schöne Akzente mit Lampen und LED Einbauleuchten setzen….

Licht, Lampen, Leuchten - viele Lichter für kleine Räume...

Das Thema Licht spielt ja in meinem Leben eine ziemlich große Rolle. Zu allererst spielt Licht eine Rolle, weil ich fast täglich fotografiere. Licht ist DAS Lebenselixier für Bilder bzw. Fotos. Überhaupt ist Licht ein Lebenselixier. Und dann hatte ich Euch schon mal erzählt, dass ich mich vor meinem Umzug nach Leipzig eingehend damit beschäftigt habe, wie man kleine Räume größer erscheinen lässt. Und einen Tip, den ich aus der Zeitschrift „Schöner Wohnen“ übernommen habe, war unter anderem, dass speziell in kleinen Räumen viele unterschiedliche Lichtquellen für Größe des Raumes sorgen. Eine ganz besondere Lichtquelle sind zum Beispiel LED Einbauleuchten.

Das eigene Haus oder die eigene Wohnung mit LED Beleuchtung zu pimpen, hat irgendwie immer das gewisse Etwas. Als wir uns vor rund 10 Jahren dazu entschieden Parkettboden in unserer Wohnung legen zu lassen, stand das in direktem Zusammenhang mit Beleuchtung im Parkettboden. Es ist die eine Sache Parkettboden verlegen zu lassen und es ist die andere Sache eben sofort der ganzen Aktion noch etwas Glanz zu verleihen.

 

Licht, Lampen, Leuchten - viele Lichter für kleine Räume...

 

Ich weiß noch, wie happy wir waren, als der Boden endlich lag und wir abends auf unserem Sofa saßen und sich die kleinen Lichter im großen Balkonfenster spiegelten. Es war die absolut richtige Entscheidung direkt Nägel mit Köpfen zu machen. Wir haben ganz oft einfach sämtliche Lampen und Leuchten ausgeschaltet und nur die Leuchten im Holzboden angemacht. Das war einfach unfassbar gemütlich und irgendwie auch schick.

LED Leuchten im Boden oder auch LED Treppenbeleuchtung ist absolut zeitlos und immer schön.

Der große Vorteil von LED Beleuchtung, die man einbaut, ist natürlich unter anderem die Platzersparnis. Ein ebenso großer Vorteil ist die Möglichkeit, dass man mit wenigen Handgriffen verschiedene Räume oder auch Möbelstücke gekonnt in Szene setzen kann, wenn man die indirekte Beleuchtung an die richtige Stelle packt. Manchmal ist es an dieser Stelle sicher hin und wieder ratsam sich einen Experten an die Seite zu holen. Nicht zu vergessen ist ebenso, dass man mit LEDs gut 90% Strom einspart. Außerdem erzeugen LED Leuchten ein warmes, flackerfreies Licht und mit einem Dimmer hat man sogar die Möglichkeit die Helligkeit nach Belieben einzustellen.

 

Copyright by LED Einbaustrahlershop

Copyright by LED Einbaustrahlershop

cree-led-treppenbeleuchtung-bilbao-eckig-warm-weiss-1-watt-lt4150-739

Copyright by LED Einbaustrahlershop

epistar-led-panel-weiss-6-watt-lp-6-662

Copyright by LED Einbaustrahlershop

 

Völlig egal für was Ihr Euch entscheidet….

 

  • indirekte LED Beleuchtung im Boden
  • indirekte LED Treppenbeleuchtung
  • oder eben auch die ganz klassischen Lampen-Varianten

 

Lasst Euch Zeit mit der Planung. Auch das Thema „Licht“ oder die richtige „Beleuchtung“ von Wohnräumen will gelernt sein. Und es muss auch nicht alles auf einmal sein. Vielleicht erstmal mit der Einbaubeleuchtung starten und dann gucken in welchen Ecken vielleicht noch Platz ist.

Macht es Euch schön!

 

Eure Schnimpeline

Merken

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?