Liebevolle Werbung, LIFESTYLE

Entscheidungen einfach wegradieren…mit Frixion Colors!

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

Anzeige: Gibt es Entscheidungen, die ich bereue? Welche Entscheidung in meinem Leben hat etwas verändert? Unverhofft und positiv? Welche Entscheidung hat Wege aufgezeigt, die so vorher nie sichtbar geworden wären? Gibt es sie überhaupt? Die beste Entscheidung des Lebens? Oh ja…ich bereue Entscheidungen und  letztendlich besteht ja der Sinn von Entscheidungen darin etwas zu verändern. Und ja….auch das gibt es bei mir…die beste Entscheidung meines Lebens. Aber wie ist das eigentlich? Mit Fehlentscheidungen! Kann man Fehlentscheidungen einfach wegradieren? Nun ja…wäre schön, wenn es so einfach wäre. Was ich aber wegradieren kann mit den Frixion Colors von PILOT sind blöde To-Do-Listen, Telefonnummern von doofen Typen oder den Eintrag im Hausaufgabenheft meines Sohnes (sofern die Lehrerin, die gleichen Stifte benutzt).

 

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

 

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Da muss ich überhaupt nicht überlegen. Mama zu werden. Mama zu werden war die beste Entscheidung meines Lebens. Es gibt keinen verantwortungsvolleren Job auf dieser Welt als ein Kind großzuziehen. Es gibt keinen Job auf dieser Welt, der einem so viel abfordert und doch so unendlich und voller Liebe ist.

 

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

 

Die weitreichendste Entscheidung meines Lebens!

Die Trennung, nach 16 Ehejahren, von meinem Mann. Nichts verändert so sehr das Leben, wie Verlust. Eine Trennung verändert tatsächlich alles. Das hätte ich niemals für möglich gehalten.

 

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

 

Die verrückteste Entscheidung meines Lebens!

Ohne festen Job, ohne soziale Bindungen….nach Leipzig zu gehen. Mit Kind und Hund. Es war die verrückteste Entscheidung der letzten 12 Monate! Mit Sicherheit aber auch die, die dafür gesorgt hat, dass es mir heute wieder gut geht.

 

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

 

Entscheidungen, die ich bereue?

Gelogen und gelästert zu haben. Beides ist scheiße! Beides hat Folgen! Immer!

 

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

 

Bin ich Bauch- oder Kopftyp?

Ich bin ein Bauchtyp.  Ich vergesse nicht meinen Kopf einzuschalten, doch lasse ich mich wesentlich lieber von meiner Intuition und meinen Gefühlen leiten. Ich setze keine Dinge mehr um, bei denen mein Bauchgefühl nicht stimmt. Es gibt nicht DEN richtigen Weg. Nur bin ich überzeugt davon, dass unsere Sinne, unsere Gefühle…dazu da sind uns den richtigen Weg zu weisen. Wir müssen nur genau hinhören. Sehr genau!

 

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

 

Wie treffe ich Entscheidungen?

Ich treffe Entscheidungen meist spontan und schnell und ich setze sie auch schnell um. Das ist leider nicht immer nur gut. Manchmal überhole ich mich quasi selber. Ich habe auch kein Prozedere anhand dessen ich Entscheidungen treffe. Ich schreibe keine Pro und Kontra Listen. Es kann sein, dass ich mir sachliche Dinge notiere, wie Zahlen, Daten, Fakten…aber niemals Pro und Kontra. Es käme mir einfach nicht in den Sinn anhand einer Liste eine weitreichende Entscheidung zu treffen. An dieser Stelle greift auch ganz sicher wieder die Thematik, das ich ein Bauchtyp bin.

 

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

 

Wie organisiere ich mich und meine Entscheidungen? Und was haben die Frixion Colors damit zu tun?

Im Grunde treffen wir jeden Tag Entscheidungen. Ganz viele klitzekleine und manchmal auch riesengroße. Ich schreibe zwar keine Pro und Kontra Listen, aber ich schreibe Listen. Ich schreibe ganz viel auf. Vollkommen Oldschool! Ich habe unzählige Notizbücher und einen Wochenplaner auf Papier. Ich hasse es Dinge im Smartphone oder auf dem Laptop zu notieren. Das ist verrückt, wenn man bedenkt, wieviele unzählige Stunden ich mit meiner technischen Peripherie verbringe.

 

 

Ich kann mir Sachen besser merken, wenn ich sie aufschreibe…per Hand. Ich schreibe z.B. immer einen Einkaufszettel und ich lasse ihn IMMER zu Hause liegen. Da ich mir aber alles notiert habe, funktioniert es in der Regel auch ohne Zettel im Supermarkt.

 

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

 

Ich schreibe auch einen Wochenplan. Per Hand. Ich hab in einem kleinen Laden in Leipzig ein ganz tollen A4 Wochenplaner gefunden. Seitdem ich diesen konsequent nutze, läuft es mit meiner ganz persönlichen Organisation wesentlich besser. Alles was ich nicht geschafft habe, übertrage ich in die nächste Woche. Dort findet man meine ToDo’s, meine Planung für Blogartikel….einfach alles. Die alten Blätter reiße ich ab und hebe sie auf.

 

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

 

Und dann bin ich einfach Mädchen geblieben. Schon in der Schule hab ich es geliebt ganz viele, bunte Stifte in meinem Mäppchen zu haben. Daran hat sich überhaupt nichts geändert. Ich habe ein buntes Mäppchen mit Sternchen drauf und ich habe unfassbar viele Stifte, die mich überall hin begleiten. Meine neueste Errungenschaft sind Frixion Colors von PILOT.  Sie sind bunt (wie mein Leben) und ich kann all meine Notizbücher und Wochenplaner damit vollschreiben und ich kann es wieder wegradieren oder schöner machen. So, wie mir der Sinn steht.

 

dreiraumhaus-pilot-frixion colors-stifte-lifestyleblog-leipzig-11

 

Oder ich kann Luca eine Freude machen, in dem ich ihm ein paar meiner Frixion Colors abgebe….die sind nämlich im Schulalltag heiß begehrt. Mal gucken, wie nett ich sein werde….aber die Mädchenfarben bleiben bei mir!

Mach Dir das Leben bunt und erzähl mir doch in den Blogkommentaren Deine Story…..

 

Eure Schnimpeline

 

*Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit blogfoster entstanden, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit den Frixion Colors von PILOT.

Merken