Bootstour in Leipzig
LEIPZIG

Warum man in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?!

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ein „Wasserkind“ bin? Zu DDR Zeiten war ich Schwimmerin, recht erfolgreich sogar. Ich hab Gold- und Silbermedaillen nach Hause geschleppt und ein Herzfehler und der große Druck waren letztendlich der Grund, warum ich nicht auf die Sportschule ging.

Wasser war einfach mein Element.

Als Kind habe ich die Sommermonate mit meinen Eltern am Baggersee oder an der Ostsee verbracht. Mich aus dem Wasser zu bekommen, war schwierig. Ich weiß gar nicht, wie oft meine Lippen blau angelaufen waren und wie oft ich geklappert hab, wie ein Skelett…

Mit meinem Onkel und meinem Cousin habe ich mal eine coole Tour mit dem Boot durch die Havellandschaft in Berlin gemacht. Das war ein toller Tag in den Sommerferien. Wasser, Boote und ich….das passt einfach.

Und dann zog ich vergangenes Jahr zurück nach Leipzig. Und hier gibt es Wasser bis zum umfallen. So tolle Seenlandschaften…wirklich traumhaft. Aber was mindestens genauso schön ist, ist die Möglichkeit von Wassersport auf den unzähligen Kanälen in Leipzig. Und wer kein Bock auf Sport hat, macht einfach ne Bootstour in Leipzig.

 

Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?!

 

Eigentlich wollte ich diesen Artikel schon im vergangenen Jahr online stellen. Im Spätherbst hab ich mit Luca nämlich eine Bootstour gemacht. Aber dann wurde das Wetter doof und ich hab mir den Artikel und die Bilder bis zu diesem Frühling aufgehoben, weil es jetzt einfach mehr Sinn macht Euch zu erzählen, warum man in Leipzig unbedingt mal ne Bootstour machen muss.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen….ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum das irgendjemandem nicht gefallen sollte.

 

Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?!

 

In Leipzig hat man mehrere Möglichkeiten in die Touren einzusteigen. Man kann geführte Bootstouren machen oder selbst ein Boot mieten und losdüsen. Mit dem Fahrrad sind es von uns ca. 10 Minuten bis zum Bootsverleih Herold. Das ist ne super schöne Ecke in Leipzig Schleußig. Es gibt einen kleinen Grill, Getränke und Eis.

Falls Ihr ne geführte Tour machen wollt…ruft besser vorher an und reserviert.

Die Bootstour hat riesengroßen Spaß gemacht und war super informativ. Wir hatten ein tollen Spätsommertag erwischt und haben auf dem Wasserweg nochmal richtig viel über Leipzig erfahren…richtig, richtig interessant. Außerdem haben wir irre viele Nutrias gesehen…da war ich echt baff. Und diese tollen Häuser…ein ganz anderer Blickwinkel vom Kanal aus….HAMMER!

 

Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?! Leipzig Bootstour: Warum in Leipzig unbedingt eine Bootstour machen muss?!

 

Ansonsten lasse ich hier einfach mal die Bilder sprechen. Ich hab Euch extra viele Fotos mitgebracht….weil es echt so schön war. Das machen wir auf jeden Fall nochmal oder wir schippern einfach auf eigene Faust los….in jedem Fall ist das ein richtig toller Freizeitspaß und zum nachahmen empfohlen.

 

 

Habt einen tollen Samstag!

 

Eure Schnimpeline

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken