LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!
Deko/Living, Liebevolle Werbung, LIVING, OSTERN

LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!

Ich bewundere voller Ehrfurcht all diese Menschen, die mit großer Motivation und Energie diese DIY Dinge tun. Ja, hin und wieder habe ich auch solche Anfälle…allerdings beschränkt sich das eher auf „irgendwas anpinseln“ und Sachen mit der Klebepistole ankleben. Ansonsten bin ich der unkreativste Mensch, den dieser Planet je gesehen hat. Und dass Ihr mich für meine Osterdeko beim ausblasen von Eiern bewundern dürft, könnt Ihr mal glatt vergessen.

 

LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!

 

Ich hab alles. Also ich hab Eierfarbe in sämtlichen Variationen und Techniken. Ich hab auch so Ding, wo man die Ostereier dazwischen klemmt, damit man sie vernünftig von allen Seiten bepinseln kann. Nix davon hab ich je benutzt.

Mit großer Begeisterung gucke ich mir immer wieder diese Osterdeko DIYs an und ja…auch mich hat da hin und wieder mal der Osterdeko-Ehrgeiz gepackt. Herausgekommen sind dabei bemalte Ostereier, die aussehen, als hätte sich ein Kindergartenkind dran ausgetobt. Außerdem konnte ich danach jedes mal die Küche neu renovieren. Und es mag Euch vielleicht komisch vorkommen, aber auch bei Dekoeiern erwarte ich eine gewisse Ästhetik….

Auch die Kindernummer zieht bei mir nicht. Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht….natürlich kam mein Sohn immer wieder um die Ecke und wollte so ne Osterdingsbumssache machen. Also ist die Mama losgerannt, hat alles besorgt und wer hat hinterher am Tisch gesessen und die Eier bemalt, während das Kind im Dorf rumgetobt ist? Richtig! Die Mutti…

 

LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!

 

Und dann hab ich ja auch noch wenig Zeit. Also viel Zeit hatte ich eigentlich noch nie, aber seitdem ich in Leipzig wohne und alleinerziehend bin, hat das Thema „ich habe keine Zeit“ nochmal eine völlig andere Qualität bekommen. Nein, ich will Euch hier gar nicht die Ohren vollheulen…echt nicht…es geht ja hier aber um Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit und ich bin eben so ein Mensch.

In der Endkonsequenz heißt das…ich kaufe Osterdeko. Ich mache so ganz simple Dinge, wie in einen Laden zu gehen und Geld für Deko auf den Tisch zu legen. Ich puste nix aus, ich falte keine Bügel….ICH KAUFE BEMALTE EIER….unfassbar, oder?

 

LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!

 

Von meiner Schwierigkeit mit Farbe hatte ich Euch ja schon öfters erzählt. Außerdem muss Deko in meiner kleinen Altbauwohnung einfach dezent sein, sonst wäre ich in den kleinen Räumen einfach erschlagen. Also arbeite ich mittlerweile mit Farben, wie schwarz, weiß, grau und vielleicht noch Metallic-Tönen. Das ist total unaufgeregt und sehr beruhigend…jedenfalls für mich.

 

LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!

 

Nur, weil ich Osterdeko vielleicht kaufe, heißt das noch lange nicht, dass ich mir nicht ernsthaft Gedanken darüber mache. Auch an dieser Stelle geht an der ein oder anderen Stelle der Steinbock Perfektionismus mit mir durch.

So, jetzt aber genug gefaselt Mädels (ich gehe mal davon aus, dass sich für diesen Beitrag ausschließlich meine weibliche Leserschaft interessieren wird). Kommen wir mal zu den hübschen Dingen auf meinen Fotos.

 

LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!

 

Die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!

 

Also beim Großteil dieser hübschen Dekosachen, die Ihr hier seht, habe ich darauf geachtet, dass ich sie auch nach Ostern noch verwenden kann.

Ich bin super stolz darauf berichten zu können, dass dieses schöne, weiße Holztablett noch aus meiner Weihnachtsdeko stammt. Das nennt man Upcycling auf ganzer Linie…ich klopf mir mal eben selbst auf der Schulter.

 

LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!

 

Die Vase (mit den Zahlen) von Design Letters, war schon ewig und 3 Tage ein Wunsch von mir und jetzt war es einfach an der Zeit mal zuzuschlagen. Auch um die gestreiften Becher von Tine K schleiche ich schon ne halbe Ewigkeit herum. Die traumhaft schönen Vasen von Kähler und auch der traumhaft schöne Kerzenständer von by Lassen stammt aus einer Zusammenarbeit mit Livingo.

Was vielleicht so simpel aufs Tablett gestellt aussieht, ist nicht wirklich so. Ich hab gestern bis Mitternacht hin und hergeräumt. Ich war erst gegen 22 Uhr Zuhause und wollte trotzdem alles schon stehen haben. Also hab ich die Musik aufgedreht und losgelegt. Es wurde so lange gerückt und platziert bis es, für mich, fein war.

 

LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit! LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!

 

Meine Shoppingempfehlungen für meine ratzfatz Osterdeko:

 

Ehrlich gesagt, fand ich es gar nicht so einfach, Osterdeko zu finden, die mir gefällt. Bunte Eier bekommt man überall….aber bei meinen Wünschen und Vorstellungen musste ich etwas genauer hinschauen. Gott sei Dank bietet Leipzig hier ne solide Shoppingbasis.

Nachfolgend verlinke ich Euch ein paar der Produkte….falls, was nicht dabei ist, was Ihr aber unbedingt haben wollt und nicht findet…dann fragt mich einfach. Kleiner Hinweis…der Schriftzug mit den Hasen ist schon 2 Jahre alt (hey noch so ne Upcycling-Sache).

 

die Vase von Design Letters findet Ihr hier

das Happy Easter Osterei (und viele andere) findet Ihr hier

die Becher mit den Streifen von Tine K findet Ihr hier

die Ostereier in schwarz/weiß und die Eierpappe findet Ihr hier

den Dekohasen und das Dekokissen findet Ihr hier

die Hammershøi Vasen von Kähler findet Ihr hier

den Kerzenständer von by Lassen findet Ihr hier

 

LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!LIVING: die schönste Osterdeko für Menschen mit wenig Zeit!

 

Die Blümchen und den Dekokranz hab ich, wie immer, bei Blume 2000 geshoppt. Ich bin ganz schlicht bei Tulpen und ein paar Frühblühern geblieben. Das Grünzeug ist übrigens Eukalyptus…danach frag ich meist an der Kasse. Übrigens war gestern im Blumenladen die Hölle los. Die Schlange ging bis raus auf die Straße.

So…ich bin heute den ganzen Tag mit zauberhaften Menschen verabredet. Springe jetzt mal unter die Dusche, schwinge mich dann aufs Rad und werde mit großer Sicherheit einen großartigen Samstag haben.

Vielleicht gefallen Euch ja meine Osterdeko Tipps für Menschen mit wenig Zeit. Ihr könnt Euch ja in aller Ruhe umschauen, wenn ich weg bin.

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Vielen Dank an Livingo für die Kooperation (der Kerzenständer von by Lassen und die Vasen von Kähler wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt).

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken