LEIPZIG, Liebevolle Werbung, LIFESTYLE

Warum Leonhard’s sexy ist und schmeckt?

Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!

Wenn meinen (Ex)-Mann und mich etwas verbunden hat, dann die Liebe zu Genuss und Gemütlichkeit. Wenn wir am Wochenende hin und wieder, gemeinsam mit Luca, durch Köln oder Bonn gebummelt sind…dann war das Schönste daran irgendwo zu stehen…ein Weinchen zu trinken, was leckeres zu essen und einfach nur die gemeinsame Zeit zu genießen. Das haben wir regelrecht zelebriert. Als vergangene Woche in Leipzig das Kaufhof Restaurant Leonhard’s und die neue Genusswelt eröffnet wurde, hat das wunderbare Erinnerungen an eine schöne Zeit geweckt.

 

Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!

 

Leipzig bietet, aus meiner Sicht, sehr viel Genuss und sehr viel Individualität. An jeder Ecke findet man die unterschiedlichsten Dinge für den kulinarischen Gaumen. Wirklich niemand muss während seines Shoppingtrips verhungern. Alles liegt sehr nah beisammen und man muss nicht lange suchen um ein hübsches Plätzchen zu finden.

Die Galeria Kaufhof hält auch großartige Erinnerungen von Charlotte und mir bereit. Regelmäßig, in der Weihnachtszeit, sind wir ganze Tage bei Kaufhof versackt. Ich weiß nicht mehr, wie lange es her ist, aber es existiert ein Kassenbon, der fast 1 Meter lang ist. 3 Kinder, 2 Männer, Hund, Katze, Maus mussten zu Weihnachten versorgt werden und wir haben uns aufopferungsvoll dazu bereit erklärt dieses Shoppingereignis gemeinsam in die Hand zu nehmen…..völlig selbstlos….!

 

Kaufhof Restaurant Leonhard's in Leipzig - eine Empfehlung!

 

Es gab keinen Grund das Kaufhaus zu verlassen. Wir haben dort geparkt, geshoppt und als der Hunger kam und wir ne Kaffeepause brauchten, haben wir uns im DINEA Restaurant niedergelassen.

Und diese DINEA Restaurants, die Systemgastronomie der Kaufhof-Kette, erhalten aktuell in ausgewählten, deutschen Städten einen Relaunch. Neben Frankfurt und Hamburg gehört Leipzig zu den ersten Städten, die in den Genuss eines Kaufhof Leonhard’s Restaurant gekommen sind.

 

Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!

 

Kann Systemgastronomie sexy sein?

 

Ja! Ziemlich sexy sogar! Gemeinsam mit Daniel von Gastro LE und Liv von Thank you for eating war ich auf einem ziemlich intimen (nicht was Ihr wieder denkt) Bloggerevent eingeladen. Mitten im Eröffnungstrubel haben wir die Köche von der Arbeit abgehalten, haben uns quer durch das Sortiment gefuttert und getrunken und durften obendrein den zauberhaften Mario Kotaska kennenlernen. In der einen Hand das Smarthpone, in der anderen Hand die Kamera und im Mund leckere Burger….ungefähr so müsst Ihr Euch das vorstellen.

 

Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!

 

Das Essen! Das Essen ist, für ein Kaufhof Restaurant, einfach großartig. Ich betone das so, weil Systemgastronomie ja eher so „gäääähn“ ist. Ich erwarte da keine super frischen Burger, sauleckere Pizza oder knallermäßige Smoothies. Aber genau das ist im Kaufhof Restaurant Leonhard’s der Fall.

 

 

 

Welche Besonderheiten gibt es denn im Leonhard’s Leipzig nun?

 

  • 208 Sitzplätze
  • Steak & Burger Ranch
  • Pizza Palazzo
  • Kinder bis 10 Jahre frühstücken in Begleitung eines Erwachsenen gratis
  • Kinder bis 10 Jahre können sich Mittags gratis an der Salat Bar und im Gemüsegarten bedienen
  • 25 qm große Kinderlounge
  • Mobile Ladestationen für Tablets und Smartphones können an den Kassen ausgeliehen werden

 

Trotz aller Neuerungen und Innovationen wurde trotzdem darauf geachtet, auch den Stammgästen, weiterhin die klassische Küche zu bieten. Es ist also für jede Zielgruppe etwas dabei.

