meiner Kindheit konfrontiert zu sein, macht etwas mit mir. In einem Jahr Leipzig habe ich es noch nicht bis nach Schönefeld geschafft…dabei bin ich dort geboren, habe dort gelebt und vor allem lebte dort meine allerliebste Lieblingsoma. Vor kurzem war ich ganz in der Nähe…..und ich musste schlucken….Tränen bahnten sich an….ein kurzer Anflug von Sentimentalität….ein kurzes Gefühl der Wärme meiner Oma, die schon lange nicht mehr bei uns ist.

 

Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!

 

In den letzten 12 Monaten habe ich mit vielen Menschen gesprochen…über Veränderungen…über Zuhause und Heimat…über Familie. Ist das ein Generationenthema? Denn offensichtlich zieht es einige Menschen nach einer gewissen Zeit wieder zurück. Die Beweggründe sind jeweils anders. Bei mir war es die Trennung von meinem Mann, die den Weg geebnet hat….bei anderen ist es der Beruf, Sehnsucht, vielleicht eine bessere Infrastruktur.

Wer hätte gedacht, dass ich mich nach 9 Jahren mit 120 qm Wohnfläche so sehr wohlfühlen könnte in der Hälfte davon. Es ist die Geborgenheit, die Gemütlichkeit…Dinge, die notwendig waren. Weite Räume hätten für mich eine Art Traurigkeit bedeutet. Ich wollte mich einkuscheln können.

 

Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting! Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!

 

Ich wollte auch nie in einer Altbauwohnung wohnen. Ich konnte nie verstehen, wie man Altbau einem Neubau vorziehen konnte. Und jetzt? Ist es genau andersrum. Ich mag die Geschichte der Häuser, die knarrenden, alten Treppen, die alten Türen mit ihren Fensterluken. Es hat einfach Charme und ich fühle mich mehr als nur wohl.

 

Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!

 

Zu den Lieblingsplätzen in meiner kleinen Altbauwohnung zählt auf jeden Fall mein Bett (ich liebe mein Bett) und meine Küche. Vorher war meine Küche offen und verbunden mit einem 40 qm großen Wohnzimmer. Heute ist meine Küche nicht mehr offen, recht klein und ist verbunden mit einer kleinen Loggia, die zeitgleich mein Arbeits- und auch Essplatz ist. Jeder Feng Shui Berater würde wahrscheinlich die Krise kriegen und meine monatlichen Kopfschmerzen mit der Anordnung meiner Räumlichkeiten erklären.

 

Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting! Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!

 

Aber es ist DER Raum, DER Lieblingsplatz in meiner Wohnung. Mein Lieblingsplatz. Hier sitze ich, esse ich, schreibe ich, gucke in die Bäume und denke. Ich glaube niemand würde sich nicht wohlfühlen. Es ist einfach ein Lieblingsplatz. Er ist dafür gemacht ein Liebling zu sein und in dieser kleinen Fläche steckt sehr viel Liebe. Meine Liebe.

Und noch etwas hat sich ganz klar gezeigt. Offensichtlich mag ich Geradlinigkeit nicht. Ich mag Leben in der Bude. Ein geordnetes Durcheinander. Hell muss es sein. Holz muss da sein….warm muss es sein. Nicht zu viel Kitsch. Durcheinander mit Sinn. Durcheinander mit Sinn fürs Schöne.

5 Lampen findet man rundum meinen Lieblingsplatz. Eine recht klassische Lampe im Küchenbereich unter der Ecke, Lampen rundum die Arbeitsplatte. Eine Retrohängelampe über dem Küchentisch. Eine kleine Schreibtischlampe für gemütliche Arbeitsabende und ich habe das System von Twister LIGHTING ausprobiert.

 

Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!

 

Was ist Twister LIGHTING?

 

Zu allererst mal handelt es sich um Licht für Decken und Wände. Twister LIGHTING kann als Wandleuchte oder Deckenleuchte verwendet werden.

Die Montage erfolgt im Handumdrehen. Es ist KEIN Bohren notwendig. Lediglich ein Haken in der Decke sorgt für den Halt.

 

Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!

 

Folgende Twister LIGHTING Versionen stehen zur Verfügung:

 

  • Twister CLASSIC (hier)
  • Twister LIVING (hier)
  • Twister COLOURS (hier)
  • Twister PURE (hier)

 

Twister PURE ist aus Metall und ich hab mich für den Goldton entschieden. Gold und Messing liegt im Living Bereich aktuell voll im Trend. Es ist ein warmer Farbton, der zu ganz vielen Dingen passt.

 

Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting! Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting! Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!

 

Ich trau mich alleine nicht so wirklich an die Stromgeschichten, wollte Euch die Lampe trotzdem sehr gern unter der Decke vorstellen. Momentan hab ich nur in meiner Loggia Haken unter der Decke und habe genau dort die Twister PURE von Twister Lighting mal unter die Decke geschraubt. Das war nach einer Minute erledigt.

Ich finde sogar, dass die Twister LIGHTING ganz zauberhaft mit dem Türkis der Retro Lampe harmonisiert, aber ich muss noch einen Platz finden, der wesentlich besser geeignet ist für das gute Stück. Manchmal braucht gut Ding eben Weile….vor allem, wenn man die eigene Wohnung einrichtet und ständig optimiert und verändert.

 

Lieblingsplätze in meiner Küche...ACHTUNG LICHT mit dem Pure twister Lighting!

 

Das System von Twister LIGHTING ist übrigens patentiert und die Preise liegen bei 40 – 170 Euro im absolut akzeptablen Bereich.

Sämtliche Informationen zum System von Twister LIGHTING findet Ihr hier.

Ich gehe dann mal nach einem Lieblingsplatz für die Wandleuchte suchen….

Macht es Euch schön!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Twister LIGHTING entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken