Anzeige, LIFESTYLE, Technik, WEIHNACHTEN

Wunderbare Geschenke mit dem Bamboo Slate von Wacom…

Bisher war ich echt nachlässig...Avira Phantom VPN! Schützt Dich und mich!

Es gab Zeiten in meinem Leben da war ich wirklich komplett organisiert und durchstrukturiert. Das hatte aber leider auch irgendwie immer was leicht unentspanntes. Es ist immer noch so, dass ich jemand bin, der vorausschauend plant, aber das sind nur ganz ausgewählte Dinge, wie zum Beispiel Urlaube mit Luca, die man halt auf die Ferien verteilen muss. Terminplanung oder Terminstruktur und eine vernünftige Ablage meiner Notizen sind dagegen immer noch etwas, was ich ständig versuche zu optimieren. Egal, wie ich es angehe…irgendwie ist es am Ende doch immer chaotisch. Und diesem NOTIZTERMINCHAOS sage ich gerade mit dem Smartpad Bamboo Slate von Wacom den Kampf an.

 

dreiraumhaus bamboo slate wacom slate lifestyleblog leipzig leipzigblog

 

Ich habe Euch schon des Öfteren erzählt, dass ich ne Frau bin, die so ziemlich alles digital nutzt. Sei es Musik, Zeitschriften, Bücher, Mediatheken für Filme oder Serien. Womit ich aber dauerhaft ein Problem habe und wahrscheinlich auch immer haben werde, ist die Digitalisierung von Notizen oder Terminen. DENN! Ich bin ein Schreiber….! Ich notiere einfach alles per Zettel und Stift.

Mein Mann hat ständig versucht mir mit irgendwelchen Apps schmackhaft zu machen unser Leben per Smartphone aufeinander abzustimmen. Das ist nicht wirklich leicht mit mir. Ich hasse es alles in die Tastatur meines iPhones tippen zu müssen. Das dauert mir einfach zu lange. Klar hätte das viele Vorteile, aber dieses Unterfangen mit mir ist sinnlos. Ich greife immer wieder zu Zettel und Stift.

 

dreiraumhaus bamboo slate wacom slate lifestyleblog leipzig leipzigblog

 

Wir alle aber wissen, was mit Zetteln passiert. Notizzettel haben irgendwie ein Eigenleben. Selbst meine Notizbücher haben ein Eigenleben. Denn auch da bin ich total unstrukturiert. Es kann sogar sein, dass ich einfach ein neues Notizbuch anfange, weil ich gerade mehr Lust auf rosa und nicht türkis habe. Und bitte sagt mir, dass Ihr auch zwischendurch solche komischen Sachen macht. Wie auch immer….irgendwie ist das so ein Tick von mir und da ist es natürlich denkbar schwierig Struktur in die Sache zu bekommen.

Allerdings ist es einfach super wichtig das ich organisiert bin. Bei mir trudeln täglich Anfragen auf völlig unterschiedlichen Kanälen ein:

 

  • per Mail
  • per Festnetz
  • per Smartphone
  • per Facebook
  • per Instagram

 

Kooperationsvereinbarungen sind manchmal ein riesiges Puzzle verschiedener, klitzekleiner Einzelteilchen. Wenn man am Ende des Tages das „Gesamtkunstwerk“ auf meinem Blog liest, kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, was oftmals für ein logistischer Aufwand dahinter steckt. Aber das ist ja faktisch bei den meisten unserer Jobs so. Ich will also gar nicht jammern.

Dinge aufzuschreiben ist für mich sehr hilfreich um sie nicht zu vergessen. Alles, was ich mal zu Papier gebracht habe, bleibt in der Regel im Kopf haften.

 

dreiraumhaus bamboo slate wacom slate lifestyleblog leipzig leipzigblog

 

Perfekte Lösung mit dem Bamboo Slate

 

Das Bamboo Slate ist für mich eine Art Zauberei. Denn es vereint das, was mir fehlt. Ich kann alles, was mir wichtig ist per Hand zu Papier bringen und kann es aber im gleichen Atemzug digitalisieren, online weiter verarbeiten oder mit Kollegen direkt abstimmen.

 

Wunderwelt der Technik!

 

Im Klartext – und sehr vereinfacht ausgedrückt – heißt das, ich habe einen Block und einen Stift und alles, was ich darauf vermerke oder zeichne landet in meiner Inkspace App auf meinem iPhone.

 

dreiraumhaus bamboo slate wacom slate lifestyleblog leipzig leipzigblog

 

Für jemanden wie mich, der Notizen völlig unstrukturiert auf Zettel und in verschiedene Notizbücher schreibt, ist das ein Geschenk des Himmels. Denn das absolut wunderbare am Bamboo Slate ist, dass ich meine Notizen weiterhin unstrukturiert aufschreiben darf. Ob nun oben links in der Ecke oder unten rechts in der Ecke….ob Schönschrift oder kaum lesbar…alles ist erlaubt. Ich kann den Platz eines Arbeitsblattes komplett ausnutzen. Ich kann jede einzelne Notiz oder Information abspeichern oder ich kann sie in einem vernünftigen Ansatz zusammenführen. All das bleibt mir überlassen. Dank der automatischen Synchronisation geht mir aber keinesfalls irgendwas verloren.

Was auf den ersten Blick, zumindest auf dem Blatt Papier, vielleicht unstrukturiert aussieht…bekommt spätestens in der App eine Art Organisation aufgedrückt.

 

dreiraumhaus bamboo slate wacom slate lifestyleblog leipzig leipzigblog

 

Auch hier wieder ein paar wichtige Facts im direkten Überblick:

 

  • Schreibe Deine Notizen oder Skizzen weiterhin auf Deinem Lieblingspapier
  • Digitalisiere diese Notizen oder Skizzen mit dem BAMBOO Slate
  • Das BAMBOO Slate ist in A4 und A5 erhältlich
  • Auch ohne Smartphone oder Tablet kannst Du bis zu 100 Seiten speichern und später synchronisieren
  • Nutze die Wacom Ink-Space App (für iOS und Android Geräte)
  • Mit der App kannst Du Deine Notizen verwalten, nachbearbeiten oder teilen. Du kannst Inhalte, Farben oder Markierungen mit digitaler Tinte hinzufügen.
  • Selbstverständlich kannst Du Ink-Space auch als Cloud Dienst nutzen oder auch auf andere Cloud Dienste, wie z.B. Dropbox oder Evernote zurückgreifen

 

Das Bamboo Slate bietet mir und auch Euch sämtliche Möglichkeiten um endlich mal Struktur ins Chaos zu bringen. Das ist quasi, als ob man eine antiquierte Veranlagung mit den Wunderwaffen der Technik vereint. Besser geht’s einfach nicht. Für mich persönlich ist das die Lösung nach der ich, schon lange und ziemlich verzweifelt, gesucht habe. Denn ich hänge, speziell an diesem Punkt, irgendwo zwischen total angestaubt und total modern herum.

Das Smartpad von Wacom ist mit Hinblick auf das bevorstehende Weihnachten übrigens auch eine echte Geschenkempfehlung von mir. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Eure Kids darüber freuen. Vor allem, wenn man vielleicht gerade in einer Abiturklasse hängt oder schon studiert. Das Bamboo Slate kann ganz sicher als hervorragende Grundlage zum Lernen genutzt werden. Die Möglichkeiten sind einfach extrem vielfältig.

 

dreiraumhaus bamboo slate wacom slate lifestyleblog leipzig leipzigblog

 

Ich würde mich freuen, wenn Euch meine Infos weitergeholfen haben.

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit blogfoster entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken