Liebevolle Werbung, LIVING

LIVING: So holst Du Dir mit OTTO den Frühling in Dein Zuhause!

LIVING: So holst Du Dir mit OTTO den Frühling in Dein Zuhause!

Ich merke tatsächlich immer erst, wie sehr mir Sonne und warmes Wetter gefehlt haben, wenn es dann endlich wieder soweit ist. Es ist endlich März und die Aussichten auf Ballerinas und leichte Sommerjacken verursachen super Laune bei mir. Vorhin war ich mit Bommel ne Hunderunde drehen und war einfach so richtig happy. An der ein oder anderen Stelle lassen sich kleine Frühblüher blicken, die Vögel zwitschern und die neu gestrichenen Fassaden des hübschen Altbaus hier in Leipzig strahlen richtig vor sich hin, wenn der Himmel blau ist und die Sonne scheint und man sieht die erste Frühlingsdeko in den Fenstern. März war übrigens der Monat im vergangenen Jahr, in dem ich mich dazu entschieden habe den Schritt nach Leipzig zu wagen und ich habe es bisher keine Sekunde bereut.

Heute bekomme ich noch Besuch von Stefanie, die mit mir die Farbgestaltung meiner Wohnung bespricht. Ich hatte mich ja im vergangenen Jahr irgendwie für „blau“ entschieden…mir war allerdings schon da klar, dass sich das schnell wieder ändern wird. Ich hab es nicht so sehr mit Farben. Alles, was über schwarz, weiß, graue, erdige und pastellige Töne hinausgeht, wird schnell schwierig für mich….auch wenn ich es erstmal total super finde.

 

LIVING: So holst Du Dir mit OTTO den Frühling in Dein Zuhause - Tipps für die richtige Frühlingsdeko!

Copyright by OTTO

 

Ich habe ja schon auf sämtlichen Kanälen angekündigt, dass ich diesen Monat nochmal mit einer „Optimierung“ meiner kleinen Altbauwohnung starte. Ihr könnt Euch, glaube ich, gar nicht vorstellen, wieviel Freude mir so was macht und wieviel Energie ich in so was stecken kann. Ich suche Ewigkeiten nach Möbeln, kleinen Dekodingen und klappere dafür unzählige Shops ab. Manchmal können Monate vergehen während meiner Suche nach Inspiration.

Gestern z.B. kam ein neuer Teppich an. Ich habe den blau/grauen Teppich gegen einen weißen getauscht. Gott….hab ich mich schwer getan und als wir den Teppich dann aber gestern hingelegt hatten, war das….wie eine Erleuchtung…! Endlich ist dieses Gefühl von „hier stimmt was nicht“ weg. Ich hab mich quasi nochmal komplett neu in mein Wohnzimmer verliebt und das ist ja noch lange nicht alles, da kommt ja noch viel, viel mehr.

 

Frühlingsdeko Otto

 

Außerdem habe ich gestern meine ersten Tulpen gekauft. Und ich habe goldene Kerzen gegen Kerzen in Pastell Rosa getauscht….und überhaupt ist alles ganz hell, freundlich und auf Frühling eingestellt….inklusive mir selbst. Es wird also Zeit für die Frühlingsdeko.

Ich finde es übrigens extrem wichtig diesen Frühjahrsputz in der Wohnung zu veranstalten. Dieses Wort gibt es aus wirklich guten Gründen. Schwere Stoffe weichen leichten Stoffen und dunkle Farben werden verbannt. Es ist an der Zeit für Luft, Helligkeit und Unbeschwertheit zu sorgen. Wir gehen doch auch in die Stadt und kleiden uns neu ein….und unser Zuhause hat auch ein hübsches „Kleid“ verdient. Man muss ja nicht direkt alles verändern, aber heute gibt es so viele Möglichkeiten in sämtlichen Preisklassen….da wäre es doch schade, wenn man nicht hin und wieder mal zugreift und die eigenen 4 Wände pimpt.

Mein ganz eigener „Frühjahrsputz“ ist schon voll im Gange und ich bin richtig aufgeregt, was Ihr zu den Ergebnissen sagen werdet. Ich hab mir so viel Zeit gelassen mit allem…ich bin überzeugt davon, dass es am Ende mein ganz persönlicher, kleiner Wohnungstraum sein wird. Im Grunde ist es ja jetzt schon super schön….

 

LIVING: So holst Du Dir mit OTTO den Frühling in Dein Zuhause! Tipps für die richtige Frühlingsdeko!

Copyright by OTTO

 

So holst Du Dir mit OTTO den Frühling in Dein Zuhause! Tipps für die richtige Frühlingsdeko!

 

Für Euch habe ich ein paar Ideen für Frühlingsdeko und „Frühlingsmöbel“ zusammen gesammelt, die ich ganz genauso selber umsetzen würde. Es gibt recht einfache und auch preislich moderate Möglichkeiten ein Zuhause neu zu gestalten oder sich einfach nur aufs Frühjahr einzustellen. Manchmal reicht dafür schon das richtige Dekokissen, eine neue Wandgestaltung, eine neue Lampe oder vielleicht auch ein neuer Beistelltisch.

Von OTTO habe ich Euch 5 traumhaft schöne Dekosachen zusammengesucht, die einerseits für sich alleine super gut funktionieren, aber im Gesamtkonzept fast noch viel schöner sind. Im Grunde könnte man alles vom Fleck weg kaufen und exakt so in die Wohnung stellen und hängen und ab diesem Moment ist auch schon der Frühling eingezogen mit all den zauberhaften, hellen Tönen. Und falls es doch nochmal kalt wird, mummelt man sich einfach in die wunderbare Wolldecke ein.

Falls Euch meine Vorschläge gefallen oder auch nur ein paar davon…dann braucht Ihr nur auf die passenden Bilder in der Collage klicken und werdet an die richtige Stelle (nämlich zum shoppen) weitergeleitet.

 

 

 

Wenn Ihr von mir einen guten Rat lesen wollt (wer will das bitte nicht?!), dann macht es einfach so wie ich….

 

  • Fenster auf
  • Lieblingsmusik volle Kanne aufdrehen (da müssen die Nachbarn durch)
  • Kanne Tee kochen
  • Kaffee in die Tasse laufen lassen
  • vielleicht ne Runde Sushi bestellen (Lieferheld liebt mich)
  • und dann den ganzen Tag rumwuseln, ordnen, aussortieren
  • zwischendurch mal im Internet gucken, was man ggf. an neuer Frühlingsdeko so braucht

 

Copyright by OTTO

 

Am allerbesten funktioniert das übrigens, wenn man ganz für sich alleine ist. Erstens kann man das ganz wunderbar im Gammel-Look tun und zweitens sieht keiner, wenn man mal Tränen vergießt, weil man alte Fotoalben in die Hände bekommen hat und die Babyfotos vom pubertären Nachwuchs für sentimentale Zusammenbrüche sorgen. Und es meckert auch keiner, wenn man zum trillionsten Mal beim Lieblingssong auf „Wiederholung“ gedrückt hat.

Ich verspreche Euch, es macht super Laune und man bekommt nen ordentlichen Energieschub, wenn man sich von Altlasten befreit und Platz für neue Dinge geschaffen hat. Und wer zur Hölle mag bitte keine Frühlingsdeko?

Fakt ist: Frühjahrsputz kann richtig Spaß machen, wenn man es richtig anstellt und die richtige Deko tut Ihr übriges.

 

 

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit OTTO entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken