Mädelsabend mit Strandgut Weinschorle und Bowle!

dreiraumhaus strandgut weinschorle

Ich weiß ja, dass wirklich viele Menschen in Deutschland über unseren Sommer geschimpft haben. Es war ja auch ganz oft einfach überhaupt nicht schön. Gemessen an den Sommern aus den vergangenen Jahren, sind wir hier im Osten allerdings äußerst gut bedient in den letzten Monaten. Aus meiner Sicht, war es seit langem der trockenste und wärmste Sommer, den ich in unserem hübschen Land verbringen durfte. Wir hatten wunderbare Tage am See. Die Picknickdecke war ständig in der Waschmaschine, weil wir so oft in den zauberhaften Leipziger Parks herum gelegen haben und es gab traumhaft schöne Sommerabende mit meinen Mädels. Brot wurde gebacken, leckere Dips zusammengerührt. Auf den Tischen standen ein paar leckere Weinschorlen von Strandgut und auch eine leckere Sommerbowle, mit einem ordentlichen Schuss unseres neuen Sommergetränks „Strandgut Weinschorle“, hat noch ein Plätzchen zwischen all den Leckereien gefunden.

 

dreiraumhaus strandgut weinschorle reh kendermann weinkellerei Sommerbowle Bowle Rezept

 

Ich bin glücklich über diesen Sommer. Ich bin glücklich über Leipzig. Ich bin glücklich über die neuen Kontakte und ein soziales Netzwerk aus Mädels in meinem Alter. Hättet Ihr mich vor 12 Monaten gefragt, ich hätte laut gelacht. Ich hätte Euch ausgelacht. Wegziehen? Ich? Niemals. Und trotzdem ist es jetzt so, als hätte irgendwer, irgendwo da oben exakt diesen Weg für mich vorgesehen. Es fühlt sich richtig an.

Es fühlt sich richtig an. Diese Zeit mit mir…allein. Diese Zeit mit neuen Menschen und die Zeit mit den wichtigsten Menschen aus meinem vergangenen Leben. Irgendwas bleibt ja immer. Zum Glück. Gerade entsteht eine Symbiose aus beiden Welten und das genieße ich sehr. Mein altes Leben vermischt sich mit meinem neuen Leben und es entsteht so viel mehr, als ich mir das jemals erhofft hätte.

 

dreiraumhaus-31dreiraumhaus strandgut weinschorle reh kendermann weinkellerei Sommerbowle Bowle Rezept

 

Ich habe so viel Freude daran Zeit mit Menschen, Freunden, meiner Familie zu verbringen, wie schon lange nicht mehr. Vielleicht hat es den Neuanfang gebraucht um endlich wieder Boden unter den Füßen zu spüren und genießen zu können. Dazu zählen auch simple Abende mit meinen Mädels in absolut entspannter Atmosphäre und Gesprächen, bei denen Männer die Ohren schlackern würden. Hemmungen? Gibt es nicht! Es kommt auf den Tisch, was man denkt. Sicher auch eine Frage des Alters und der Erfahrung. Klingt oldschool? Ist aber nun mal so!

Vergangene Woche hatte ich so einen richtigen Ossiabend in Leipzig. Und das ist wirklich liebevoll gemeint. Anja hatte Geburtstag (wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann). Da sitzen einfach Frauen an einem Tisch, die Ost und West vereinen. Irgendwie eine ganz zauberhafte Atmosphäre. Wir lieben Würzfleisch, Soljanka und Kräppelchen und alle können richtig gut was vertragen. Es würde eine Weile dauern, bis wir uns gegenseitig unter den Tisch getrunken hätten.

 

dreiraumhaus strandgut weinschorle reh kendermann weinkellerei Sommerbowle Bowle Rezeptdreiraumhaus strandgut weinschorle reh kendermann weinkellerei Sommerbowle Bowle Rezept

 

Bowle mit Strandgut Weinschorle

Aus der Reh Kendermann Kellerei haben uns gleich mehrere Flaschen, mit sehr leckerer Weinschorle, den Abend versüßt oder besser gesagt….verflüssigt. Wir hatten die Wahl zwischen

 

  • Strandgut Weinschorle WEISS und
  • Strandgut Weinschorle ROSÉ

 

dreiraumhaus strandgut weinschorle reh kendermann weinkellerei Sommerbowle Bowle Rezept

 

Beide Weinschorlen sind ein perfektes Sommergetränk für diese lauen Sommerabende. Wir haben es so richtig genossen. Und beide Geschmacksvarianten sind richtig gut angekommen und haben perfekt zu Connis selbstgebackenem Brot und den mega leckeren Schüttelgurken gepasst.

 

dreiraumhaus strandgut weinschorle reh kendermann weinkellerei Sommerbowle Bowle Rezeptdreiraumhaus strandgut weinschorle reh kendermann weinkellerei Sommerbowle Bowle Rezept

 

Und dann wäre da noch die Bowle. Das scheint ja aktuell voll der Retro-Trend zu sein. Egal, ob auf dem Wasserfest in Leipzig, auf der Feinkost oder eben auf unserem Mädelsabend….überall wird aktuell Bowle gereicht. Wir haben ganz spontan eine Strandgut Bowle zusammengemixt. Strandgut Bowle…klingt ja wohl schon mal total super und weil die Mischung auch noch total lecker ist, gibt es hier das Rezept für Euch:

 

  • 1/2 Ananas
  • 1 Mango
  • 1 Pfirsich (weiß)
  • 2 Passionsfrüchte
  • 4 EL Pfirsichlikör
  • 1 EL brauner Zucker
  • 2 EL Saft einer Limette
  • 0,75 Liter Strandgut Weinschorle WEISS
  • 0,75 Liter Prosecco
  • 200 ml Mangofruchtsaft

 

dreiraumhaus strandgut weinschorle reh kendermann weinkellerei Sommerbowle Bowle Rezept

 

Die Früchte schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Likör mit braunem Zucker und Limettensaft verrühren und mit den Obststücken vermischen. Die Mischung mit der Strandgut Weinschorle aufgießen und 2 Stunden lang kühl stellen und ziehen lassen. Die Bowle vor dem Servieren mit dem gekühlten Fruchtsaft und  Prosecco auffüllen.

Und jetzt? Trinken! Denkt dran, der Sommer bleibt noch ein paar Tage!

Macht es Euch schön!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit blogfoster entstanden, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?