Sommerschuhe 2017
Fashion, LIFESTYLE

Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift…

Schuhe sind ja, aus meiner Sicht, die wohl großartigste Erfindung der Menschheit. Schuhe können einen scheiß Tag wieder großartig machen. Das Shirt ist zu eng, der Knopf an der Bluse platzt fast auf, die Hose kneift….All das kann uns herzlich egal sein, denn Schuhe passen immer…selbst wenn man schon den Notarzt rufen muss wegen Atemnot, wenn man versucht den Reißverschluss der Lieblingsjeans zuzumachen.

Bei Schuhen bin ich übrigens herrlich inkonsequent.

 

Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift...Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift...

 

Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir geschworen habe, keine Schuhe mehr zu kaufen. Welcher Mensch braucht schon 20 Paar Sneaker, 10 Paar Flip Flops oder 5 Paar Wanderschuhe? Ich bin für sämtliche Gelegenheiten ausgestattet. Ich könnte wahrscheinlich den Mount Everest erklimmen, im Tiefschnee wandern und 10 Jahre Sommerurlaub in der Karibik machen….mein Schuhschrank ist bereit dafür (für die Karibik wäre ich gerade allerdings auch ziemlich bereit).

Mittlerweile könnte ich schon fast selbst einen Laden für Birkenstock eröffnen. Wenn meine Füße nicht gesund sind…dann weiß ich es aber auch nicht.

 

Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift...Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift...

 

Am allerliebsten ist mir ja der Sommer. Ich bin nämlich großer Sockenhasser. Es muss schon viel passieren…z.B. eine Eiszeit…das ich mich in Socken quäle. Ich mag Socken in Schuhen einfach nicht. Habt Ihr schon mal im Schuhladen offene Schuhe mit Feinstrümpfen anprobiert….das verfälscht den kompletten Look der Schuhe…finde ich persönlich ganz schrecklich.

 

Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift...

 

In diesem Sommer kommt man ja keinesfalls an Espadrilles vorbei. Die sind ebenfalls ein echter Schwachpunkt von mir. Diese bunte Vielfalt lässt mein Herz höher schlagen und mindestens 4 Paar sind seit Sommer 2016 schon bei mir eingezogen. Ich bin auch keineswegs festgelegt. Ich stöbere gern mal bei Sportscheck, Zara oder auch direkt bei adidas oder hin und wieder auch mal im Tamaris Onlineshop. Der Kauflaune in puncto Schuhe sind ja keinerlei Grenzen gesetzt…Gott sei Dank!

 

Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift...Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift...

 

Und offensichtlich hab ich „rot“ für mich entdeckt. Irgendwie ist rot ne richtig frische Farbe und sorgt mal kurz für ordentlichen Schwung beim täglichen Outfit. Ich war kurz davor wieder zu meinen herkömmlichen Farben zu greifen, bin aber richtig froh mal mutig gewesen zu sein. Die roten Birkenstocks werden sicher ein Dauerthema bei mir diesen Sommer…das sind nämlich aktuell meine absoluten Lieblingslatschen und die werden auch die weite Reise nach New York mit auf sich nehmen müssen….(nicht das es in New York keine Schuhläden geben würde…).

Prinzipiell bin ich bequem und sportlich unterwegs. Ich mag keine Schuhe, die mich einengen oder die Schmerzen bereiten. Sollte sowieso jeder so machen, wie er mag.

 

Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift...Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift...

 

Eigentlich fehlt mir jetzt auch noch eine rote Tasche um mein Outfit mal vernünftig zu komplettieren und vielleicht noch ein richtig cooles, rotes Tuch…Aber der Sommer steht ja gerade erst in den Startlöchern. Es ist also noch genug Zeit um auf die Suche nach Accessoires und noch ein paar Sommerschuhen zu gehen.

Das heb ich mir aber auf für meine Mädelsauszeit mit Charlotte….die steht nämlich unmittelbar vor der Tür…also die Auszeit UND Charlotte…:-)

 

Warum ich Schuhe kaufe, wenn die Hose kneift...

 

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!

 

Eure Schnimpeline

Merken

Merken

Merken