BEAUTY, Fashion, PRIVATSPHÄRE

Ich hab mein Ticket für’s Abstellgleis storniert! Mein Interview bei Glam Up Your Lifestyle…

Ü40 Lifestyleblog

Ich wohne ja in Leipzig. Man nennt diesen schönen Ort auch gern mal die Stadt der friedlichen Revolution. Aber was hat Leipzig mit Mode oder mit Moderegeln zu tun? Nun ja…modisch mischt Leipzig ordentlich mit, aber ansonsten klaue ich mir für diesen Text einfach nur „die friedliche Revolution“.

Man könnte sie

 

die friedliche Revolution der Frauen Ü40 und der Frauen Ü50 nennen (wer einen Blog Ü60 hat, schreit bitte HIER).

 

Es gab Zeiten, da konnte man sich in diesem Alter begraben lassen oder man war irgendwie spooky, ne mega Feministin, schrill oder einfach nur nicht ganz richtig im Kopf. Ab 40 war Frau nicht mehr attraktiv und Mode wurde noch bei „Biba, Bibo oder Bobo“ gekauft.

Und dann kam das Internet. Jeder konnte sich selbst verwirklichen und die ganze Welt kann zuschauen. Und schaut man sich den Erfolg der Ü40 Blogs an….dann hat hier offensichtlich eine friedliche Revolution stattgefunden. Denn es gibt Bedarf….!

Es gibt Bedarf Frauen dabei zuzusehen, dass man ab 40 das Ticket auf dem Abstellgleis ruhigen Gewissens stornieren kann. Ganz im Gegenteil….wir sitzen in der 1. Klasse und schauen voller Gelassenheit in die Zukunft…haben wir doch schon so viel Vergangenheit hinter uns gelassen.

 

ü40 lifestyleblog

 

Das bedeutet selbstverständlich NICHT, dass alles, was altersmäßig darunter liegt, weniger interessant ist.

Ganz und gar nicht.

Genug meiner Kolleginnen sind deutlich jünger und liefern Texte, die mich an jeder Stelle berühren. Die tiefsinnig sind. Tolle Menschen. Beeindruckende Frauen.

Ü40 im Internet, Ü40 als Bloggerin ist einfach nur immer noch eine Minderheit….allerdings eine Minderheit mit großem Publikum. Frauen, die erstmal richtig stellen mussten, dass es im Leben für nix zu spät ist….nicht mal für Mickey Maus Schlafanzüge oder Einhorn-Pantoffeln.

Aber völlig egal in welche „Alterskategorie“ wir gehören. Am Ende zählt nur eins…der FunFact. Spaß, Glück, Zufriedenheit, Freunde, Liebe….Am besten alles auf einen Haufen.

Ich durfte am Sonntag der lieben Cla vom Ü40, Ü50 Blog „Glam Up Your Lifestyle“ ein Interview geben. Ein Interview über mich und meine Gedanken über Mode. Es war ein riesen Spaß die Fragen zu beantworten. Es ist immer eine Möglichkeit sich kurz selber anzusehen und noch ein Stück besser kennenzulernen.

Und wer mal genau hinschaut, dem dürfte in 1, 2, 3 Sekunden klar sein, dass kein Alter dieser Welt irgendein Abstellgleis oder eine Schublade rechtfertigt. Denn sieht man sich Cla mal an….dann schlackern einem die Ohren. Sie ist Stil, sie kann Stil, sie hat Stil….großartige Frau.

Was ich zum Thema Mode und über mich zu sagen habe? Das ganze Interview könnt Ihr HIER lesen.

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken