Glück ist, wenn man trotzdem liebt…mein Sommerroman!

dreiraumhaus petra huelsmann glueck ist wenn man trotzdem liebt sommerroman bastei luebbe

Glück ist, wenn man trotzdem liebt! Hach, davon könnte ich ja gerade ein Lied singen. Wer hätte das gedacht, dass sich mein Leben nochmal einer absoluten Kehrtwende unterziehen würde. Nach 8 Monaten voller Chaos, bin ich froh und dankbar endlich wieder Boden unter den Füßen zu haben und Struktur in meinem Alltag zu wissen. Ganz ähnlich geht es auch Isabelle, der Alltagsheldin aus dem aktuellen Roman der Bestsellerautorin Petra Hülsmann im Bastei Lübbe Verlag.

Petra Hülsmann weckt Erinnerungen bei mir. Ich habe lange Zeit alles von ihr gelesen und mich auf jedes neue Buch gefreut und irgendwann ist das eingeschlafen und ich habe mich den düsteren Themen der Literatur gewidmet.

ABER…ich bin aus meinem düsteren Loch herauf gekrochen und erfreue mich vieler Geschichten über Frauen, die so sind, wie Du und ich und wenn die auch noch so hübsch verpackt sind, wie der aktuelle Buchtitel „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“, dann ist dieser wunderbare Sommerroman auch schon gekauft.

 

dreiraumhaus petra huelsmann glück ist wenn man trotzdem liebt sommerroman bastei luebbe

 

Isabelle ist die „Heldin“ der Geschichte. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass für sie ein geregeltes Leben enorm wichtig ist.  Wenn in meinem Leben (alleinerziehend und berufstätig) mit einem pubertierenden Sohn, die Dinge aus dem Ruder laufen, herrscht Chaos. Das ist etwas, was ich so was von überhaupt nicht leiden kann…nur passieren sie leider täglich…diese Dinge, wie z.B.

 

  • das Internet fällt aus
  • Bommel springt mit Schlammpfoten auf das Bett
  • McDonalds hat zu und ich muss doch kochen

 

Alles Tatsachen, die mich in den letzten Tagen ein wenig wütend gemacht haben….

Und wenn ich zur Zeit irgendwas gar nicht gebrauchen kann in meinem Leben, dann ist das ein Mann, der meine „Ordnung“ durcheinander bringt. Es kann gut und gern erstmal eine halbe Ewigkeit so weiterlaufen (so lange das Internet nicht ausfällt). So oder so ähnlich geht es auch unserer Romanheldin Isabelle.

 

dreiraumhaus petra huelsmann glück ist, wenn man trotzdem liebt sommerroman bastei luebbe

 

Glück ist, wenn man trotzdem liebt…(aber hallo)!

Wie aber alle wissen….erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt….

Keiner von uns kann sich aussuchen, wo die Liebe hinfällt und vor allem bei wem sie hinfällt. Ist es der Typ von der Tankstelle oder der Typ, der ggü. ein neues Restaurant eröffnet und wie bei Isabelle, das so schön geordnete Leben völlig aus dem Ruder laufen lässt? Und was passiert, wenn Kinder mit im Spiel sind?

Mädels…ich sehe Euch. Ich sehe Euch in die nächste Buchhandlung laufen oder alternativ online eine Bestellung aufgeben und dann sehe ich Euch auf der grünen Wiese am See liegen mit diesem erheiternden – vielleicht Sommerroman des Jahres – vorm Gesicht. Ihr werdet lachen, viel lachen und Lust auf Liebe bekommen. Eine Romanheldin, die wie verrückt eine Daily Soap mit dem kreativen Titel Liebe! Liebe! Liebe! guckt, kann einfach nur mega sympathisch sein. Isabelle, die über Sex nachdenkt, während Jens nur die richtige Schlafposition sucht….und das in Ernie und Bert Gedanken endet?! Mit diesem Buch hat man Spaß, wirklich sehr viel Spaß und es ist mein persönlicher Buchtipp für Euren Sommer.

 

dreiraumhaus petra huelsmann glück ist, wenn man trotzdem liebt sommerroman bastei luebbe

 

Die Geschichte um Isabelle und Jens ist so erfrischend und humorvoll geschrieben, dass ich das Buch, trotz meiner knappen Zeit, an 3 Abenden in meinem Bett durchgelesen habe und ich habe mich richtig gut gefühlt, weil so was ähnliches auch auf  mich da draußen wartet. Ich weiß es….ganz sicher….;-)

Bleibt romantisch!

 

Eure Schnimpeline

 

 Glueck ist wenn man trotzdem liebt

 

*Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Bastei Lübbe Verlag zur Verfügung gestellt, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem Produkt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?