Liebevolle Werbung, TRAVEL

wie wäre es mal mit einer WeinEntdecker-Tour?

dreiraumhaus weinentdecker-tour weinentdecker deutscher wein travel citytrip koeln hamburg muenchen frankfurt

Vor gut 17 Jahren sind wir sehr gern zu einem kleinen Weinhandel in Bonn gefahren. Vorzugsweise Samstags. Wir haben uns dort mit kleinen, leckeren Köstlichkeiten eingedeckt und sind irgendwie immer fröhlich ins Wochenende gestartet. Diese Samstage, in diesem kleinen Weinhandel, waren auch mein persönlicher Einstieg in die Welt der Weine. Louis hat uns nie gehen lassen, ohne dass wir nicht mindestens 5 verschiedene Weinsorten probiert haben und den Einkaufskorb voller Flaschen hatten. Auch unsere Hochzeit hat er mit Wein ausgestattet.  Ab da war es einfach um uns geschehen und Wein spielt seitdem eine große Rolle in unserem Leben. Aber es ist auch eine Wissenschaft für sich und wer sich, zum Beispiel, gern mal mit deutschem Wein bekannt machen möchte, kann dies auf einer tollen WeinTour in Deutschland tun, denn für WeinEntdecker gibt es eine WeinEntdecker-Tour.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe tatsächlich fast nur noch deutsche Weine im Haus. Das liegt tatsächlich an unseren jährlichen Besuchen in der Sansibar auf Sylt. Seitdem gilt meine große Liebe deutschen Weißweinen. In diesem Bereich hat sich wahnsinnig viel getan. Nicht nur die Weine sind lecker, sondern auch die Aufmachungen der Flaschen sind teilweise frech und modern. Sehr ansprechend.

 

dreiraumhaus weinentdecker-tour weinentdecker deutscher wein travel citytrip koeln hamburg muenchen frankfurt

 

WeinEntdecker-Tour

Eine Weintour ist übrigens eine großartige Möglichkeit deutsche Städte auf genussvolle Weise kennenzulernen. Wer knapp 20 Jahre in der Umgebung von Köln wohnt, kommt um solche Touren nicht drumherum und es gibt in Köln doch noch so viel mehr als den Dom und Kölsch in Reagenzgläsern. Es ist, wie in anderen Städten auch. Willst Du die schönen Ecken einer Stadt wirklich kennenlernen, dann beweg Dich weg von den touristischen Hauptattraktionen. Und in Köln muss man einfach durch die Veedel (Viertel) laufen. Lasst die „Hohe Straße“ und „Schildergasse“ an Euch vorbeirauschen und dann ab zu einer Weintour nach Nippes oder Ehrenfeld.

WeinEntdecker-Touren werden übrigens für einige, wunderbare, deutsche Städte angeboten:

 

  • Hamburg
  • Köln
  • München
  • Frankfurt

 

dreiraumhaus weinentdecker-tour weinentdecker deutscher wein travel citytrip koeln hamburg muenchen frankfurtdreiraumhaus weinentdecker-tour weinentdecker deutscher wein travel citytrip koeln hamburg muenchen frankfurtdreiraumhaus südstadttour köln eattheworld olympuspengenerationdreiraumhaus weinentdecker-tour weinentdecker deutscher wein travel citytrip koeln hamburg muenchen frankfurt

 

Auf der 3-stündigen Weintour durch Köln-Nippes besucht Ihr z.B. 3 verschiedene Weinhandlungen und probiert Euch dort bei Snacks durch die Welt der deutschen Weine.  Ab 49 Euro ist die Tour buchbar. In den 3 Stunden lernt Ihr die schönsten, deutschen Weinanbaugebiete kennen, könnt Euch mit Weinliebhabern austauschen und Ihr bekommt einen Blick in die schönsten Vinotheken vor Ort.

Ich empfehle diese Tour übrigens nicht nur aus touristischer Sicht. Ich bin ein Fan davon, die Stadt wirklich kennenzulernen, in der man lebt. Speziell in Köln habe ich schon, voller Begeisterung, einige Touren mitgemacht und kann das wirklich jedem von Euch empfehlen. Es gibt traumhaft schöne Ecken, die man noch kennenlernen sollte und kulinarisch ist es auf jedem Fall ein Highlight. Eine WeinEntdecker-Tour wäre übrigens auch ein tolles Geschenk für viele, verschiedene Anlässe.

 

dreiraumhaus weinentdecker-tour weinentdecker deutscher wein travel citytrip koeln hamburg muenchen frankfurtdreiraumhaus weinentdecker-tour weinentdecker deutscher wein travel citytrip koeln hamburg muenchen frankfurt

 

GiveAway

Unter allen Kommentatoren unter diesem Blogartikel verlose ich gemeinsam mit den WeinEntdeckern 2 Tickets für eine Weintour in einer Stadt Eurer Wahl. Das Gewinnspiel startet am 02.09.2016 um 05:00 Uhr und endet am 04.09.2016 um 24:00 Uhr. Die Teilnahme gilt für Deutschland und Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

 

 *Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit blogfoster entstanden, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken