LIVING

mach Dir Dein Leben „pink“ mit DYLON…

Ich mag Badewannen nicht. Ich gehöre einfach nicht zu den Frauen, die Wellness in der Badewanne mögen. Nach spätestens 10 Minuten ist mir das alles zu viel und ich muss raus. Bei meiner Wohnungssuche vor ein paar Monaten sind mir trotzdem fast ausschließlich Wohnungen mit Badewanne untergekommen und wenn ich etwas noch blöder wie baden in der Badewanne finde, dann ist das duschen in der Badewanne. Deswegen bin ich so richtig happy über mein hübsches, kleines, aber sehr modernes Bad mit richtig toller Dusche. Und vergangene Woche hab ich meinem kleinen Badezimmer einen bunten Farbklecks verpasst. Ich habe nämlich meine total verwaschenen, weißen Ikea-Handtücher mit der Textilfarbe DYLON – Flamingo Pink (klick) gefärbt.

 

dreiraumhaus textilfarbe dylon-8

 

Und Ihr kennt sie sicher alle…diese Horrorgeschichten über Textilfarbe….defekte Waschmaschinen, schreckliche Waschergebnisse, Farbe auf der Haut….Theoretisch wäre es für mich NIEMALS in Frage gekommen mal irgendeines meiner Textilien zu färben.

ABER, ich würde Euch hier nicht diesen Artikel voller Begeisterung schreiben, wenn etwas nicht so wäre, wie es sein sollte und ich bin so ganz „Hurra“ und „Jippijippiyeahhh“…denn hätte ich vorher gewusst, wie einfach das Färben mit der Textilfarbe DYLON ist…..ich hätte schon längst meinen Schrank durchwühlt und die Waschmaschine unentwegt rattern lassen.

Ich bin T.O.T.A.L. begeistert!

 

dreiraumhaus textilfarbe dylon-15 dreiraumhaus textilfarbe dylon-8dreiraumhaus textilfarbe dylon-8

 

Textilfarbe DYLON

Da ich absolut unsicher war, ob das so einfach funktioniert, wie es auf der Packung steht, bin ich erstmal das „Handtuchthema“ angegangen. 4 Ikea Handtücher hätte ich im Ernstfall noch verschmerzen können. Im Grunde ist der Färbevorgang vollkommen easypeasy und stellt sich ungefähr so dar:

 

  • Gebrauchsanweisung gründlich lesen (die ist übersichtlich und kurz)
  • Handtücher in die Waschtrommel
  • Textilfarbe DYLON komplett in die Waschtrommel geben (nicht ins Pulverfach)
  • KEIN Weichspüler
  • bei 40 Grad Buntwäsche durchlaufen lassen
  • im Anschluss lässt man die Maschine noch 2 mal durchlaufen (bitte einfach auf der Anleitung lesen)
  • Fertig!

 

dreiraumhaus textilfarbe dylon-8dreiraumhaus textilfarbe dylon-8

 

Meine Waschmaschine war bereits nach dem 2. Waschdurchgang schon wieder sauber (normalerweise solltet ihr nach dem Färben die Waschmaschine ein Mal leer laufen lassen). Und was soll ich sagen…die Handtücher sind pink….Flamingo Pink!

Luca und ich haben völlig fasziniert die Handtücher erstmal angefasst und dann mal das Gesicht damit abgerubbelt und erstaunt festgestellt, dass unsere Gesichter NICHT Flamingo Pink aussehen….es färbt also auch nichts ab auf der Haut. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig lustig oder merkwürdig…aber wenn man zum ersten Mal Handtücher färbt, dann ist das schon irgendwie aufregend.

 

dreiraumhaus textilfarbe dylon-5 dreiraumhaus textilfarbe dylon-4 dreiraumhaus textilfarbe dylon-3 dreiraumhaus textilfarbe dylon-8

 

Und wisst Ihr worauf ich mich so richtig freue? Das ich Euch diese Woche noch einen „gefärbten Outfitpost“ um die Ohren hauen werde. Jetzt hab ich nämlich so richtig Spaß dran und hab aus meinem Schrank Klamotten rausgekramt, die dringend gepimpt werden müssen….mit Textilfarbe DYLON (klick). Großartiges Zeug!

Macht es Euch bunt!

 

 

Eure Schnimpeline

 

*Die Textilfarbe wurde mir freundlicherweise von DYLON zur Verfügung gestellt, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem Produkt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken