LIVING: Welche Stehleuchte ist aktuell im Trend?
LIVING

LIVING: Welche Stehleuchte ist aktuell im Trend?

Gestern Abend war ich auf einem Pressedinner in einem neuen Leipziger Restaurant eingeladen. Das Restaurant heißt Miro und versteht sich ein wenig als Angriff auf die Sterneküche. Der Stadtteil Leipzig Plagwitz ist mir schon im letzten Jahr direkt ans Herz gewachsen. Mal ganz abgesehen von dieser Immobilienstruktur in Leipzig mit all den faszinierenden Altbauten, alten Speichern und Hallen.

Für Menschen, die einen Hang zum Thema Livingbereich und Interieur haben…ist das wie ein Garten Eden und vielleicht fühle ich mich genau deshalb, bzw. unter anderem, so wohl hier. Es ist nicht alles super durchgestyled, dafür aber immer wieder individuell und eben nicht dauernd dieser „EinfamilienhausmitGartenMainstream“.

Das Miro in Leipzig ist in einer dieser Locations und wenn man diesen faszinierenden Raum in der Dunkelheit betritt und alles ist mit unterschiedlicher Beleuchtung in Szene gesetzt…dann entsteht direkt ein Wohlgefühl.

Lampen spielen für mich persönlich eine richtig große Rolle….denn nichts sorgt für mehr Gemütlichkeit am Abend auf dem Sofa oder auch wenn ich morgens meinen Kaffee im Wohnzimmer trinke und die paar Minuten Ruhe vor dem Sturm genieße.

 

3 Stehleuchten im Trend Spotlight - meine Empfehlung!

Copyright by miaVilla

 

Ich habe Euch schon recht oft ein paar Lichtblicke mit auf den Weg gegeben…! Schaut wirklich genau hin, wie und wo Ihr Lichtakzente setzt und lasst Euch Zeit mit der Auswahl der Lampen. Nicht jedes Billigteil aus dem Baumarkt muss einziehen. Auch Leuchten sollten behandelt werden wie einzigartige Möbelstücke….umso mehr und umso länger könnt Ihr Euch nämlich auch daran erfreuen.

In meinem heutigen Blogartikel aus dem Living Bereich zum Samstag, stelle ich Euch einfach mal (und ungefragt) 3 Stehleuchten vor, die aktuell absolut im Trend liegen und das auch noch eine ganze Zeit tun werden. Und seid nicht allzu verbissen, denn auch Lampen kann man irgendwann mal wieder austauschen, wenn es sich nicht zwingend um super teure und zeitlose Designerstücke handelt. Designerstücke sind ein völlig anderes Thema und auch dazu wird es in Kürze ein paar Einblicke von mir geben.

 

3 Stehleuchten im Trend Spotlight - meine Empfehlung!

Copyright by miaVilla

 

Die Stehleuchte im Trend Spotlight !

3 persönliche Favoriten von mir!

 

Alles, was ich Euch hier präsentiere spiegelt prinzipiell meinen eigenen Geschmack wider. Ich kann Euch nicht etwas zeigen, was ich selber nicht mag oder so bei mir nicht hinstellen würde. Wenn ich Euren Geschmack für Stehleuchten modern nicht getroffen habe, dann könnt Ihr z.B. einfach mal hier selber schauen.

Die Verbindung von Holz mit einem Lampenschirm geht einfach immer. Im Grunde strahlt dann diese Stehlampe für sich alleine schon Gemütlichkeit aus. Wer also auf der sicheren Seite sein will, entscheidet sich für solch ein Modell.

 

 

Mein persönlicher Favorit wäre trotzdem die Stehleuchte Homeley in Betonoptik. Ich habe hier Zuhause bereits 2 Modelle, die im Grunde genauso aussehen…nur etwas kleiner. Ich bin ein Fan von Dingen, die mich visuell nicht allzu sehr anstrengen.

Ich wünsche Euch einen fabelhaften Start ins Wochenende und dieses Wetter da draußen lädt ja förmlich dazu ein, mal nach beleuchteter Gemütlichkeit im Netz suchen. Viel Freude bei der Auswahl der richtigen Stehleuchte.

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken