Liebevolle Werbung, LIFESTYLE, Technik

mein Gewicht ist vernetzt…mit der Withings Body Cardio!

mein Gewicht ist vernetzt...mit der Withings Body Cardio...#weighsmartebodycardio

Ich bin vernetzt! Im wahrsten Sinne des Wortes. Was das Thema Technik angeht, bin ich nämlich tatsächlich ziemlich anspruchsvoll. Und seit kurzem wiege ich mich sogar ziemlich anspruchsvoll. Denn in meine kleine Leipziger Altbauwohnung ist eine Körperanalysewaage eingezogen, die seinesgleichen sucht. Die Withings Body Cardio ist ein Schätzchen für mich. Ich konnte noch nie so einfach, so leicht überschaubar und vor allem so präzise mein Gewicht, mein Körperfett oder auch den Wasseranteil meines Körpers tracken. Die Withings Body Cardio ist mein persönliches, technisches Highlight in diesem Jahr.

 

mein Gewicht ist vernetzt...mit der Withings Body Cardio...#weighsmartebodycardio

 

Man muss sich das ja mal überlegen…ich rede hier nicht von Schuhen oder Taschen, sondern von einer Körperfettwaage, die mich ganz happy macht.

Bis Frühjahr letzten Jahres hab ich jahrelang auf keiner Waage mehr gestanden und das Resultat waren 20 Kilo mehr auf den Hüften. 15 Kilo davon sind bereits wieder runter und bei mir ist es einfach absolut notwendig meinen Körper mit Gewicht und Co. im Blick zu behalten. Das heißt also, dass ich mich täglich der Realität stelle und meine Kilos tracke.

Denn sind wir mal ehrlich….Kilos auf die Hüften rauf ist super einfach…Kilos wieder runter ist irgendwie nicht so richtig geil. Und ich hab so unfassbar GAR KEINEN BOCK wieder an diesen Punkt zu gelangen. Erschwerend kommt  hinzu, dass der Austausch meiner Klamotten ein richtig teures Unterfangen war. 3 Kleidergrößen hab ich verloren und da war einfach ganz viel Neukauf angesagt. Mein Interesse wieder von vorn anzufangen ist also ziemlich gering bzw. nicht vorhanden.

 

mein Gewicht ist vernetzt...mit der Withings Body Cardio...#weighsmartebodycardio

 

Zurück zur Withings Body Cardio!

 

Die Körperanalysewaage Withings Body Cardio spricht mich ja faktisch aus mehreren Gesichtspunkten an. Für eine Waage ist sie nämlich echt hübsch und passt in der Farbe weiß hervorragend in mein kleines Badezimmer (vorher stand da nämlich so ein hässliches, schwarzes Teil)…Ihr wisst ja, dass ich sehr eigen bin, was meine Einrichtung und so angeht (da muss sogar die Waage die richtige Farbe haben).

Verrückterweise kann sich diese Waage quasi mit meinem Leben vernetzen und da ist sie bei mir genau richtig. Wie ich oben schon schrieb…ich bin vernetzt. Bei mir Zuhause läuft einfach alles über WLAN…die Musik, der Fernseher und jetzt auch noch meine Waage.

Braucht man das? Brauch ICH das?

Ja!

 

mein Gewicht ist vernetzt...mit der Withings Body Cardio...#weighsmartebodycardio

 

Das ist so cool. Wenn ich morgens auf die Withings Body Cardio Waage steige, werden meine Daten automatisch an die Withings Health Mate App gesendet. Ich hab also nen prima Überblick, was mein Körper so treibt und kann auch auf den Verlauf der letzten Wiegungen zurückgreifen. Ich sehe also, ob sich ein Erfolg einstellt, ob sich negativ was verändert hat oder ob eben alles gleichgeblieben ist.

Ich liebe solche technischen Erleichterungen. Ich muss nix mehr in mein Notizbuch schreiben oder alles umständlich in so ne Gesundheitsapp eintippen. Das übernimmt alles meine Waage für mich und das alleine ist schon mal ein super Umstand.

Die Body Cardio von Withings ist auch ganz schön pingelig mit mir. Sie meckert rum, wenn ich nicht vernünftig drauf stehe und sie führt mir täglich vor Augen, dass ich mit meinem BMI noch deutlich über dem eigentlichen Normalzustand stehe. Ich kann diesem kleinen, technischen Wunderwerk wirklich kein X vor das U setzen. Einen echten Personal Trainer kann ich mir nicht leisten…die Waage ersetzt das gerade irgendwie für mich.

 

 

 

Ich möchte Euch einen kurzen Überblick über die Highlights der Withings Body Cardio geben:

 

  1. Ihr bekommt Messergebnisse Eures Gewichts, Eues Körperfetts, Eurer Muskelmasse, Eures Gesamtkörperwassers und Eurer Knochenmasse.
  2. Auch die Messung der Pulswellengeschwindigkeit ist möglich und bietet somit ein eigenständiges Messverfahren zur ganzheitlichen Abbildung der eigenen Herz-Kreislauf-Gesundheit.
  3. 4 Sensoren messen präzise auf 100 genau.
  4. Die Körperanalysewaage funktioniert per Bluetooth und WLAN. Die Synchronisierung der Daten läuft automatisch innerhalb von Sekunden.
  5. Mit der Health Mate App für Android und iOS Geräte können die Daten der Wiegungen getrackt und das eigene Verhalten bei Ernährung oder Sport entsprechend angepasst werden.
  6. Dank der Konstruktion funktioniert die Waage sowohl auf harten, als auch auf dicken Teppichböden.
  7. Sogar das Wetter wird beim morgendlichen wiegen angezeigt…so kann mich sich mit der Kleidung direkt drauf einstellen.
  8. Verwendet man den Withings Activity Tracker, werden einem auch diese Ergebnisse im Bildschirm der Waage angezeigt.
  9. Bis zu 8 Benutzer können auf der Waage gespeichert werden. Jeder erhält sein persönliches Profil.
  10. Die Waage hat einen Akku, der nach vollständiger Aufladung bis zu 12 Monate hält. Im Lieferumfang ist ein Ladegerät enthalten.

 

 

Fazit zur Withings Body Cardio

 

Für mich hätte der Test nicht passender kommen können. Aktuell befinde ich mich am 9. Tag meiner 2. Stoffwechselkur und da schaut man ja noch mal genauer hin, was die eigene Körperanalyse angeht. Ich bin echt schwer begeistert. Die Einrichtung der Waage war innerhalb von 60 Sekunden erledigt und seitdem funktioniert sie problemlos ohne irgendwelche Hänger.

179,95 erscheinen ja prinzipiell erstmal recht teuer für eine Körperanalysewaage…nur ist in diesem Fall das Geld bestens angelegt. Ich suche schon länger nach etwas, was mir – umfassend – einen Überblick über meine körperliche Verfassung liefert. Die Suche hat für mich ein Ende. Die Withings Body Cardio macht genau DAS für mich und ob Ihr das glaubt oder nicht…aber für mich ist es extrem hilfreich zu verstehen, wie mein Körper an der ein oder anderen Stelle so tickt.

 

mein Gewicht ist vernetzt...mit der Withings Body Cardio...#weighsmartebodycardio

 

Von mir gibt es eine persönliche Top Empfehlung! Ein richtig tolles Gerät!

 

Eure Schnimpeline

 

*Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Withings entstanden, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Merken

Merken

Merken