Adidas vs. Puma oder „Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen“ im Ersten!

Adidas vs. Puma oder "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen" im Ersten!

Wer hätte gedacht, dass ich in meinem extrem hohen Alter, also mit 40 Jahren, noch etwas dazu lernen würde. Manchmal fallen einem Informationen zu und dann denkt man….oh mein Gott…es kann doch echt nicht sein, dass ich nicht mal annähernd den Schimmer einer Ahnung hatte.

Eigentlich bin ich ein riesengroßer Fan von Hintergrundwissen. Das fängt schon bei Liedtexten an. Alles was mich begeistert suche ich mir bei Google heraus. Das fängt an bei der Vita des Künstlers und hört damit auf, dass ich meine Lieblingssongs auswendig lerne und mir meist die deutsche Übersetzung zu Gemüte führe, sollte der Text auf englisch sein.

Heute geht es hier aber nicht um Songs.

Heute geht es um:

 

„Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen“ im Ersten

 

Klingt ja erstmal super unspektakulär. Und dabei hab ich haufenweise Klamotten dieser Brüder im Schrank. Das liegt einerseits daran, dass ich eher sportlich unterwegs bin (also zumindest bei den Klamotten) und andererseits bin ich ein riesengroßer Fan von Adidas und Puma. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich mehr Adidas als Puma bin….Das hat keinen tieferen Sinn….liegt einfach nur an der Mode selbst.

 

Adidas vs. Puma oder "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen" im Ersten!

Coypright by ARD

 

Und vielleicht liegt auch DAS am Alter…ich bin mittlerweile ein riesen Fan von öffentlich, rechtlichen Fernsehen. Ich schaue wirklich sehr oft Reportagen und Filme im Ersten. Wer meine Blogartikel hin und wieder verfolgt…weiß auch warum.

Das die Weltkonzerne Adidas und Puma einem erbitterten Kampf unter Brüdern entsprungen sind…war mir nicht mal annähernd bekannt. Irgendwie beschämt mich das geradezu ein wenig…

Die ARD Degeto hat die Geschichte um die Dassler Brüder in einem 2-Teiler verfilmt.

 

Adidas vs. Puma oder "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen" im Ersten!

Copyright by ARD

Adidas vs. Puma oder "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen" im Ersten!

Copyright by ARD

 

„Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen“ – Ausstrahlung des Zweiteilers:

 

Ihr könnt den TV-Zweiteiler aktuell bereits vor der offiziellen Ausstrahlung online sehen und zwar hier.

Seit Montag dem 10. April 2017, 20:15 Uhr stehen beide Teile in der „Das Erste Mediathek“ zur Verfügung.

Die Ausstrahlung  von Teil 1 im Fernsehen auf Das Erste findet am Karfreitag, 14.04. um 20:15 Uhr  statt. Und Teil 2 wird am Karsamstag, 15.04. um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Und mal so unter uns…habt Ihr mal in Eure Wetter App geschaut? Der Osterhase hat ordentlich Regen ins Körbchen gepackt. Ehrlich gesagt…finde ich das gar nicht soooooo schlimm….ich hab nämlich tatsächlich auch riesige Lust richtig entspannt auf dem Sofa vorm Fernsehen zu sitzen und wenn das Programm dann noch so interessant ist…perfekt.

 

Adidas vs. Puma oder "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen" im Ersten!

Copyright by ARD

 

Ich wollte mir die Spannung nicht komplett wegnehmen und werde mir „Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen“ komplett zu den offiziellen Sendezeiten ansehen. Das mache ich nämlich nur noch selten.

So…und jetzt…wünsche ich Euch ein frohes Osterfest. Während Ihr das hier lest, sitze ich nämlich im Zug nach Sylt und werde Regen und Sturm auf meiner Lieblingsinsel genießen.

 

Eure Schnimpeline

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?