 

Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!

 

Die Genusswelt in der Galeria Kaufhof Leipzig

 

Ja, also die Genusswelt im Erdgeschoss des Kaufhauses hat für Kreischalarm bei Liv und mir gesorgt. Eine Theke voll mit Macarons und Cupcakes stellte sich uns in den Weg und es war Liebe auf den ersten Blick. Die kleinen Dinger sehen nicht nur hübsch aus, sie schmecken leider auch noch.

 

Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!

 

Ein besonderes Highlight ist der 3D Drucker von Katjes. An diesem Drucker könnt Ihr Euch Fruchtgummi von Katjes in 3D drucken lassen. Das nenn ich mal ein ziemlich individuelles Geschenk. Die Wunderwelt der Technik…… Wenn ich es richtig verstanden hab, ist Leipzig neben Berlin, aktuell, die einzige Stadt in Deutschland mit einem Katjes 3D Drucker. Das könnte sich also auch zu einer kleinen Touristenattraktion entwickeln.

 

Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!

 

Der Kreischalarm hörte aber bei den Cupcakes noch lange nicht auf. Denn dann folgte die Bar. Und das ist nicht nur einfach eine Bar, sondern man kann und darf wirklich ausprobieren. Ein Tasting kostet 1 Euro und dieser Euro wird angerechnet, wenn man dann etwas aus der grandiosen Spirituosenabteilung kauft.

Ich bin ein großer Fan von Gin und ich bin noch nie in den Genuss gekommen so viele Sorten auszuprobieren. Das ist ziemlich einzigartig in dieser Vielfalt. Und wenn man bedenkt, dass ein guter Gin gut und gerne 40 Euro kostet, dann ist es sehr hilfreich zu wissen, wie er schmeckt.

Frank, der Barkeeper im Leipziger Kaufhof, hat uns als Experte durch den Abend an der Bar geführt. Das war ECHT toll. Ganz große Hochachtung vor so viel Wissen!

 

Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!Kaufhof Restaurant Leonhards in Leipzig - eine Empfehlung!

 

Wer mit Gin, Whiskey und Wein nicht viel anfangen kann…dem stehen übrigens auch Cocktails zur Verfügung und die werden in einem Cocktailautomaten gemixt! Unbedingt mal ansehen UND trinken!

Unbedingt erwähnenswert ist auch noch die Kaffeebar mit Kaffee aus der Sylter Kaffeemanufaktur und die Ecke, in der ich endlich all meine Lieblingsteesorten von Kusmi und Lov Organic finde.

 

 

 

Mein Fazit zum Kaufhof Restaurant Leonhard’s und der Genusswelt in Leipzig

 

Ich kann Euch ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist:

 

  • Der Burger war toll!
  • Die Cupcakes waren der Hit!
  • Der Barkeeper war voll nett!

 

Was aber, wenn ich Euch erzähle, dass ich am Samstag nochmal mit Luca im Kaufhof Restaurant Leonhard’s war? Und was, wenn ich auch nochmal am verkaufsoffenen Sonntag mit Luca und seinem Papa dort war? Und was, wenn ich Euch erzähle, dass weitere 4 Burger, 2 Cupcakes, 6 Macarons, 4 Cocktails, 2 Kaffee und eine Flasche Gin auf meinem Kassenbon stehen?

Was, wenn Luca gesagt hätte:

 

Das ist richtig geil hier!

 

mein Wochenrückblick aus meinem Bloggerleben auf meinem Lifestyleblog aus Leipzig

 

In diesem Sinne! Überzeugt Euch einfach selbst und werft mal einen Blick ins Leonhard’s in der Leipziger Innenstadt.

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

 

*Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit DINEA und dem Kaufhof Restaurant Leonhard’s entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken