Liebevolle Werbung, LIFESTYLE, WEIHNACHTEN

Wunderbare Geschenke mit der Clementoni Construction Challenge…

dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog

Ich darf ja an dieser Stelle leider nicht zu viel verraten. DENN…“Feind“ liest mit. In diesem Fall ist mein 11-jähriger Sohn Luca gemeint. Ich würde Euch ja wirklich gern erzählen, was ich ihm zum Geburtstag in 10 Tagen schenke oder was der Weihnachtsmann unter unseren Weihnachtsbaum legt…aber ich weiß eben auch, dass Luca hin und wieder mal einen Blick ins dreiraumhaus wirft. Allerdings hat er das große Glück (zumindest empfindet er das so) das Kind einer Bloggerin zu sein. Er darf also schon vor all den Feiertagen allerhand Spielzeug ausprobieren um mal zu gucken, ob das vielleicht ne Geschenkempfehlung für Euch sein könnte. Vergangene Woche hat er mehrere Abende nach der Schule fleißig sortiert, montiert, zusammengebaut. Die Clementoni Construction Challenge war seine persönliche Herausforderung und die hat er mit Bravour gemeistert.

 

dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog

 

Es ist schön zu sehen, wie sich diese Situationen verändern. Während es in den letzten Jahren eher noch ein größeres Durcheinander war, wenn es um den Zusammenbau von Spielzeug ging…so geht Luca mittlerweile sehr strukturiert vor. Ich durfte weder irgendwas anfassen, geschweige denn helfen. Da hab ich mir ne ordentliche Abfuhr eingehandelt.

 

dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog

 

Clementoni Construction Challenge

 

Die Clementoni Construction Challenge ist nichts, was man mal eben nebenbei macht oder in 5 Minuten abhandelt. Man muss sich präzise auf die Anleitung konzentrieren, sonst geht es nämlich schief und man verliert die Lust. Luca hat sich wirklich an jedes Detail gehalten und konnte am Ende stolz sein erstes Ergebnis präsentieren.

Aus den 250 Bauteilen lassen sich insgesamt 50 verschiedene Modelle kreieren. Helikopter, Kran oder Auto…es ist wirklich alles möglich. Außerdem wird ein Motor mitgeliefert….es bleibt also nicht nur beim reinen Zusammenbau, sondern es kann danach auch noch richtig mit den jeweiligen Modellen gespielt werden.

Luca hat sich im ersten Schritt erstmal für die Montage des Autos entschieden. Eigentlich war das klar…er liebt nämlich alles, was mit Autos zu tun hat und ist unter anderem großer Fan von „The Fast and The Furios“.

 

dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblogdreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblogdreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog

 

Ich habe das sehr genossen. Er wird in ein paar Tagen 12 und hat trotzdem die Nähe zu mir gesucht. Er wollte zwar alles allein machen, hat sich aber zu mir ins Wohnzimmer gehockt, hat sich komplett breit gemacht und natürlich ist Bommel auch noch (total neugierig) dazwischen rumgewuselt. Das war ein wirklich schönes Bild.

Die Clementoni Construction Challenge hat eine Altersempfehlung ab 8 Jahren. Das ist eine gute Altersempfehlung. Viel früher würde ich auch nicht damit loslegen, denn der Zusammenbau ist definitiv eine kleine Herausforderung und somit perfekt für das Alter ab 8 Jahren oder eben auch noch für Luca, der ja aktuell 11 ist und großen Spaß an der Sache hatte.

 

dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog dreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblogdreiraumhaus clementoni Construction Challenge lifestyleblog leipzig leipzigblog

 

Dieses Set kostet im Handel übrigens um die 30 Euro. Ich würde mich freuen, wenn wir Euch mit diesem Geschenketip weiterhelfen konnten.

Macht es Euch schön.

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit ChannelBuzz entstanden.

Merken