Montagsmotivation mit Ed Sheeran und dem leckersten Mango Smoothie mit Huettenkaese im dreiraumhaus lifestyleblog leipzig
FOOD, Liebevolle Werbung, Montagsmampf

Yeeaaahhh – Montagsmotivation mit Nancy Mulligan und Mango Smoothie…

Tja, da müsst Ihr jetzt wohl durch. Ich weiß, es ist Montag und trotzdem müsst Ihr mit meiner super guten Laune leben. Ich mache so was nämlich nicht von Wochentagen abhängig, auch wenn ich Sonntage prinzipiell sehr gut leiden mag.

Ich bin mit einem entspannten Kaffee in den Tag gestartet, hab ein wenig den Haushalt geschmissen und mein Kind abgefertigt und auf den Schulweg geschickt. Und seit gut 5 Stunden läuft das aktuelle Album von Ed Sheeran in der Dauerschleife und während ich hier vor mich hin tippe, läuft „Nancy Mulligan“ zum 1.000.000 mal und ich wippe hier vor meinem MacBook hin und her. Gott sei Dank kann ich „blind“ schreiben. Aber dieses Lied macht so unfassbar gute Laune…ich kann nicht aufhören es zu hören. Meine Nachbarn sind bestimmte schon ganz wirr im Kopf.

 

Montagsmotivation mit Ed Sheeran und dem leckersten Mango Smoothie mit Huettenkaese im dreiraumhaus lifestyleblog leipzig

 

Im Übrigen ist das etwas, was mir mega gut hilft….also Musik. Da kann ich ja sämtliche schlechte Laune vergessen, selbst wenn ich keine hatte….Ich stell mir gerade vor, wie Ihr alle bei Euren Jobs sitzt und fröhlich zu den irischen Klängen auf Euren Stühlen hin- und her wippt (so wie ich gerade). Wir machen einfach so ne „Nancy Mulligan gute Laune Bewegung“ und SELBSTVERSTÄNDLICH gibt es ein Gruppentreffen bei Instastories. Ich glaube in dem Lied geht es um Liebe….aber ich singe einfach nur immer…“She was Nancy Mulligan“….klingt gut, kann ich.

 

Montagsmotivation mit Ed Sheeran und dem leckersten Mango Smoothie mit Huettenkaese im dreiraumhaus lifestyleblog leipzig Montagsmotivation mit Ed Sheeran und dem leckersten Mango Smoothie mit Huettenkaese im dreiraumhaus lifestyleblog leipzig Montagsmotivation mit Ed Sheeran und dem leckersten Mango Smoothie mit Huettenkaese im dreiraumhaus lifestyleblog leipzig

 

Meine persönliche Motivation ist es…Dinge zu tun, die mich strahlen lassen. Eine dieser Sachen ist z.B. die Fotografie. Ich bin ein Laie, ein Anfänger, ein Fotodoofi. Ist aber egal. Ich hab ne Kamera gekauft und nen Kurs besucht und versuche das Beste draus zu machen. Und die Fotos aus diesem Blogartikel mag ich besonders gern…obwohl das Shooting gerade mal 5 Minuten in Anspruch genommen hat. Ich fotografiere ab sofort nur noch in weiß, rot, gelb…das sind offensichtlich sehr dankbare und einfache Farben und außerdem hab ich immer hübsches Tageslicht in meiner hübschen Küche. Ich kann also niemals aus dieser Wohnung, hier in Leipzig, ausziehen.

Außerdem habe ich beschlossen, das wir alle ne gesunde Woche machen. Ich hab so viel Schoki gefuttert und so viel Zeug…unfassbar. Wird Zeit mal kurz auf die Bremse zu treten und sich wieder zu besinnen und keineswegs in alte Muster zu verfallen. Es gibt diese Woche also viel Grünzeug, Smoothies und Tee.

Ich hoffe, Euch ist klar, dass der ein oder andere Smoothie ganze Mahlzeiten ersetzt. Ihr könnt also mit einem Glas ne Menge für Eure Vitaminzufuhr tun und auf leckeren und einfachem Weg ein Sättigungsgefühl erreichen, was recht lange anhält. Ich sag nur „KAMPF DEN SPECKROLLEN“….!

 

Montagsmotivation mit Ed Sheeran und dem leckersten Mango Smoothie mit Huettenkaese im dreiraumhaus lifestyleblog leipzig

 

Also, was genau braucht Ihr für einen guten Start in die Woche?

 

  • gute Laune
  • gute Laune
  • gute Laune

 

Doch lieber etwas konkreter? Ok:

 

  • Nancy Mulligan
  • etwas, was Ihr super super super gern tut
  • einen Mango Smoothie
  • Bewegung (ich habe einen Hund, ein Fahrrad und wohne im 4. Stock)

 

Wie das mit dem Mango Smoothie geht?

 

Selbstverständlich ganz einfach! Damit die gute Laune nämlich auch weiterhin gute Laune bleibt.

 

Die Zutaten für den Mango Smoothie (4 normale Gläser):

 

  • 2 reife Mangos
  • 200 g Gervais Hüttenkäse (natur)
  • 2 Orangen
  • 500 ml Wasser
  • 125 g Granatapfelkerne

 

Montagsmotivation mit Ed Sheeran und dem leckersten Mango Smoothie mit Huettenkaese im dreiraumhaus lifestyleblog leipzig

 

Mango Smoothie – die Zubereitung:

 

Gott sei Dank gibt es Granatapfelkerne mittlerweile fertig zu kaufen. Bei mir sieht es immer, wirklich IMMER aus, wie im Schlachthaus, wenn ich einen Granatapfel verkloppt habe und ich sehe aus wie ein Schlachter und darf Wände neu streichen.

Die Mangos und Orangen schälen und ab in den Mixer, 150 g Hüttenkäse und 500 ml Wasser dazu. Knopf drücken, mixen lassen, fertig! Ab in hübsche Gläser damit, nen Löffel Hüttenkäse und Granatapfelkerne oben drauf. Saulecker!

Ich wäre übrigens niemals auf die Idee gekommen Hüttenkäse in einen Smoothie zu packen. Dabei ist das unfassbar lecker und gibt natürlich zu all den Vitaminen auch nochmal ne gesunde Portion Eiweiß.

 

Montagsmotivation mit Ed Sheeran und dem leckersten Mango Smoothie mit Huettenkaese im dreiraumhaus lifestyleblog leipzigMontagsmotivation mit Ed Sheeran und dem leckersten Mango Smoothie mit Huettenkaese im dreiraumhaus lifestyleblog leipzig

 

Ich bin immer wieder selber überrascht, wie wenig es doch bedarf um sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Nach der ganzen Futterei in der vergangenen Woche bin ich ausgesprochen happy über all diese Möglichkeiten sich selbst wieder zur Ordnung zu rufen und ohne Konsequenz und Willen kommt man nicht wirklich zum Ziel.

So und wenn Ihr jetzt keine gute Laune habt, dann mögt Ihr einfach keine Mango Smoothies. Es hält Euch aber keiner davon ab einfach andere Früchte zu verwenden. Immer schön experimentieren und die Augen und Ohren offen halten.

Ich wünsche Euch den allerbesten Start in diese Woche und seid motiviert!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Gervais entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken