Familie, FOOD, Freitagsmampf, Kinder, Liebevolle Werbung, LIFESTYLE

Ein #freitagsmampf mit Caramba und super leckeren und saftigen Schokoküchlein!

AMIGO Caramba und Schokokuchen

Heute schicke ich Euch mit Caramba ins Wochenende. Soll heißen, ich haue Euch ne leckere Schokosünde um die Hüften und überrede Euch zu einem Spieleabend mit dem zauberhaften Spiel AMIGO Caramba. Ich habe nämlich versucht für Luca und mich ein wenig den Karneval nach Leipzig zu holen, aber ich wollte nicht schon wieder Karnevalskrapfen backen…die gab es ja vor kurzem hier schon.

 

dreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzig

 

Es ist wirklich nicht so, dass ich ein großer Karnevalsjeck wäre….eigentlich eher im Gegenteil. Trotzdem fehlt mir das närrische Treiben in Leipzig ein wenig. Ich glaube, es ist für alle rund ums Rheinland nur schwer vorstellbar was in den Karnevalshochburgen so vor sich geht. Es ist eine 5. ganz eigenständige Jahreszeit. Ich brauchte auch einen Moment um das zu kapieren, als es mich vor 20 Jahren nach Bonn verschlug.

 

dreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzig

 

Gestern hatte ich kurz einen sentimentalen Moment. Es war kein Heimweh…Luca und ich waren einfach nur traurig in diesem Jahr nicht dabei sein zu können. Dabei ist das #dabeiseinistprima gar kein Problem. Denn die Tür bei Charlotte steht an Karneval (und auch sonst) immer offen für uns, aber es hat terminlich einfach nicht gepasst, zumal ich dieses Wochenende auch noch in Hamburg unterwegs bin. Dafür werden wir nächstes Jahr wieder volle Kanone dabei sein und ein paar meiner Leipziger Mädels schleppe ich im Koffer direkt mal mit nach Kölle.

Wir haben jedenfalls ordentlich gegen die Karnevalsdepression angekämpft und das mit sehr einfachen Mitteln. Wer heute von mir ein ausgeklügeltes Rezept erwartet, der ist leider hier heute fehl am Platz. Ich mag den nachhaltigen Gedanken, ich mag Biomärkte und zwischendurch auch mal vegan….aber ich manchmal bin ich auch einfach totaaaaal faul und auch mit totaaaaal faul kann man sich so richtig glücklich machen.

 

dreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzig dreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzig dreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzig

 

Haltet Euch nämlich mal gut fest jetzt! Ich hab gebacken unfassbar, aber wahr! Und es wird noch schlimmer….ich hab nämlich ne Backmischung gebacken. Ich sehe Euch gerade Haare raufend vor diesem Artikel sitzen. Ja, ich hab es gewagt. Und ich muss Euch leider sagen, dass es so richtig richtig lecker war. Im Übrigen habe ich vor gut 8 Jahren Kartoffelpürree auch noch aus der Tüte angerührt….wenn ich zu diesem Zeitpunkt irgendwas richtig gut konnte, dann war es aus Tüten zu kochen.

Für Luca und mich gab es Choco Lava von Dr. Oetker. Hab ich im Konsum entdeckt und eingepackt. Eigentlich hab ich so ne Packung für alle Fälle immer im Haus….eben wenn’s mal schnell gehen muss.

Wenn Ihr also auch mal auf die „schnelle Nummer“ zwischendurch steht, dann greift zu und schämt Euch nicht. Ihr braucht dafür lediglich:

 

  • 1 Packung CHOCO LAVA von Dr. Oetker
  • 125 ml Milch
  • 1 Packung Philadelphia

 

 

 

Das mit dem Philadelphia ist übrigens auf meinem eigenen Mist gewachsen. Das mache ich ganz oft so, weil mir speziell die Schokokuchen-Rezepte oft zu trocken sind. Ich steh auch nicht so megamäßig auf diesen super flüssigen Schokokern, also hab ich die kleinen Kuchen 25 anstatt 13 Minuten im Ofen gelassen und trotzdem waren sie super saftig und es gab einen kleinen flüssigen Kern. Also….völlig egal, was Ihr über meine Fertigmischung denkt….aber erstens „verkaufe“ ich Euch hier kein Rezept von mir, wenn es gar keins ist….und auch für ne echte Fertigmischung, waren die Schokokuchen ne echt Wucht.

Aaaaaber das war noch lange nicht alles. Wir haben es nämlich endlich geschafft mal wieder ein Spiel zu spielen…..(Gott, dass macht man viel zu selten….ich brauch definitiv mehr Zeit).  Luca und ich durften nämlich ein neues Spiel von AMIGO ausprobieren. AMIGO dürfte Euch bereits durch HALLI GALLI ein Begriff sein (super Spiel übrigens) und wir durften es ordentlich mit dem Familienspiel Caramba krachen lassen.

 

dreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzigdreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzig

 

AMIGO Caramba

 

Ich bin ein Fan von kurzweiligen Spielen und AMIGO Caramba von Haim Shafir ist auf gut 20 Minuten ausgelegt und für 2 – 4 Spieler ab 7+ gedacht. Bei AMIGO Caramba handelt es sich um ein turbulentes Spiel, was hervorragend zu unserer Karnevalsstimmung gepasst hat. Mit Querbeat und Fastelovend im Hintergrund hat das mal so richtig Bock gemacht.

 

dreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzigdreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzigdreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzig

 

Bei Caramba dürfen wir ordentlich um die Wette würfeln und je nach Farbe die Spielfiguren vom Feld oder auch die der Mitspieler wegschnappen. Für jede Figur werden am Ende einer Runde Punkte verteilt.

 

dreiraumhaus freitagsmampf food schokokuchen rezept amigo caramba spiel halligalli lifestyleblog leipzig

 

Ich habe, glaube ich, mittlerweile mindestens 15 Spiele des Spielherstellers AMIGO hier Zuhause. Ich schleppe mindestens 2 – 3 davon auch in jeden Urlaub mit, denn sie finden immer Platz im Koffer. Mit AMIGO Caramba haben wir jedenfalls unserer sentimentalen Karnevalsdepression ordentlich eingeheizt und direkt mal 3 Runden hintereinander gespielt. Das die Schokokuchen ein Segen für die Seele waren, muss ich wahrscheinlich gar nicht erst erwähnen.

Im Übrigen habe ich 3 mal hintereinander verloren. Liegt vermutlich an meinem Alter. Nächsten Freitag gibt es mit Luca eine Revanche…das kann ich nun echt nicht auf mir sitzen lassen. Ich lasse Euch das Spiel auf jeden Fall schon mal als Tip für eine kleine Osterüberraschung da und kaufen könnt Ihr AMIGO Caramba übrigens hier.

 

 

Zum Schluss bleibt mir nur eins zu sagen:

 

Esst mehr Schokokuchen und spielt mehr Spiele! Caramba!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Ich bedanke mich herzlich für diese Kooperation bei AMIGO Spiele.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken